L
Lazarat
Guest
Afrotitti
aldaaaaaBruder, lass die beiden einfach. Mehr als scheiße schreiben und bei Danksagungen stöhnen können die beiden n
Genau richtig jovan
nicht was man Essen tut ist man Unrein.
Der der Schlecht Denkt ist Unrein
2. klar, das verdrehen von tatsachen konnte man ja gut. Wie wurde die trinität gesehn, gott, jeses und maria äääääääääääääääääääääääätsch da lag er aber total daneben.
ich denke eher, das der Paulus das zu Politisch gesehen hat...er war quasi das Baum und die in Zukunft, seine Früchte....du siehst das viel zu politisch. Hätten sich damals gottesfürchtige Juden á la pharisäer getraut, einfach mir nichts dir nicht die Verbote und Gebote aufzuheben. Die Vision vom Apostel Petrus hatte schon seine bedeutung. Auch Paulus wäre nicht einfach so gegen eine Beschneidung.
nein und warum nicht, das habe ich oben bereits gepoostet... auch andere Auskunfte(?) sind wahr, eines davon ist das nicht der Paulus das "Wort Gottes" bekam, sondern Jesus selbst war das Wort Gottes, der nur das lehren dürfte, was Gott ihm befahl...das mohammed unter falscher auskunft stand ist also fakt.
p.s. es freut mich mit dir zu diskutieren, du scheinst echt ahnung zu haben
- - - Aktualisiert - - -
nein und warum nicht, das habe ich oben bereits gepoostet... auch andere Auskunfte(?) sind wahr, eines davon ist das nicht der Paulus das "Wort Gottes" bekam, sondern Jesus selbst war das Wort Gottes, der nur das lehren dürfte, was Gott ihm befahl...
Du meinst das Gesetz aus der Thora aufrechterhalten? das tat doch Jesus auch? (Matthäus 5:17-21) und distanzierte sich im Voraus diejenigen, die das Gegenteile taten...nun, er wollte wohl klarstellen, dass nun alle gleichbehandelt werden sollen und es keine klassen geben darf. Die bekehrten Pharisäer wollten ja unbedingt die mosaischen gesetze aufrechterhalten.
das erste/höchste Gebot: volle Hingabe an Gott! das zweite: die Geschöpfe/Gaben Gottes, den Nächsten/"Menschen" gut zu behandeln, wie sich selbst, (Liebe ist mehrdeutig und in Natur öfter als wie ein Wind der kommt und geht..zu beobachten ) da sind wir uns Einig...Christus hat ja selbst in den evangelien gesagt, welche gebote man halten soll und man kann die an zwei fingern zählen.
Die nächste frage ist ja, was hätte es ihm gebracht, wenn er die gebote so verdreht hat (hoffe ich habe dich da verstanden) um mehr zulauf zu bekommen
Hätte er doch Macht angestrebt, wäre er wohl eher mit den pharisäern oder den römern (den hohen beamten) einen pakt eingegangen. So blöd war er nicht, er war immerhin schriftgelehrter.
Du meinst das Gesetz aus der Thora aufrechterhalten? das tat doch Jesus auch? (Matthäus 5:17-21) und distanzierte sich im Voraus diejenigen, die das Gegenteile taten...
das erste/höchste Gebot: volle Hingabe an Gott! das zweite: die Geschöpfe/Gaben Gottes, den Nächsten/"Menschen" gut zu behandeln, wie sich selbst, (Liebe ist mehrdeutig und in Natur öfter als wie ein Wind der kommt und geht..zu beobachten ) da sind wir uns Einig...
man soll sich erst die frage stellen, ob Jesus selbst erlaubt hat Gebote&Verbote aufzuheben? Wenn etwas an die (von Juden)befolgte Gesetze nicht stimmte, so hat Jesus dies korrigiert, so zb. Steinigung hat er selbst nicht angewendet, sondern Vorbildlich gehandelt und Verzeihung gelehrt.. ( nebenbei, diese "Lehre", das den Juden geboten wurde Verzeihung zu bevorzugen, wird auch im Koran bestätigt, eben so soll der Muslim Verzeihung bevorzugen...) was ich damit sagen will, es wurde daraus keine neue Religion gegründet und genau da ist der Punkt, der weiterhin dafür sorgt, sich im Namen Gottes nicht zu einigen...ziel Jesu? wie kann das Ziel Jesu gewesen sein, wenn er doch zu den Juden(genannt "Schafe Jesu" ) gerufen hat, im Namen des einen Einzigen Gottes -sich zu einigen? da hat der Paulus wohl das gegenteile getan? der Streit zw. Paulus und Petrus betrachte ich nicht als bedeutungslos....
er hat nur das getan was jede Sekte sich als Ziel setzen, daher war der Paulus gegen andere Missionierung von der Seite der Jüdische Sekten....
Frieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen