Tu dir einen Gefallen und bastel dir nicht einfach nach deinem Gefühl etwas zusammen.
Wer sich selbst Christ nennt und den Islam kennt, aber kein Moslem sein will. Der sagt ganz klar, dass er Jesus als Sohn Gottes sieht und Mohammed nicht als Gesandten Gottes. Damit kommt er in die Hölle.
Im Koran steht es ganz deutlich.
Wer kein Moslem ist, der hat keine Chance auf das Paradies, da kann er noch so viele Gebote befolgen.
Wer ein Moslem ist, der kann ins Paradies kommen. Abhängig davon wie gläubig er denn war und wieviele Gebote er befolgt hat.
Und wenn ein Moslem im Kampf für Allahs Sache stirbt, der kommt in jedem Fall ins Paradies. Das ist das Einzige wofür es nach dem Koran eine "Paradies-Garantie" gibt.
Ja und du zitierst eine interpretative Sichtweise die es gibt, und zwar die absolut Radikale!
Es gibt mittlerweile moslemische geistige Führer, die sich gegeneinander widersprechen, weil der Grad, der Sichtweise, der Koranversen von liberal bis in die absolute Radikalität sich bewegen kann!
Ein Islamforscher hat mal gesagt, wenn die Grundbasis schon so radikal ausgelegt ist, dann sieht man in alle Koranversen eine Ablehnung gegenüber Nichtmuslimen!
Ich persönlich habe denn Koran nicht gelesen, nur Übersetztungen aus dem Koran, da ist mir schon aufgefallen, das die gleichen Übersetztungen von verschiedenen Autoren verschieden interpertiert wurden!?!
Der Inhalt handelte um das gleiche, aber die Wortwahl total verschieden!
Das Phänomen hatte man schon einmal und zwar das mit der Bibel?
Heute noch gibt es keine 100% Übersetzungen, kein wunder wenn man bedenkt das es eine Uralte Sprache ist!
Ich Persönlich halte mich an gewisse Regel,
und was andere darüber denken ist mit sch.... egal!
Und zwar wird immer Allah als Gütig und Allbarmherzig gepriesen, und so denke ich ist er auch, für alle Menschen auf der Welt.
Und die ersten Moslem in der Geschichte, waren brüderlich zu den anderen monotheistischen Gläubigen gewesen, und haben eine Koexistenz geduldet, bis halt unsere damals noch verwilderte christlichen Brüder damit brachen und den Kreuzzug anzettelten, das bis heute die Moslems misstrauisch und radikal gemacht hat.