Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslemische Romas in Belgrad

Südslawe

Gesperrt
Mich würde mal interessieren, ob es in Serbien, speziell in Belgrad, Romas mit moslemischen Glauben gibt. Und wenn ja, wie sie vertreten sind. Kann man annehmen dass es sich um Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo handelt?

Im Bezirk Zemun leben besonders viele Romas - so viel ich weiß. Ob die Moslems sind, weiß ich nicht.

die kommen nicht aus dem kosovo, sondern aus indien/pakistan.
außerdem kenne ich nur sehr wenige von denen die den islam praktizieren.

Mich würde mal interessieren, ob es in Serbien, speziell in Belgrad, Romas mit moslemischen Glauben gibt. Und wenn ja, wie sie vertreten sind. Kann man annehmen dass es sich um Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo handelt?

Soviel ich weiß (weil bei uns in Nish sind sie zu 80% christlich) sind es "wandernde" Sinti und Roma die dort in Baracken hausen und es sind tatsächlich zu 90% Moslems!Die Sinti und Roma wo ihre Häuschen haben sind dort schon "alteingesessen" und leben nicht in Baracken und haben sogar ´zwei Minderheitenvertreter im serbischen Parlament. Die wandernde Sinti und Roma (Nomaden) vertritt bisher noch keiner und Versuche sie sässig zu machen ´sind bis jetzt gescheitert.....

Zurück
Oben