Methica
Top-Poster
wem ein stück papier in dem fall pass, wichtiger ist als die liebe seines lebens der hat den sinn des lebens nicht verstanden.gruss oliver
Du musst wohl noch sehr jung oder sehr unerfahren sein. Liebe allein genügt nicht fürs Leben. (Wobei bei vielen Männern die Liebe eh nur so lange dauert, wie sie heiß auf ihre Frau sind. Das ebbt dann sukzessive nach ein paar wenigen Jahren ab.)
Es muss einiges zusammenpassen. Ich z.B. bin Christin, sehr selbstbewusst und sehr frei. Wie könnte ich mich in ein System einfügen, das von mir erwartet, meine Schwiegereltern und die Verwandtschaft wie eine Sklavin zu bedienen, meine Meinung nicht kund zu tun und mich nebenan mit den Frauen hinzusetzen und bei den Männern nicht ernst genommen zu werden?
Oder ich treffe einen alten Kollegen und will mich mit dem in ein Cafe setzen. Und seine Verwandten oder Bekannten sehen das.
Oder ich bekäme von einem Muslim ein Mädchen...wie sollte ich es mit meiner modernen, zeitgerechten Kultur und seiner traditionellen altmodischen Kultur erziehen?
Da sind doch unüberwindbare Probleme vorprogrammiert. Und das zermürbt jede dieser Art Ehe. Da kann die Liebe noch so groß sein, das ist zum Scheitern verurteilt.