Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslemische Romas in Belgrad

die meisten roma die ich kenne, kommen aus serbien, haben muslimische vor- oder nachnamen.
die haben eigentlich keine religion.

ein roma der sinan heißt und alkohol trinkt, über sein alkohol problem singt...
das ist kein moslem.

unsere roma sprachen meistens albanisch,
die serben roma eben serbisch.
Die Roma aus der Gegend können doch sowieso 5 bis 6 verschiedene Sprachen^^ Serbisch, Albanisch, Romanes, Türkish, Arabisch, Mazedonisch^^

Ich finde die Roma sind eine Bereicherung für unsere Länder. Die meisten geben sich bei der Volkszählung aber nicht als Roma aus und daher sind die ganzen Angaben eh nicht ganz korrekt. Der Süden Serbiens ist doch voller Roma, kann also kaum stimmen die geringe Zahl der Roma in Serbien.

Apropos Roma in Belgrad, wurde nicht die wilde Hüttensiedlung unter der Gazela Brücke abgerissen? Das war ja mal fürchtelich...mitten in der Stadt :rolleyes:

Ich kenne nur Romas aus Rumänien/(Bulgarien) Seit diese 2 Länder also deren Bevölkerung in die Schweiz kommen darf, eine Zeit lang gingen die in Trams und verteilten Blätter etwa so sah das aus

Frhoe Osthern

Ich habe ejn Familje aber khein Haus
Bitthe gheben sie mir etwas shei ehs essen eghal was.

So in der Art

Ich hab den nix gegeben weil---> Die Polizei hat gesagt die haben sicher genug da sie ja Flüchtlinge sind und versorgt werden etc.

Betteln ist ja verboten, dann hab ich gesehen wie 2 Cigos festgenommen wurden. War lustig die konnten sich nicht verständigen. Der POlizist sagte ruhig sein. doch die redeten weiter dann der so Pssst!!!! mit der Hand.

Jaja die Sinti und Roma

Ich finde die Roma sind eine Bereicherung für unsere Länder. Die meisten geben sich bei der Volkszählung aber nicht als Roma aus und daher sind die ganzen Angaben eh nicht ganz korrekt. Der Süden Serbiens ist doch voller Roma, kann also kaum stimmen die geringe Zahl der Roma in Serbien.

Apropos Roma in Belgrad, wurde nicht die wilde Hüttensiedlung unter der Gazela Brücke abgerissen? Das war ja mal fürchtelich...mitten in der Stadt :rolleyes:

Es soll ca. 400.000 Roma in Serbien geben, 5% der Bevölkerung. In Rumänien, Bulgarien und Ungarn sind es noch mehr!

Es gab auch mal in Köln 15 Min von mir entfernt ein Lager von Sinti und Roman. Die haben in so ner Höhle im Wald gelebt wo früher Kanalisation war. :hotsun:
Kamen aus Rumänien

Zurück
Oben