Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen auf der Balkanhalbinsel

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Islamisch jel?

Kopftuch tragen? ehhh nein
Alk trinken? ehhhhh ja
frauen unterdrücken? ehhhh nein
5 mal am tag beten und jeden tag moschee gehen? LOL nein

Fetti, Problem ist Ihr habt die Bosniaken verjagt + Moscheen gebombt jetzt beschwerst du dich das die pro Monat 200 Moscheen bauen :D

Hast du schon mal nen Theard gesehen, das ich das sogar angegriffen habe? Es ist einfach zu viel ...... Kein mensch braucht 20 Moscheen wo sogar 5 Kolosal sind bei einer Einwohnerzahl von 1000Menschen ^^

Aber Ihr habt uns so gemacht "Nestace Muslimani na Balkanu" ..... dank dem krieg gibt es mehr als jemals zuvor ...

Das Problem was ihr aber habt ist jetzt der Sandzak.

novi_pazar_delimedje_dzamija_delimedje_01.jpg

Hab gelsen doch bin mir nicht sicher. Es sind 82 Meter ^^ NICHT IN BOSNIEN SONDERN IN SRBIJAAAAAA :D

DIESE riesen moschee steht glaub ich in der nähe von tutin und heisst dzamija delimedje
pict0102xj9.jpg

Das ist net direkt in Novi pazar, das soll in einer kleinen Stadt sein, die größe beträgt Stolze 82 Meter ^^
Die Schönheit und Qualität eines Objekts hängt nicht von seiner Größe ab. Ich finde diese Moschee in Delimedje nicht schön, das Hauptgebäude sieht erstens unschön aus und ist zweitens viel zu klein in Relation zu den Minaretten. Hier im Thread wurden schon viel schönere Moscheen, als dieser Riese gezeigt ;)

Um ehrlich zu sein, haben die balkanischen Moscheen alle den byzantinisch-orthdoxen Baustil übernommen...:D
Ja klar wir haben alle bautechnisch gesehen mehr Gemeinsamkeiten, als eher mit dem Orient;).
Ich meine deshalb sind wir ja alle Balkanesen.
Nur darf man nicht vergessen das es schon vor dem Islam Berührungen mit dem Orient gab, und somit zu Inspirationen gegenseitig kam.

Zurück
Oben