Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslembrüder ermorden einen koptischen Taxifahrer, weil ein Kreuz im Taxi hing!

Einer ist ja doch aufmerksam und hat es bemerkt :-)

Diejenigen, die ich ansprechen wollte, waren aber so tief in ihre Bibelzitate versunken. Da braucht man sich nicht um so Kleinigkeiten kümmern.

depp, ich bin orthodox. Ausserdem brauchst du dich für deine Fehlinformation rausreden, wenn du wirklich Ahnung hättest wüsstes du, dass sowas mich nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- - - Aktualisiert - - -

tja, was glaubst du wohl worauf ich dan hinaus will. :coffeee:
Sag doch? Zu erst entsteht dieses Stück Fleisch, Fötus usw, dann beginnt der Herzschlag und später die Bewegungen, also zu erst entsteht der Körper dann die Seele des Menschen, bei euch Christen ist das umgekehrt weil sonst "macht" eure Religion und Glaube keinen Sinn. Naja die Wissenschaft (euere eigene christliche Wissenschaft) hat es nicht gut gemeint mit euch:) Muslime haben recht, Jesus war doch ein Mensch aus Marias Fleisch so wie Adam aus Erde.

- - - Aktualisiert - - -

3.59. Wahrlich, Jesus ist vor Gott wie Adam, den Gott aus Staub erschuf, als er sprach: "Er sei!" und er war.

ja genau er war auch ein mensch wie du und ich, der geblutet hat, der geweint hat und auch glücklich war bzw. ist, mit den Unterschied, dass er NIEMALS eine Sünde begangen hatte, was ihn auch sehr stark von uns unterscheidet - wir haben mindestens die neigung zur sünde. Ach ja, nach orthodoxer lehraussage, wird einen die seele nach der Befruchtung eingehaucht, was eine Abtreibung NIEMALS rechtfertigt.

Das ist auch die eine Seite, die man Siet - die andere Seite ist seine Göttliche Natur, ansonsten hätte er nicht die gesetze aufheben bzw. vollenden können, er hätte auch niemals zu recht gott seinen Vater nennen können, weil einfach ein sohn der abglanz seines Vaters ist bzw. dieselbe "materie" hat. Nicht desto trotz, könnte er auch nicht sagen, dass er vor aller zeit war, also als es noch kein raum-zeit gefüge gab. Eine Menschliche Seele entsteht erst mit der zeugung die durch den hl. geist eingehaucht wird. Nichts desto trotz, konnte er unsaubere austreiben, kranke heilen - ja sogar die naturgewalten beeinflussen. Bei seiner Beschneidung, hat sich der hl. symeon als seinen heil identifiziert. Bei seiner Taufe, kam der hl. geist herab und hat gesagt, dass er sein geliebter sohn ist - so auch bei der Bergpredigt. Er könnte nicht am dritten Tag auferstehen bzw. selbst den lazarus auferstehen lassen, wäre er nicht gott, denn nur er hat macht über leben und Tod.

Natürlich kann es die Wissenschaft nicht "gut" gemeint haben, die können ja auch nicht die menschliche Seele lokalisieren, genauso wenig, wie die etwas klonen können.

Ach ja, nach orthodoxer lehraussage, wird einen die seele nach der Befruchtung eingehaucht, was eine Abtreibung NIEMALS rechtfertigt.
Ja ja auch wenn die Schwangere daran sterben soll, du bist viel zu streng und uneinsichtig, der Herzschlag kommt nach drei Wochen, die Bewegungen später, ab dann ist eine Abtreibung definitiv verboten, ausser wenn die Schwangere sich in Todesgefahr befindet bleibt ein Fragenzeichen für die Ärzte, Geistliche usw.

- - - Aktualisiert - - -

les es dir genauer durch kumpel. Aber sonst, scheint es deinen horizont zu übersteigen.
Ok.

ok, ich glaube der thread mit den intelligente atheisten scheint sich doch bei manchen zu bewahrheiten. Das es notgedrungen abgetrieben wird, bei tatsächlicher gefahr versteht sich von selbst. Nur die gründe die gut 99 % der Abtreibungen rechtfertigen sind doch wohl anders und genau darauf bin ich eigentlich eigengangen - habe es nur nicht genug verdeutlicht.

Wusste nicht das du so ein Spezialist bei Geburtenhilfe bist.

Zurück
Oben