Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Ich verstehe sehr gut, was gemeint ist, ABER (folgt unten)....
....wieso sollten sich diese Verbände zu Wort melden, wenn sie sich als ein Teil der deutschen Gesellschaft verstehen und sich von dieser vertreten fühlen und letztere ja ohnehin Stellung dazu genommen hat. Die Verbände quasi mittelbar in der Stellungnahme vertreten. Wieso sollen nochmal die Verbände eine eigene Stellungnahme dazu abgeben? Man könnte es machen, aber ich erwarte nicht eine solche. Einfach keine Logik dahinter. Wenn es ein Verband wäre, der ausländische Angelegenheiten vertritt und dessen Mitglieder etwas zu verantworten hätten, dann würde man eine Stellungnahmen erwarten aber so ?
Was ist das für eine Logik so ein Verband setzt sich für die Angelegenheiten von Menschen mit Migrationshintergrund eben ein, darunter können auch Migranten ohne deutsche Staatbürgerschaft sein, dementsprechend kann er sich auch für die Rechte von Ausländern einsetzen und Mitglieder ist immer relativ, es geht hier einfach um einen symbolischen Akt.
Wenn Rechtsradikale Menschen töten, dann heißt es, es waren Deutsche und die Nationalität spielt eine Rolle, wenn eine ähnliche Tat von Menschen mit Migrationshintergrund begangen wird, dann regen sich Leute wie Du auf dass man die Nationalität erwähnt.
Ich finde diese Differenzierung ist unerheblich, wenn das Ergebnis das selbe ist, wenn Rechtsradikale aus Frust an einem Tag, jemanden totschlagen ist das genauso schlimm, wie wenn es Migranten tuen die gerade frustriert sind oder besoffen und ja auch einige Migranten suchen sich ihre Opfer bewusst raus, wie auch Rechtsradikale und diese Migranten die so etwas haben politisch gesehen sehr oft auch die selben Ansichten wie Rechtsradikale, aber davor verschließen einige die Augen.
Faschismus kann sich auch dadurch äußern wie menschenverachtend sich jemand verhält und das ist menschenverachtend jemanden einfach totzuschlagen, weil man schlechte Laune hat oder gerade Bock darauf.
Nach deiner Logik dürfte es dann auch keine Anteilnahme und Empfänge von Familien von Opfern von Gewalttaten geben durch Politiker, wenn die jeweiligen Familien einen Migrationshintergrund haben aber gleichzeitig die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Zuletzt bearbeitet: