Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
ich verzichte auf beides.

hmm , auf alkohol verzichten die nicht aber auf schweinefleisch ja :roll: , die sollten sich im klaren sein das alkohol genauso schlimm ist wenn nicht noch schlimmer. alkohol macht abhängig , man tut sachen die man ein leben lang bereuen würde, man redet nur dummes zeug oder fängt schlägereien an oder streit oder macht was weiss ich was noch für sachen , alkohol kann das ganze leben zerstören. aber schiptar hat wohl recht , vielen wird von klein an beigebracht das schweinefleisch verboten ist , mit alkohol kommen die später in kontakt. die leute die sagen ich esse kein schweinefleisch ,das ist verboten ich bin moslem und darf das nicht aber dann in der disko sich die brine zusaufen ,diese leute sind die härtesten :roll: wenn die schon wissen das alkohol verboten ist dann sollen die es auch nicht trinken wenn die schon sagen ich bin moslem und darf kein schweinefleisch essen.

AK47 schrieb:
Ich meine das hängt doch zuammen. Türken sind fast alle Moslems, dann darf es auch keinen natioalen Schnaps geben.
Sehe ich anders. Klar, die meisten Türken sind Moslems, und natürlich hängt eine regionale Küche mit Religion zusammen, aber ... *Mist, muß aufhören, mein St-Pauli-Paket ist grad angekommen...*

Alle Türken und alle bosnischen moslems die ich kenne und das sind sehr viele trinken alkohol aber schweinefleisch isst keiner von ihnen.
Hab sie nie gefragt wieso, aber eigentlich schon dumm von denen ich mein wenn man schon ein gesetz einhaltet dann ganz es gibt kein bisschen ja bisschen nein.

Irgendwie hab ich den Verdacht, daß es sich bei denjenigen, die auf nichts von beidem verzichten wollen, gar nicht um Moslems handelt... (Na ja, einer davon war ja auch ich...)

albaner schrieb:
ich verzichte auf beides.

hmm , auf alkohol verzichten die nicht aber auf schweinefleisch ja :roll: , die sollten sich im klaren sein das alkohol genauso schlimm ist wenn nicht noch schlimmer. alkohol macht abhängig , man tut sachen die man ein leben lang bereuen würde, man redet nur dummes zeug oder fängt schlägereien an oder streit oder macht was weiss ich was noch für sachen , alkohol kann das ganze leben zerstören. aber schiptar hat wohl recht , vielen wird von klein an beigebracht das schweinefleisch verboten ist , mit alkohol kommen die später in kontakt. die leute die sagen ich esse kein schweinefleisch ,das ist verboten ich bin moslem und darf das nicht aber dann in der disko sich die brine zusaufen ,diese leute sind die härtesten :roll: wenn die schon wissen das alkohol verboten ist dann sollen die es auch nicht trinken wenn die schon sagen ich bin moslem und darf kein schweinefleisch essen.

:tu:

Zurück
Oben