Salam Bruder AlbaMuslims
Bruder eher ist das gegenteil der fall.
Ein Prophet bekommt eine Buch/Schrift
Und ein Gesandter(ohne Propheten funktion) bestätigt Gottes Buch(vom letzten Propheten) und ist auch ein warner für ein Volk(siehe dazu andre verse die darüber berichten.
3:81
Und da nahm Gott von den Propheten (Nabiy) den Bund (misak) entgegen: "Ich werde euch das Buch und die Weisheit geben, dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen." Er sprach: "Erkennt ihr das an und nehmt ihr die Verantwortung an?" Sie sagten: "Wir erkennen es an." (Darauf Gott
"So bezeugt es, und Ich will mit euch unter den Zeugen sein.
AlbaMuslims entweder ich verstehe diesen vers 81 in sure 3 nicht oder die sunnitische sichtweiße das jeder Gesandte ein Buch bekommt widerspricht diesem vers, wo eindeutig drin steht das nur ein Prophet ein Buch von Allah bekommt und nicht ein Gesandter(ohne Propheten funktion).
O du Gesandter in diesem vers wird Muhammad(frieden sei auf ihn) angesprochen, und da Muhammad ein Prophet war somit ist er automatisch auch ein Gesandter aber nicht jeder Gesandter(ohne Propheten funktion) ist ein Prophet.
Gottes Sunna Bruder AlbaMuslims ändert sich nicht, das der Glauben vollendet wurde heißt nicht das ein Gesandter der ein Volk warnen soll, diesen Glauben ändert wen er nach Muhammad Tod kommt.
Beispiel in 2000 jahren gibt es ein Volk bei dem Gottes Gesandte gekommen war, wen das Jüngste Gericht kommt wird jedes Volk gefragt von Gott:
039:071
“Und jene, welche ableugnen und in Scharen zur Hölle geführt werden, und sobald sie die Tore sehen werden, welche offenstehen und ihre Wächter zu ihnen sagen werden: Kamen nicht zu euch Gesandte von euch selbst, euch die Offenbarungen rezitierend von eurem Herrn und warnend vor der Zusammenkunft dieses Tages?”
013:007
“Und diejenigen, welche ableugnen, sagen: Warum ist kein Zeichen von seinem Herrn offenbart worden.? Du bist nur ein Warner(Arabisch – Mundhirin) und (es gibt) eine Rechtleitung (Arabisch: Hadin) für alle Völker (Arabisch: Qawmin).”
14:4Und Wir haben keinen Gesandten entsandt, außer (mit einer Botschaft) in der Sprache seines Volkes, damit er (sie) ihnen deutlich macht. Gott führt dann irre, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will. Und Er ist der Mächtige, der Weise.
Folglich kann das Volk das in die Zukunft lebt(nach uns) von sich behaupten wir haben kein Gesandten(ohne Propheten funktion) bekommen als Warner was sie aber an hand dieser verse bekommen müssten.
Den sie AlbaMuslims schliessen einen Gesandten als warner für ein Volk das in Zukunft Lebt und nach Muhammad kommen wird aus weil sie meinen wen es keine Propheten geben kann somit kann es auch keine Gesandten geben.
Bruder behaupte ich das ein Gesandter(ohne Propheten funktion) eine neue Lehre bringt oder ein Buch von Gott bekommt?
Ich sage/schreibe nur das nach jedem Propheten ein Gesandter(ohne Propheten funktion) kommen wird um das Buch was der Prophet(frieden sei auf alle) bekommen hat zu bestätigen, und ich schreibe auch nur das zu jedem Volk ein Gesandter(ohne Propheten funktion) kommen wird um sie zu warnen.
Mir ist bewußt Bruder das laut Sunniten ein Gesandter ein Buch bekommt, aber laut Quran eher das gegenteil ist das habe ich ihnen auch mit dem Beispiel von Hud, Saleh und Shu'aib zeigen wollen das sie keine Buch bekommen haben und nur Gesandte waren ohne Propheten funktion.
Bruder sie haben was andres geschrieben kann auch sein das ich sie falsch verstanden haben.
Sie sagen/schreiben Muslim(a) ist man sofern man(nur) den letzten Propheten folgt und an dem Quran glaubt, ich schreibe einfach das man Muslim(a) ist sofern man an Gottes Propheten glaubt und an Gottes Bücher, sofern ein Christ der an das wahre Evangelium Glaubt und auch an Gott auch ein Muslim genau wie ein Jude der mit der Thora richtet usw...
Ein Jude muss nicht mit dem Quran richten Bruder damit er Muslim ist es reicht wen er nur mit der Thora richtet somit ist er auch ein Muslim, was die wahre Thora oder Evangelium ist das müssen die Juden Christen selbst rausfinden.
In frieden und Allahs segen Bruder
wa salam
Dhoom