Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen auf der Balkanhalbinsel

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Entweder bist du noch 16 oder geistig zurückgeblieben...denn deine nationalistische und kindische Sichtweise haben die meisten nämlich mit 15 oder 16 aber nicht mit ü 20 :toothy2:

Sagt ausgerechnet einer wie du. "Ich werde irgendwann zurück in die SERBISCHE REPUBLIK gehen". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder bist du noch 16 oder geistig zurückgeblieben...denn deine nationalistische und kindische Sichtweise haben die meisten nämlich mit 15 oder 16 aber nicht mit ü 20 :toothy2:

Kannst du das keinem erzählen denn es interessiert?

Deine Aussagen hier sagne genug über dich aus, das reeicht um zu wissen das du nur ein verkappter NEO Cedo bist der nicht die eier hat dazu zu stehen!

Träum weiter davon da je sve srbija i geh mir nocht auf jaja BOLAN!:birdman:

5DFB7096-B071-45CA-9994-B98DC5304E45_mw800_mh600.jpg

A03CD789-9D6C-4568-A98E-052086C3E6F9_mw800_s.jpg

CC947480-84B0-4EE3-9C2C-371845A9D883_mw800_s.jpg

1404_ocp_w380_h300.jpg

dzamija-vr.jpg

In Beograd/Belgrad wird die Moschee öfters angezündet....

1404_bajrakli.jpg

BAJRAKLI DžAMIJA
Gospodar Jevremova 11, tel. 2622-428
Sagrađena je oko 1575. godine, kao jedna od 273 džamija i mesdžida (posebne islamske bogomolje), koliko ih je u tursko doba bilo u Beogradu (Putopisi Evlije Ćelebije). Prvobitno se zvala Čohadži-džamija, po zadužbinaru, trgovcu čohom, Hadži-Aliji. Jednoprostorna građevina sa kupolom i minaretom. U vreme austrijske vladavine (1717-1739) pretvorena je u katoličku crkvu kada je i srušen najveći broj džamija). Po povratku Turaka, ponovo je džamija. Husein-beg, ćehaja (pomoćnik) glavnog turskog zapovednika Ali-paše, obnovio je bogomolju 1741. godine, pa se neko vreme zvala Husein-begova ili Husein-ćehajina džamija. Krajem 18. veka nazvana je Bajrakli-džamija, po barjaku koji se na njoj isticao kao znak za jednovremeni početak molitve u svim džamijama. Posle obnove u 19. veku, koju su preduzeli srpski knezovi, postaje glavna gradska džamija. I danas je jedina aktivna islamska bogomolja u gradu Beogradu.

Heute gibt es so gut wie keine Moslems mehr in Beograd, nach den aktuellen Zahlen. Dennoch würde ich nie selber eine Gottesstätte in Brand setzen...

Ja du hast recht. Ich habe hier gelogen! Natürlich hat sich die Moschee von selbst angezündet ... Manschmal kommen auch Bosniaken nach Belgrad um die Moschee an zu zünden ....

cedologik?
Du hast gesagt, dass die Moschee öfters angezündet wird. Und das ist gelogen, du kleiner Islamist :birdman: Die Bajrakli Moschee in Beograd zählt zu den ältesten Gebäuden in Beograd und wurde während der österreichisch-ungarischen Herrschaft über Belgrad zwischen 1717 und 1739 von den Österreichern zur katholischen Kirche umfunktioniert. Es waren die ach so "bösen" Serben, welche später daraus wieder eine Moschee machten und sie sanierten.

Die meisten Moscheen Belgrads wurden während der Herrschaft Österreich-Ungarns zerstört.

Sie wurde in jüngster Vergangenheit nur einmal angezündet und zwar nach den antiserbischen Pogromen im Kosovo im März 2004, als albanische Extremisten 35 christliche Kirchen und Klöster im Kosovo zerstörten!

Zum Glück konnte die Zerstörung der Bajrakli Moschee in Beograd in Grenzen gehalten werden. Sie dürfte mittlerweile restauriert worden sein.

Wenn das jetzt für dich "Čedologik" war, dann bin ich gerne ein "Čedo" und empfehle dir ebenfalls ein wenig dieser "Čedologik" aufzunehmen :birdman:

Bei mir persönlich haben Moscheen und Kirchen nur einen architektonischen Stellenwert, ich bin kein verbissener Fanatiker, wie du!

Du hast gesagt, dass die Moschee öfters angezündet wird. Und das ist gelogen, du kleiner Islamist :birdman: Die Bajrakli Moschee in Beograd zählt zu den ältesten Gebäuden in Beograd und wurde während der österreichisch-ungarischen Herrschaft über Belgrad zwischen 1717 und 1739 von den Österreichern zur katholischen Kirche umfunktioniert. Es waren die ach so "bösen" Serben, welche später daraus wieder eine Moschee machten und sie sanierten.

Die meisten Moscheen Belgrads wurden während der Herrschaft Österreich-Ungarns zerstört.

Sie wurde in jüngster Vergangenheit nur einmal angezündet und zwar nach den antiserbischen Pogromen im Kosovo im März 2004, als albanische Extremisten 35 christliche Kirchen und Klöster im Kosovo zerstörten!

Zum Glück konnte die Zerstörung der Bajrakli Moschee in Beograd in Grenzen gehalten werden. Sie dürfte mittlerweile restauriert worden sein.

Wenn das jetzt für dich "Čedologik" war, dann bin ich gerne ein "Čedo" und empfehle dir ebenfalls ein wenig dieser "Čedologik" aufzunehmen :birdman:

Bei mir persönlich haben Moscheen und Kirchen nur einen architektonischen Stellenwert, ich bin kein verbissener Fanatiker, wie du!

Same here.
Die Moschee wurde einmal angezündet, also mach kein großes Feuer draus, Emir.

Zuletzt bearbeitet:

ja is in ordnung .... die news, die bilder, die videos sind alles fake ... war klar das nur dreck dabei rauskommt ....

Zurück
Oben