Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Motivtorten

Ich bin begeistert, Fury, Cobra´s Frau...richtige Künstler!!

ich mach Brownies, geht schnell :D

5l9vsx.jpg

Nach jahrelangen Torten-Experimenten wurde ich auch mal "faul" und hab entdeckt, dass witzige Details richtig gut ankommen, wie hier Geburtstagskerzen, die nach dem Auspusten wieder angehn :D

20gcdpx.jpg

Bei Pokemon-Torten hat sich Pikachu als Motiv bewährt. Ist einfach, weil gelb :biggrin: und kann mit jeder Tortenart hergestellt werden. Guck mal:

Immagine_01217.jpg

Geht ganz einfach:

Torte backen nach Geschmack (Füllung; bei Kids bietet sich meist Schoko an :) ), Pikachu Schablone herstellen (aus dem Net ein Bild ausdrucken, vergrößern) und auf die Torte legen (die natürlich groß genug sein muss). An den Rändern entlang schneiden, mit Sahnecreme in dkl-Braun die Umrisse aufspritzen, mit gelber Sahnecreme "den Rest" ausfüllen. Feinheiten wie Augen, Nase, Mund, etc. natürlich davor aussparen.

Tadaaaaaaaaaaa, Fertig ist die Motivtorte :)

gal_die_neuen_pokemon_der_11_staffel_neuepoks_swinub_b_000.jpg

Was hältst du von dem mit Schokoüberguß? Zartbitter- Milchschoko, Nase aus Marzipan? Aber wie würdest du den Körper machen? Oder als Maulwurfshügel?

Bisquit zerkrümeln, mit steifgeschlagener Sahne eine homogene Masse formen indem man es in eine Schüssel gibt...dann umdrehn...

Nach jahrelangen Torten-Experimenten wurde ich auch mal "faul" und hab entdeckt, dass witzige Details richtig gut ankommen, wie hier Geburtstagskerzen, die nach dem Auspusten wieder angehn :D

20gcdpx.jpg

Ich pack auf Torten immer alles drauf was geht- Schoko und Smarties und farbige Muster und Wunderkerzen, und Zuckerfußballer und Schokoblätter, singende Kerzen, wiederangehende Kerzen... und hat bis jetzt auch voll seinen zweck erfüllt, Kinder sind da völlig Geschmacksresistent :lol: aber jetzt will ich auch mal etwas kunst machen :love5:

Zurück
Oben