Du hast gesagt, dass die Moschee öfters angezündet wird. Und das ist gelogen, du kleiner Islamist
Die Bajrakli Moschee in Beograd zählt zu den
ältesten Gebäuden in Beograd und wurde während der österreichisch-ungarischen Herrschaft über Belgrad zwischen 1717 und 1739 von den Österreichern zur
katholischen Kirche umfunktioniert. Es waren die ach so "bösen" Serben, welche später daraus wieder eine Moschee machten und sie sanierten.
Die meisten Moscheen Belgrads wurden während der Herrschaft Österreich-Ungarns zerstört.
Sie wurde in jüngster Vergangenheit
nur einmal angezündet und zwar nach den antiserbischen Pogromen im Kosovo im März 2004, als albanische Extremisten 35 christliche Kirchen und Klöster im Kosovo zerstörten!
Zum Glück konnte die Zerstörung der Bajrakli Moschee in Beograd in Grenzen gehalten werden. Sie dürfte mittlerweile restauriert worden sein.
Wenn das jetzt für dich "Čedologik" war, dann bin ich gerne ein "Čedo" und empfehle dir ebenfalls ein wenig dieser "Čedologik" aufzunehmen
Bei mir persönlich haben Moscheen und Kirchen nur einen architektonischen Stellenwert, ich bin kein verbissener Fanatiker, wie du!