Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslembrüder ermorden einen koptischen Taxifahrer, weil ein Kreuz im Taxi hing!

so wie auch manche Juden damals genannt wurden, oder Israel als Sohn Gottes..

ja, bloss das sie nicht gesagt haben, man sei vor aller zeit :sigh:

das ist Trinität und Fälschung, es wird auch intern Kritisiert da in den urTexten des 1 Jahrhunderts der Hinweis auf Trinität, nicht zu finden ist...

Frieden

wo intern, du redest doch nicht von irgendwelchen abgespalteten sekten, die die bibel wörtlich auslegen. Die sind im Anathema ! In den urtexten sind keine hinweise - ist wahrscheinlich genaus wie mit den Barnabassevangelium und dem 6. Boch Mose, lass mal die verschwörungstheoren. Rumrütteln kann man immer versuchen, aber ob das einen Wert hat.

In welcher Grammatischer Form steht Elohim ? Solltest doch als fachkundiger wissen.

- - - Aktualisiert - - -

Bibel sagt Satan ist auch ein Vater.
Und wer war Adams Vater und Mutter?

Ja der Vater der lügen !
Ja rate mal wer wohl adams Vater war - er hatte keinen, weil er nicht gezeugt wurde sondern erschaffen - da gibts gewaltige Unterschiede.

Juden sind egal, und Araber sind älter als Israelis, Araber und andere Semiten waren schon vorher in Palästina, und es wird immer behauptet Israelis waren schon vorher da, ja schon aber vor ihnen existierten Araber und andere semitische Stämme.

Wie war das mit Ismail und Isaak....

Wie war das mit Ismail und Isaak....
Araber waren drei Stämme. Die ersten Propheten der Semiten (nach Noah) waren Hud und Salih beide Araber. Später kam Abraham ein Semit kein Araber, er hatte mindestens zwei arabische Frauen. Er bekam Isak und Ismail, Isak bekam Jakob und aus Jakob entstand israelische Nation, später wurde Muhammed ein Prophet ein Nachkomme Ismails und Abrahams.

- - - Aktualisiert - - -

Ja rate mal wer wohl adams Vater war - er hatte keinen, weil er nicht gezeugt wurde sondern erschaffen - da gibts gewaltige Unterschiede.
Genau. Adam wurde aus Erde erschaffen. Genauso wurde Jesus in Marias Bauch erschaffen aus Marias Fleisch. Und Eva aus Adams Knochen. Usw. Usf.

Frieden
ja, bloss das sie nicht gesagt haben, man sei vor aller zeit :sigh:

verstehe nicht was Du meinst?

wo intern, du redest doch nicht von irgendwelchen abgespalteten sekten, die die bibel wörtlich auslegen.
nein, hier zb. eine unseriöse quelle:Matthäus 28,19 - "Taufe im Namen der Trinität" ? - BibelCenter Studien

(diese eine Sache ist auch kein Einzelfall... würde es aber drin stehen, so entsteht ein Widerspruch, was bei den 4 Evangelien auch kein Einzelfall ist...)

Die sind im Anathema ! In den urtexten sind keine hinweise - ist wahrscheinlich genaus wie mit den Barnabassevangelium und dem 6. Boch Mose, lass mal die verschwörungstheoren. Rumrütteln kann man immer versuchen, aber ob das einen Wert hat.

nein, ich betrachte Evangelien nicht als Verschwörungstheorien....sondern als Buch, was "Gottes Woret" besitzt...

In welcher Grammatischer Flol:orm steht Elohim ? Solltest doch als fachkundiger wissen.

ich weiß nur das "Elohim" in Verbindung mit Götter steht..

Ja der Vater der lügen !
es heißt, nur einer ist eurer Vater, Der Gott...und nennt niemanden auf Erden- und dann geht der Satz weiter der auf einen Irdischen Vater hinweist, ist das vll. der gemeinte Vater der Lügen?

Frieden

Frieden

nein, hier zb. eine unseriöse quelle:Matthäus 28,19 - "Taufe im Namen der Trinität" ? - BibelCenter Studien

(diese eine Sache ist auch kein Einzelfall... würde es aber drin stehen, so entsteht ein Widerspruch, was bei den 4 Evangelien auch kein Einzelfall ist...)

nein, ich betrachte Evangelien nicht als Verschwörungstheorien....sondern als Buch, was "Gottes Woret" besitzt...

es heißt, nur einer ist eurer Vater, Der Gott...und nennt niemanden auf Erden- und dann geht der Satz weiter der auf einen Irdischen Vater hinweist, ist das vll. der gemeinte Vater der Lügen?

Frieden

Bam, Oida! Bist Du Priester oder Prediger oder sonst was in der Liga? Magst nicht dem Pabst ein wenig Nachhilfe erteilen? Dieser Brasilianer ist sowieso viel zu reaktionär...

Frieden

dann könnte man mir auch ein paar richtige kirchliche stelle nennen und keinen "hardcore"-Protestanten, die jetzt eigenbrödler sind. Ich habe ausserdem nicht von den synoptischen evangelien geredet, die als verschwörungstheorien gelten, sondern wie schon gesagt, die dokumente, welche ich gepostet habe. Um nochmal auf die trinitarische formel und den Apg. zurückzukommen - so verschieden, wie es dargestellt wird ist es nicht. Die Personen der Trinität haben eine nichtleugnebare Verbindung. Es ist so wie die sichtweise der kopten und der griechen, der Natur Christi.

Pluralis Majestatis, grammatikalisch Plural steht aber im verb singular vergl. mit eure (hoheit) oder ihr seit (der wirt).

Frieden

damit ist der Satan gemeint.

- - - Aktualisiert - - -

Bam, Oida! Bist Du Priester oder Prediger oder sonst was in der Liga? Magst nicht dem Pabst ein wenig Nachhilfe erteilen? Dieser Brasilianer ist sowieso viel zu reaktionär...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Eva aus Adams Knochen. Usw. Usf.
damit es nicht zu Missverständnis kommt würde mich interessieren wo das im Koran geschrieben steht? ich finde das entweder in Schriften die Du als Lüge bezeichnet oder in externe Quellen, in Hadithe... die ich auch als "nicht der Gesandte" bezeichne...

wa salam
Frieden

- - - Aktualisiert - - -

dann könnte man mir auch ein paar richtige kirchliche stelle nennen und keinen "hardcore"-Protestanten, die jetzt eigenbrödler sind.
sagen wir sie lügen alle! es bleibt für mich persönlich, dennoch (würde ich sagen) "verdächtig", dass Trinität nur in Matthäus zu finden ist, in den anderen Evangelien ist Trinität nirgends zu finden...

Um nochmal auf die trinitarische formel und den Apg. zurückzukommen - so verschieden, wie es dargestellt wird ist es nicht.

mir ist egal wie das ganze dargestellt wird, jeder das seine... solange es niemanden schadet ist doch alles gut... für mich zählt, was man in Evangelien ließt/so zb. wie der Jesus selbst, sich erklärt, ohne sich selbst zu widersprechen... und an keine stelle verstehe ich Trinität oder irgendetwas was auf Trinität hinweißt, trefflicher ist, das der Jesus = "Gottes Wort" ist, nicht mehr und nicht weniger..

Bist Du Priester oder Prediger oder sonst was in der Liga? Magst nicht dem Pabst ein wenig Nachhilfe erteilen?
Dieser Brasilianer ist sowieso viel zu reaktionär...
:lol:

Frieden

Zurück
Oben