Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75

Schiptar

Geek
Ich kenne einige Moslems, die immer noch auf Schweinfleisch verzichten, aber niemals beten und außerdem gerne Alkohol trinken.

Meine Freundin meint, daß komme vielleicht daher, da diese Jungs bereits als Kinder gelernt haben, daß Schwein eklig ist - etwa wie die meisten von uns gelernt haben, daß man keine Hunde ißt -, und daß sie deshalb diese Regel auch weiterhin beherzigen. Mit Alkohol kommt man hingegen erst später in Kontakt usw.

Daher wüßte ich gerne, wie unsere islamischen User das halten:
Verzichtet ihr aus religiösen Gründen auf beides, oder trinkt ihr zwar Alkohol, lehnt Schweienfleisch weiter ab?
Falls Letzteres zutreffen sollte, wüßte ich gerne, was eure Gründe sind.

MfG

Weil ich einige Moslems kenn, die zwar Alkohol trinken, aber kein Schwein essen, obwohl beides für sie tabu sein sollte. Denk mal drüber nach...

Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.

Ist Alkohol wirklich verboten ?
Raki ist z.B. typisch türkisch.

Schiptar schrieb:
Ich kenne einige Moslems, die immer noch auf Schweinfleisch verzichten, aber niemals beten und außerdem gerne Alkohol trinken.

Meine Freundin meint, daß komme vielleicht daher, da diese Jungs bereits als Kinder gelernt haben, daß Schwein eklig ist - etwa wie die meisten von uns gelernt haben, daß man keine Hunde ißt -, und daß sie deshalb diese Regel auch weiterhin beherzigen. Mit Alkohol kommt man hingegen erst später in Kontakt usw.

Daher wüßte ich gerne, wie unsere islamischen User das halten:
Verzichtet ihr aus religiösen Gründen auf beides, oder trinkt ihr zwar Alkohol, lehnt Schweienfleisch weiter ab?
Falls Letzteres zutreffen sollte, wüßte ich gerne, was eure Gründe sind.

MfG
kein schweinefleisch und kein alkohol.

PS: Kusho, hast du eigentlich abgestimmt oder nicht? Weil es hat noch keiner auf "Ich verzichte nur auf Schweinefleisch" geklickt...

Schiptar schrieb:
AK47 schrieb:
Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.

Ist Alkohol wirklich verboten ?
Raki ist z.B. typisch türkisch.
Das eine ist eine nationale sache, das andere eine religiöse...

Ich meine das hängt doch zuammen. Türken sind fast alle Moslems, dann darf es auch keinen natioalen Schnaps geben.

Zurück
Oben