Du sprichst zwei Punkte an...
1. Du meinst es gibt viele islamische Interpretationen und einige davon sind eben nun mal sehr radikal, aber die meisten nicht.
Ok, hier mein Angebot. Zeig mir eine islamische Internetseite auf deutscher oder englischer Sprache, die einen Islam vermittelt, den du für (halbwegs) richtig hältst. Also du musst nicht mit allem dort einer Meinung sein, aber zumindest muss dort dann ja die Rede sein von Barmherzigkeit und Frieden für alle.
Ich kann die ne ganze Reihe radikaler Seiten auf Deutsch zeigen, sogar höchst offizielle.
2. Du sprichst die Geschichte der ersten Muslime an und behauptest die ersten Muslime lebten friedlich mit den anderen monotheistischen Religionen (und ich hoffe natürlich auch mit allen anderen) friedlich zusammen.
Also bitte, beleg das doch mal anhand von neutralen Quellen oder meinetwegen auch von anerkannten offiziellen islamischen Quellen, wie z. B. den Koran, die Sunna usw...
Tut mir Leid, aber mit Islamischen Internetseiten habe ich nicht viel am Hut:eh:.
Da ich nicht immer weiß mit wem ich da es zu tun habe?
Und außerdem warnen viele vor solche Seiten.
Vieles von dem was ich weiß, habe ich aus verschiedenen Bücher.
Bücher aus Geschichte wie z.B: Kultur und Geschichte der Araber, die Kreuzfahrer, etc.
Und auch Natürlich von irgendwelchen moslemischen Gelehrten, die Bücher zur Aufklärung und Verständnisse geschrieben haben, die entweder Araber, Türken oder Albaner sind.
Was mir aufgefallen ist, das die meisten türkischen Übersetzungen auf Deutsch, schon bei der Übersetzung Rechtschreibfehler haben:roll:.
Leider habe ich ein Manko, und zwar mache ich mir nicht die Mühe diese Lektüren, auch mit Namen der Autoren, und der Bücher zu merken, so das ich diese Bücher niemanden weiter empfehlen kann?
Aber ich werde mir mal Zeit nehmen, von den einigen Bücher die ich hier habe einige Zitate aufzuschreiben, und des Buches zu nennen, wo das drin steht.
(Nur Leider habe ich nicht so viel Zeit, da das hier nicht mein Haupthobby ist.)
Ich schaue auch viele Diskussionsrunden im Fernsehen über solche Themen in ARD,ZDF oder 3SAT,ARTE.
Die wiederum das eine oder andere in den Büchern bestätigen.
Aber ich bin noch immer der Meinung das wenn man nicht den Koran selber in arabisch gelesen hat.
Spricht man Leuten nur nach, was die angeblich dort gelesen und verstanden haben wollen!!!