Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musalla 1463 (Bosnien)

Vrhbosna war eine Ortschaft, die sehr wohl ohne die Osmanen ausgebaut werden konnte. Haben die anderen Europäer auch geschafft oder ?
Pa sto vi ovdje slavite ? Pokorili su vas osmanlije taj dan, kao sto su rimljani pokorili galiju, al razlika je u tome da francuzi ne slave.
Inkvizicija nam je ostavila moderni system suda, sollen wir sie deswegen jedes Jahr feiern ? :lol:
Nachdem ganzen sind wir Bosnier geblieben, sprechen unsere Sprache und stehen hinter BIH.

- Katarina Kotromanic = Königin von Bosnien
- Schrieb Ihre Briefe und Ihr Testament auf Bosancica
- Letzte was drin stand "ich überlasse Bosnien meinen Söhnen, wenn diese wieder Katoliken werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann gehört Bosnien dem Vatikan"

Was sagst du als Kroate dazu?
- Katarina Kroatin
- Bosancica = hrvatska cirilica
- sieht dich als Vatikaner?

Wer steht hinter BIH? Wer ist gegen BIH? Wieso sollten wir die Türken hassen, wenn du kaum eine Person in der Türkei finden kannst, die uns nicht leiden kann?
Wir sind ja keine Türken aber es macht keinen Sinn, was du mir sagen willst.

Bei euch ist Zeus auch nicht mehr Gott.

1. Ich meinte nicht die Religion, sondern den Umstand, dass ihr euren Eroberer feiert.

2. Die Griechen konvertierten freiwillig zum Christentum bzw. wurden so gar als Christen verfolgt. Ihr habt angesichts von Vorteilen und durch Druck von oben konvertiert.

1. Ich meinte nicht die Religion, sondern den Umstand, dass ihr euren Eroberer feiert.

2. Die Griechen konvertierten freiwillig zum Christentum bzw. wurden so gar als Christen verfolgt. Ihr habt angesichts von Vorteilen und durch Druck von oben konvertiert.

Amphion, guck mal was der erzählt.

wir waren und sind keine Besatzer
Bosnien ist ein muslimisches Land
Wir sind gleich
so ein quatsch , eher ist die türkei kurdisches land :toothy2:
nur weil einmal im jahr bei traditionalen festen oder dem doofen fussball irgendwo türkische fahnen geschwenkt werden sind wir lange nicht "gleich". im normalen alltag spielen türken dort keine rolle auch können die wenigsten wirklich türkisch , warum auch sollten sie es einfach so lernen? wenn es um islamische gründe ginge dann wäre arabisch ja wohl wichtiger als türkisch.

aber ob man das nun dir erklärt oder peng.... :toothy2:

Ah und was war Vrhbosna dann ? Ljeba ti neznas vlastitu povijest. Die Römer haben auch überall was gebaut, trotzdem waren sie Besatzer und es gibt sicherlich keinen Franzosen der Alesia feiert..
Du Möchtegern Experte solltest dan auch wissen das das Gebiet des heutigen Sarajevos damals schon dicht besiedelt war. Isakovic vereinigte damals die Ortschaften aus dem dan Sarajevo hervor ging. Die Türken haben damit nichts zerstört es hat einfach ein Bosniake unter osmanischer Herrschaft ein wenig Ordnung in die Gegen um Vrhbosna gebracht.

nur weil einmal im jahr bei traditionalen festen oder dem doofen fussball irgendwo türkische fahnen geschwenkt werden sind wir lange nicht "gleich". im normalen alltag spielen türken dort keine rolle auch können die wenigsten wirklich türkisch , warum auch sollten sie es einfach so lernen? wenn es um islamische gründe ginge dann wäre arabisch ja wohl wichtiger als türkisch.

Ich meine mit wir sind gleich, die bosnischen Muslime.

Bist Du bosnische Muslimen ?

Nein

von daher, ob Du das so siehst oder Peng.

Du Möchtegern Experte solltest dan auch wissen das das Gebiet des heutigen Sarajevos damals schon dicht besiedelt war. Isakovic vereinigte damals die Ortschaften aus dem dan Sarajevo hervor ging. Die Türken haben damit nichts zerstört es hat einfach ein Bosniake unter osmanischer Herrschaft ein wenig Ordnung in die Gegen um Vrhbosna gebracht.

Du solltest lesen lernen. Dein Landsmann hat behauptet das es vor dem Osman dort nichts gab.
Ich war derjenige der festgestellt hat, dass Vrhbosna davor da war. Ich war es der auch meinte, das man diese Ortschaft auch ohne die Osmanen hätte aubauen können.

Kollega, das ist 600 Jahre her. Schau dir 2014 an. Support von den Türken, egal wo es möglich ist. Sogar hier im Forum findest du nicht einen Türken der schlecht über Bosnien spricht. Wie sieht es mit unseren Nachbarn aus? Unter Eroberer verstehe ich etwas anderes.

Wieso bist du so respektlos? Willst du dem Kufr gefallen?
Du solltest lesen lernen. Dein Landsmann hat behauptet das es vor dem Osman dort nichts gab.
Ich war derjenige der festgestellt hat, dass Vrhbosna davor da war. Ich war es der auch meinte, das man diese Ortschaft auch ohne die Osmanen hätte aubauen können.
Du kennst die Geschichte nicht ganz bzw. antwortest absichtlich nicht auf meinen Beitrag.

Nachdem ganzen sind wir Bosnier geblieben, sprechen unsere Sprache und stehen hinter BIH.

- Katarina Kotromanic = Königin von Bosnien
- Schrieb Ihre Briefe und Ihr Testament auf Bosancica
- Letzte was drin stand "ich überlasse Bosnien meinen Söhnen, wenn diese wieder Katoliken werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann gehört Bosnien dem Vatikan"

Was sagst du als Kroate dazu?
- Katarina Kroatin
- Bosancica = hrvatska cirilica
- sieht dich als Vatikaner?

Wer steht hinter BIH? Wer ist gegen BIH? Wieso sollten wir die Türken hassen, wenn du kaum eine Person in der Türkei finden kannst, die uns nicht leiden kann?
Wir sind ja keine Türken aber es macht keinen Sinn, was du mir sagen willst.

Du solltest mir nicht Wörter in den Mund legen.
-Katarina Kotromanic hat ihr Land den katholischen Söhnen Bosniens zurückgelassen. Sie hat nicht einmal das Wort Bosnjak, Hrvat oder Srbin benutzt. Wer sich an seine Königin hält sieht man heute.
-Wenn sich Forscher nicht einig sind, in Bezug auf was die Bosancica nun wirklich ist, dann schaff ich das bestimmt auch nicht.
-Ich seh mich als Katholik.

Ich habe dir nie befohlen jeden Türken zu hassen. Mach ich ja selbst nicht :lol:
Was für mich unverständlich war, ist die Tatsache dass man in Bosnien den Tag feiert an dem eine fremde Streitmacht das eigene Königreich überrannt hat.

Zurück
Oben