Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mozart-Oper aus Angst vor Islamisten abgesagt!

Schiptar schrieb:
Don-Salieri schrieb:
Schiptar schrieb:
Don-Salieri schrieb:
Ich bin vielleicht auf Bewährung aber habe hier nicht Ethnien oder Elternteile Beleidigt......
Ich auch nicht, oder heißt dein Vater etwa Mohammed?
Na und es ist unser Prophet und hast kein Recht ihn zu beleidigen!
Wer hier kein Recht hat, das bist du, und zwar wenn's darum geht, mir oder anderen Menschen vorzuschreiben, was wir tun und lassen dürfen.
Ganz besonders nicht hier in diesem nicht-islamischen Land.

So, und jetzt zeig mir erst mal, wo ich deinen Propheten beleidigt haben soll.

Ja ok hast nicht direkt beleidigt aber vorurteile an Mohammed gemacht und das ist so was wie eine Beleidigung.

Ich hab kein Recht ha das ich nicht lache das sieht man wieviele Millionen Moslems in Europa leben und ob wir was zu sagen haben.
 
Don-Salieri schrieb:
Ja ok hast nicht direkt beleidigt aber vorurteile an Mohammed gemacht und das ist so was wie eine Beleidigung.
"Voruteile an jemanden machen"? Kann mir mal jemand, der Rütlischülererisch versteht, erklären, was der junge Herr meint?

Don-Salieri schrieb:
Ich hab kein Recht ha das ich nicht lache das sieht man wieviele Millionen Moslems in Europa leben und ob wir was zu sagen haben.
Pass mal auf, ich erklär dir mal, wie das hier in Westeuropa seit 200+ Jahren läuft: Ich brauche keine Rücksicht auf deinen Aberglauben zu nahmen, und du kannst meinetwegen über Jesus Christus oder Martin Luther sagen, was immer du willst.

Aber mach mir ja keine Vorschriften, die auf einem Aberglauben basieren. Heute sollen wir uns eure Bilderverbote zu Herzen nehmen, morgen kein Bier mehr trinken und übermorgen unsere Frauen nur noch im Kopftuch auf die Straße gehen lassen, oder was?
 
kann glatt sein schiptar...
fakt ist das die gewisse "Freiheiten" wieder eingeschränkt werden...
die rede und pressefreiheit bspw. kriegt jetzt erstmal einen dämpfer.
Aber den Islam dafür verantwortlich zu machen ist Falsch und eine Manipulation durch die Medien.. vielmehr liegt es an der allzuängstlichen westlichen Gesellschaft, die nicht mehr bereit ist für ihre Ideale Opfer zu bringen und dadurch in Bedrängung gerät... Außerdem schränken andere religiöse Gruppen, besonder die CHRISTEN sich selber ein, wenn zB wenn wie in den USA die Evolutionslehre vielerorts nichtmehr gelehrt werden darf oder bestimmte Bücher auf dem Lehrindex landen...
Ein anderes Beispiel ist die Fehlintegration der Muslime in Deutschland... sicherlich gibts da sehr große schwierigkeiten und ist auch eigenverschulden, aber ich glaube das liegt eher an der schlechten joblage, als am Glauben...
Streng orthdoxe Muslime schicken ihre Kinder zur Schule , auch wenn sie nicht wollen, dass die Töchter da Sport machen, christliche Fanatiker schicken dagegen ihre Kinder überhaupt nicht mehr zur Schule.. (wieder besonders in USA)..
Daher finde ich diese aktuelle Panikmache vor dem Islam ist eine ganz miese Manipulation der Medien, die das schon so gespannte Verhältnis zwischen Christen und Muslime weiter verschlimmert.
 
Klar, Tornado, ich finde christliche Fanatiker genauso zum Kotzen wie islamische. Und natürlich ist mir ein moderater Muslim lieber als ein christlicher Fudnamentalist (und vice versa). Ganz besonders diese üblen US-Evangelikalen, die du da angesprochen hast.

Aber hier bei uns, wer versucht da mit Hinweis auf "religiöse Gefühle" oder irgendwelche abergläubischen Verbote Zensur auszuüben? Sind das bei uns eher die Christen oder die Muslime? Ich glaube, derzeit sind es eher letztere. Und zwar deshalb, weil der Islam noch nicht gelernt hat, was das Christentum mittlerweile in den meisten europäischen Ländern (in den USA ja leider nicht...) lernen mußte, nämlich daß Religion Privatsache ist und deshalb im öffentlichen Raum die Klappe zu halten hat.
 
Zurück
Oben