Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

Es ist mir egal wo die Vorfahren diese Täter herkommen.Und was hat das Ganze mit der NSU zu tun? Die hätten Johnny K. genauso gern totgeschlagen. Das Resultat ist leider das gleiche. Differenzieren wir jetzt zwischen dem Ausmass an Schrecklichkeiten und wer dafür mehr Mitgefühl verdient?

was erwartest du von einem solchen Verband? Dass er sich kollektiv für etwas entschuldigt, an dem er keinen Anteil hat?

Was heißt entschuldigen? Es geht darum sein Bedauern auszusprechen, tuen deutsche Politiker doch auch. Könnten ja auch sagen, warum sollten wir unser Bedauern aussprechen war ja nicht unsere Schuld oder wir waren daran ja nicht beteiligt, wenn Rechtsradikale Menschen töten.

Es geht auch eigentlich mehr um symbolische Gründe, die Message dahinter, daher erwarte ich das auch von deutschen Politikern oder Menschen generell bezüglich der Anteilnahme ein Zeichen setzen, nichts weiter.

Welchen Hintergrund Täter und Opfer haben sollte normalerweise zweitrangig sein, ist es aber fast nie, da die jeweiligen Medien oder Verbände das ganze dementsprechend für ihre Zwecke verwenden.

Idiot Du kapierst überhaupt nichts, hier haben Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund sich darüber beklagt, dass Migrantenverbände sich kaum zu Wort gemeldet haben bezüglich dieses Mordfalls.

jedenfalls ist die kritik des deutschtürken so nicht ganz richtig, dass sich kein verband für diesen vorfall interessiert habe, weil die Täter u.a. wohl türkischstämmig waren und das opfer nicht.

Was heißt entschuldigen? Es geht darum sein Bedauern auszusprechen, tuen deutsche Politiker doch auch. Könnten ja auch sagen, warum sollten wir unser Bedauern aussprechen war ja nicht unsere Schuld oder wir waren daran ja nicht beteiligt, wenn Rechtsradikale Menschen töten.

Es heißt tun, TUN und nicht tuen :fuuuu: Und dann fällst gerade du über Menschen mit Migrationshintergrund her :fts:

Idiot, ich habe es verstanden, aber was tut es zur Sache, dass es ein Türke sagt, frage ich dich?

Es soll einfach ein differenziertes Bild aufzeigen, weil von Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund von einigen hier immer ein bestimmtes Bild gezeigt wird, bis auf Allissa scheint niemand hier kapiert zu haben um was es geht.

Es geht darum, dass Migranten den Verbänden widersprechen, weil diese sich nicht von ihnen vertreten fühlen.

- - - Aktualisiert - - -

Es heißt tun, TUN und nicht tuen :fuuuu: Und dann fällst gerade du über Menschen mit Migrationshintergrund her :fts:

Wo tue ich das? Ich zeige mit dem Artikel ein differenziertes Bild von Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund auf und stattdessen muss ich mich beschimpfen lassen und Bambi labbert was von der Bildzeitung um die es hier gar nicht geht, es geht hier um Menschen mit Migrationshintergrund die sich über die Arbeit der Migrantenverbände aufregen und der Mordfall ist ein Beispiel dafür, worüber sie sich aufregen.

tanzen kannst du auch nicht..... charlie das thema ist zu hoch für manche , denen musst du es aufmalen

Ich verstehe sehr gut, was gemeint ist, ABER (folgt unten)....

Es soll einfach ein differenziertes Bild aufzeigen, weil von Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund von einigen hier immer ein bestimmtes Bild gezeigt wird, bis auf Allissa scheint niemand hier kapiert zu haben um was es geht.

Es geht darum, dass Migranten den Verbänden widersprechen, weil diese sich nicht von ihnen vertreten fühlen.

....wieso sollten sich diese Verbände zu Wort melden, wenn sie sich als ein Teil der deutschen Gesellschaft verstehen und sich von dieser vertreten fühlen und letztere ja ohnehin Stellung dazu genommen hat. Die Verbände quasi mittelbar in der Stellungnahme vertreten. Wieso sollen nochmal die Verbände eine eigene Stellungnahme dazu abgeben? Man könnte es machen, aber ich erwarte nicht eine solche. Einfach keine Logik dahinter. Wenn es ein Verband wäre, der ausländische Angelegenheiten vertritt und dessen Mitglieder etwas zu verantworten hätten, dann würde man eine Stellungnahmen erwarten aber so ? :rolleyes:

Zurück
Oben