Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muhammad Ali

flieg wie ein schmetterling, stich wie eine biene!

nummer eins und so lange es boxen gibt wir er die nummer eins bleiben!

Ali ist wohl auch deshalb in den Köpfen vieler Balkaner meiner fortgeschrittenen Generation hängengeblieben weil ihre Väter sie in den 70ern um 3 Uhr morgens als Dreikäsehochs zum Gucken geweckt haben :D

Mein Vater hat mich sonst um 8 ins Bett gejagt aber zum Ali-Gucken hat er mich IMMER geweckt, seitdem gucke ich jeden Boxkampf, egal um welche Uhrzeit er übertragen wird.
Inzwischen wird auch viel in D um Titel geboxt, aber der flair (z.B. Thrilla in Manila) ist nicht mehr vorhanden

jaaa...wir wurden auch geweckt und durften gucken, die ganze familie. du weisst ich mag kein boxen (schon garnicht wenn du boxt) aber ali habe ich immer geguckt. er ist für mich der beste boxer aller zeiten :hotsun:......nicht so ein amatuer wie du...:toothy2:

Die Kämpfe habe ich immer in der DSF bzw. jetzt Sport 1 "Muhammad Ali Doku" gesehen. Die kam soweit ich weiß jeden Winter so Dezember-Januar im Fernsehn.

Leider war ich nicht da als er gekämpft hat :( habe nur die Tyson,Lewis,Holyfield Kämpfe aufmerksam verfolgt.

Ich finde das er der Beste Sportler war, der diese Welt erblickte
Drei Jahre saß er im Knast, als er wieder kam, holte er sich den Titel, die meisten wären nach Ihrem Knastaufenthalt auf der Straße gelandet, doch nicht Mumamed Ali.
Seine Art zu Boxen war einfach Genial, Er bewegte sich das ganze Match über wie ein Schmetterling und stach dann irgendwann so schnell wie ne Biene zu. Seine Art zu provozieren, war Genial. die Boxer die heut zu Tage provozieren, die kriegen aufs Maul.
Joe Frazier, George Foreman oder auch Ken Norton, jeder von Ihnen war Ali unterlegen.
Der Mann hätte einen Klitschko zum Morgen und den anderen zum Mittag weggeputzt.

Doch nicht als Boxer, sondern auch als Mensch war er Einzigartig.
Er hat sogar den Namen Cassius Clay abgelegt, um den Namen Muhamed Ali anzunehmen. Franck Ribery, Anelka und wie die anderen heißen, die konvertiert sind, die haben Ihren Namen nicht geändert, weil sie bestimmt Angst haben, das sie keiner mehr unter den Namen kennt, doch dieser Mann lehnte den Namen cassius clay ganz ab.

Er hat sich immer für die Armen eingesetzt. Traf sich auch mit Mutter Theresa.
Er hatte Gott immer auf seiner Seite, deshalb ist er Heute eine Lebende Legende.

Denn Titel Sportler des Jahrhunderts hatte übrigens auch verdient.

Zurück
Oben