Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslem gegen Christ

Mich haben sie auch überzeugt. Atheismus ist das einzig Wahre!

Was siehst du in einer Kirche am Altar stehen? - Lauter kerzerlschlucker.
Was siehst du in einer Moschee, wenn du während der Gebetsstunden reingehst?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was ist passiert? Wer hat was gesagt und wer hat was gemeldet?

Dieser Beitrag von Jezersko wurde gemeldet, wegen:

Mal sehen ob der Ivo die Meldung wirklich ernst nimmt, oder mal wieder so tut

Verletzung religiöser Gefühle.
Deswegen meine Frage, siehst du eine religiösen Gefühle durch den Beitrag verletzt?

Deswegen meine Frage, siehst du eine religiösen Gefühle durch den Beitrag verletzt?

Also meine nicht als Christ. Vielleicht die der Muslime keine Ahnung, darüber müssen Muslime was sagen. Die haben aber schonmal Karikaturisten den Kopf abgeschnitten wegen Beleidigung des Islam.

Also meine nicht als Christ. Vielleicht die der Muslime keine Ahnung, darüber müssen Muslime was sagen. Die haben aber schonmal Karikaturisten den Kopf abgeschnitten wegen Beleidigung des Islam.
Sehr grenzwertige Aussage weil „Die“ impliziert als wären DIE Muslime eine homogene Gruppe…

Ich wüsste auch nicht, was daran verwarnungswürdig sein soll. Ich habe ein Bild gepostet, welches hundertfach frei im Internet verfügbar ist. Der Zusammenhang ist eine schon ältere Diskussion (2016/2017) insbesondere in Deutschland über Ditib und die Imam-Ausbildung, welche durch die Türkei gesteuert wird.

Ich fürchte, da hat mal wieder jemand völlig unreflektiert los geschlagen und fühl sich gleich angegriffen, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht. Zumindest in Europa kann man diese Diskussion führen.

Z.B. hier:

Muslime nehmen das nicht so ernst so wie Religionen Trittbrettfahrer die ihre Religion nach Lust un Laune ändern.

Ich weiß natürlich das ich gemeint bin aber Katholizismus ist keine andere Religion als Orthodox, es ist eine andere Institution bzw. Kirche, es gibt aber auch Griechisch-Katholische, Kopten usw. die mit dem Papst unieert sind, es ist grenzwertig und nicht so eindeutig ob man da seine Religion wechselt, etc. Orthodoxe dürfen auch an der Kommunion in der Katholischen Kirche teilnehmen, nichtmal Protestanten dürfen das, es ist wirklich sehr ähnlich der Unterschied liegt eher im Ritus und das der Papst der Chef ist. Ich fühle mich aber auch nicht nicht-orthodox, als wäre ich da ausgestiegen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich hab das auch niemanden gesagt von den Orthodoxen Priestern usw. und der Orthodoxe Priester kommt auch noch zu uns, Ich feiere auch noch meine Slava und alles. Ich gehe zur Messe in die Katholische Kirche und nehme Teil an den Institutionen der Katholischen Kirche, das kann ich eben als Vollwertiges Mitglied eher wenn ich Römisch-Katholisch bin deswegen. Ich fühl mich aber auch nicht als Trittbrettfahrer der Religionen wechselt. Für mich ist Christentum auch Christentum. Ich war auch in der Freikirche, mal, und dort mitgemacht ein paar mal etc. Weißt du was die Freikirche ist?

Zurück
Oben