Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslem sein, ohne an Gott zu glauben?

Führt dieses Wesen eigentlich Buch über jeden einzelnen Menschen?
Information ist bekanntlich die Basis einer jeden Entscheidung.

Naja... wahrscheinlich weißt du schon bescheid.

Aber nach islamischer Vorstellung sieht es so aus, dass jeder Mensch ständig von zwei Engeln begleitet wird (und auch noch mehr). Der eine auf der rechten Seite, der alle guten Taten notiert, und der andere auf der Linken, der eben alle schlechten Taten notiert.

Dann stirbt man und anschließend wird abgerechnet.

Bazy meint "er entscheidet ob er vergibt oder nicht"... diese Vorstellung ist vollkommen falsch.

Allah berechnet es. Es ist bereits festgelegt was vergeben wird und was nicht und wieviel eine Sünde oder eine gute Tat "wiegt". Seine Entscheidung obliegt also seiner eigenen Bemessungsgrundlage, sodass er berechnen kann.

[...]
Und wenn ein Moslem im Kampf für Allahs Sache stirbt, der kommt in jedem Fall ins Paradies. Das ist das Einzige wofür es nach dem Koran eine "Paradies-Garantie" gibt.
ist doch schlau gemacht, oder wie siehst du es, die Leute sich für sich selber sterben zu lassen. Weg ist das Leben, das einzige, bist du erstmal tot, aber der "Gottesdeuter" steht weiterhin sehr sicher und mit beiden Füssen da und geniesst sein einziges Leben.

ist doch schlau gemacht, oder wie siehst du es, die Leute sich für sich selber sterben zu lassen. Weg ist das Leben, das einzige, bist du erstmal tot, aber der "Gottesdeuter" steht weiterhin sehr sicher und mit beiden Füssen da und geniesst sein einziges Leben.

Der Trick ist ja...

Ist man sich nicht ganz sicher ob man ins Paradies kommt, weil man z. B. Joseph Fritzl heißt und seine Tochter 18 Jahre lang im Keller einegsperrt und vergewealtigt hat, dann muss man nur Moslem werden und sich in einem jüdischen Cafe in die Luft jagen und schon ist man auf der höchsten der 7 Stufen im Paradies bei Mohammed allen anderen Gesandten und Allah.

Wer nur betet und "gutes" tut, der kommt wahrscheinlich nur in die erste bis sechste Stufe des Paradieses.

PS: Gemäß Koran hat Joseph Fritzl auch keine sonderlich große Sünde begangen.

Der Trick ist ja...

Ist man sich nicht ganz sicher ob man ins Paradies kommt, weil man z. B. Joseph Fritzl heißt und seine Tochter 18 Jahre lang im Keller einegsperrt und vergewealtigt hat, dann muss man nur Moslem werden und sich in einem jüdischen Cafe in die Luft jagen und schon ist man auf der höchsten der 7 Stufen im Paradies bei Mohammed allen anderen Gesandten und Allah.

Wer nur betet und "gutes" tut, der kommt wahrscheinlich nur in die erste bis sechste Stufe des Paradieses.

Troy,
ta paradigmata sou einai yperoxa, télia, ta dikailogis toso orea pou ego, an tha eimouna apo autous, tha kataklotsiza tin thriskia tous. Makria apo tetia.

Tu dir einen Gefallen und bastel dir nicht einfach nach deinem Gefühl etwas zusammen.

Wer sich selbst Christ nennt und den Islam kennt, aber kein Moslem sein will. Der sagt ganz klar, dass er Jesus als Sohn Gottes sieht und Mohammed nicht als Gesandten Gottes. Damit kommt er in die Hölle.

Im Koran steht es ganz deutlich.

Wer kein Moslem ist, der hat keine Chance auf das Paradies, da kann er noch so viele Gebote befolgen.

Wer ein Moslem ist, der kann ins Paradies kommen. Abhängig davon wie gläubig er denn war und wieviele Gebote er befolgt hat.

Und wenn ein Moslem im Kampf für Allahs Sache stirbt, der kommt in jedem Fall ins Paradies. Das ist das Einzige wofür es nach dem Koran eine "Paradies-Garantie" gibt.
Ja und du zitierst eine interpretative Sichtweise die es gibt, und zwar die absolut Radikale!
Es gibt mittlerweile moslemische geistige Führer, die sich gegeneinander widersprechen, weil der Grad, der Sichtweise, der Koranversen von liberal bis in die absolute Radikalität sich bewegen kann!
Ein Islamforscher hat mal gesagt, wenn die Grundbasis schon so radikal ausgelegt ist, dann sieht man in alle Koranversen eine Ablehnung gegenüber Nichtmuslimen!
Ich persönlich habe denn Koran nicht gelesen, nur Übersetztungen aus dem Koran, da ist mir schon aufgefallen, das die gleichen Übersetztungen von verschiedenen Autoren verschieden interpertiert wurden!?!
Der Inhalt handelte um das gleiche, aber die Wortwahl total verschieden!
Das Phänomen hatte man schon einmal und zwar das mit der Bibel?
Heute noch gibt es keine 100% Übersetzungen, kein wunder wenn man bedenkt das es eine Uralte Sprache ist!
Ich Persönlich halte mich an gewisse Regel,
und was andere darüber denken ist mit sch.... egal!
Und zwar wird immer Allah als Gütig und Allbarmherzig gepriesen, und so denke ich ist er auch, für alle Menschen auf der Welt.
Und die ersten Moslem in der Geschichte, waren brüderlich zu den anderen monotheistischen Gläubigen gewesen, und haben eine Koexistenz geduldet, bis halt unsere damals noch verwilderte christlichen Brüder damit brachen und den Kreuzzug anzettelten, das bis heute die Moslems misstrauisch und radikal gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick ist ja...

Du Penner der Chihad hat ursprünglich eine ganz andere Bedeutung gehabt, und ich bin mir sicher das du das weist!
Wenn ich so was lese das angeblich zivilisierte Menschen wie du einer angibst zu sein, so einen scheiß schreiben, und späßeln über so eine brutale Tat wie der Fritzl begangen hat, da könnte ich dich wie die Irani´s das tuen, am Galgen aufhängen!

Selbstmord ist eine grosse Sünde, egal welcher Art.

Inzest ist genau so eine grosse Sünde!

Allah fällt das Urteil. Dass du das als Islamkenner nicht weisst...

Geht das? Was meint ihr?
Hatte vor ner Weile ne Diskussion mit nem User von hier, der meinte, er glaubt nicht an Gott, sei aber Moslem.
Ergibt das für euch Sinn?

Ich hatte mal einen Freund der meinte, ich glaube an Jesus Christus aber nicht an Gott.^^ Dann gibt es viele die glauben an Gott aber an keine Religion. Glauben ist eben nicht wissen, man kann viel glauben wenn der Tag lang ist. ;)

Geht das? Was meint ihr?
Hatte vor ner Weile ne Diskussion mit nem User von hier, der meinte, er glaubt nicht an Gott, sei aber Moslem.
Ergibt das für euch Sinn?

sinn nein aber es gibt viele aus muslimischen ländern die atheisten sind.
bin mit vielen befreundet habs erst auf facebook gesehen da ich nicht oft über religionen rede mit meinen freunden aber die die ich kenne sind übelst korrekte leute:)

Zurück
Oben