Salam Bruder AlbaMuslims
@Dhoom
As-Selamun Aleykum Bruder Dhoom,
ich habe bereits mit "Frieden" dieselbe Diskussion durchgeführt und habe keine Lust mich immer wieder zu wiederholen. Du kannst gerne bei den älteren Threads nachschauen. O
الْيَوْمَ أَكْمَلْتُ لَكُمْ دِينَكُمْ وَأَتْمَمْتُ عَلَيْكُمْ نِعْمَتِي وَرَضِيتُ لَكُمُ الْإِسْلَامَ دِينًا
Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. (Sure 5:3)
Es gibt nur eine Glaubenslehre:
وَمَن يَبْتَغِ غَيْرَ الْإِسْلَامِ دِينًا فَلَن يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الْآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ
Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein. (Sure 3:85)
Wa Salam
AlbaMuslims
Nehm es mir nicht übel wen wir wider von neuen anfangen müssen, auch wen ich denke das ihrer Thread eine andre glaubengruppe ansprechen sollte wie zb die Glaubensbrüder-schwester der Ahmadiyya.
Fakt ist in Quran Sure/Vers 3:81 steht das nach jedem Prophet ein Gesandter(frieden sei auf alle) kommt um das Buch zu bestätigen was der Prophet von Gott bekommen hat.
Sprich er bringt daher keine neue lehre sondern er Bestätigt darüber hinaus sichckt Allah seine Gesandten zu jedem Volk.
Diesen vers der ihnen bekannt sein sollte ignorieren sie einfach und führen stattdessen ein Tafsir als beweis.
Das die Sunniten die rolle von einen Gesandten und Propheten vertauscht haben, habe ich erwähnt deswegen wollte ich ihnen an hand paar Quranverse wie an beispiel von Hud, Saleh und Shu'aib(frieden sei auf sie) zeigen das es Gesandte gibt im Quran die keine Propheten sind.
Laut Sunniten müssten sie auch Propheten sein da sie auch Gesandte sind, dem ist aber nicht so es gibt Gesandte die keine Propheten sind das können sie gern weiterhin ignorieren aber solange sie es nicht mit Quranvers widerlegen können solange muss ich annehmen das ich recht habe.
Deswegen ist der Sure/Vers 5:3 auch richtig der Glaube ist vollendet somit auch das Prophetentum, aber Gesandte wird es immer geben solange es Menschen gibt weil Gesandte nichts an dem Glauben machen sondern nur die Völker Warnen und das letzte Buch von XY Propheten bestätigen.
hier dazu ein Link:
Die Botschaft des Korans: Unterschied zwischen Gesandter und Prophet
Das sie keine lust haben zu diesen Thema verstehe ich aber irgennd welche verse zu Posten Bruder dadurch wird die sahe nicht besser.
Wie wäre es wen ich dem Sure/Vers 5:3 gegen euch richte und schreibe ihr akzeptiert keine Gesandte und Propheten die nach Muhammad Tod kommen(frieden sei auf alle) aber akzeptiert einen ex Propheten der in der Endzeit kommen wird das ist mehr als unlogisch und nebenbei widerspricht es dem vers 5:3 weil die Religion Vollendet wurden ist aber wen man sagt Jesus wird kommen so ist sie nicht vollendet worden den Propheten bekommen von Gott immer ein Buch/Gesetze.
In frieden
wa salam
Dhoom
PS: Islam heißt doch soviel wie Hingabe zu Gott und wen ein Gesandter von Gott kommt so wird er er sich ja wohl ihm auch Hingeben und keine neue Lehrer verbreiten.
Und die Hingabe erreicht man in dem man sich an Gottes Bücher hält wie zb die Christen an das Evangelium und Juden an die Thora etc was aber von Gott ist oder von Menschenhand in den Büchern ist eine andre sahe.