Wieso bist du so respektlos? Willst du dem Kufr gefallen?
Du kennst die Geschichte nicht ganz bzw. antwortest absichtlich nicht auf meinen Beitrag.
Ja, sie hat nur "Bosnien" gesagt und zu der Zeit war Bosnier ein Bosnjanin. Denkst du ich bin Bosnjak? Wie kommst du auf Bosnjak? Wer hält sich den an die Königen? Bist du Vatikaner? Bosnier? Nein!Du solltest mir nicht Wörter in den Mund legen.
-Katarina Kotromanic hat ihr Land, den katholischen Söhnen Bosniens zurückgelassen. Sie hat nicht einmal das Wort Bosnjak, Hrvat oder Srbin benutzt.
Wer sich an seine Königin hält sieht man heute.
-Wenn sich Forscher nicht einig werden können was die Bosancica nun wirklich ist, dann schaff ich das bestimmt auch nicht.
-Ich seh mich als Katholik.
Ich habe dir nie befohlen jeden Türken zu hassen. Mach ich ja selbst nicht
Was für mich unverständlich war, ist die Tatsache dass man in Bosnien den Tag feiert an dem eine fremde Streitmacht das eigene Königreich überrannt hat.
Was gibt es da zu lachen? Durch so Personen entstehen dann Menschen, die am Ende Marko Bosnjak heißen, aus BIH kommen aber sich als Kroaten sehen, weil eben Bosnjak, BIH, Bosancica, bosnische Kirche, usw. usf. Kroatisch war - so einfach geht das!
Sorry war in der Schule![]()
Was gibt es da zu lachen? Durch so Personen entstehen dann Menschen, die am Ende Marko Bosnjak heißen, aus BIH kommen aber sich als Kroaten sehen, weil eben Bosnjak, BIH, Bosancica, bosnische Kirche, usw. usf. Kroatisch war - so einfach geht das!
I
:eh: Ich hab glaub die Matrix durchbrochen, Hamburg hat mir ein Danke gegeben![]()
Bosnjak waren für die Türken alle Bosnier, aus BIH. Damals Bosnjanin, daher auch die Namen wie Medunjanin, Sanjanin, usw. und Deni Milosevic nennt sich El Bosniak aber dazu müsstest du eine andere Sprache können, um das zu verstehen.Ich bin Bosnier, Grad Brcko, selo Basce, Bosanska Posavina. Doch Kroate bin ich auch.
Ich bin 1/4 Bosnjak![]()
Du kannst sein, was immer du sein willst aber du musst die andere Seite verstehen. Ich habe auch kein Problem, wenn du dich "nur als Kroate" sehen würdest und aus BIH kommst, da Heimat immer Heimat bleibt aber du musst die andere Seite immer verstehen. Es gibt heute keinen Grund die Türken bzw. die Türkei zu hassen auch wenn die vor 600 Jahren BIH eingenommen haben.
Für was brauchst du eine Quelle? Bosancica, verwendet von den Königen Bosniens, geschrieben an die Bosnier, im Königreich Bosnien. Wie soll sowas kroatisch sein? Die meisten amchen es sich einfach und sagen einfach "BIH, Bosnier, usw. sind Kroaten und da die Kroaten sind, ist alles bosnische eigentlich kroatisch". Wir schreiben ja auch gerade Deutsch.
Bosnjak waren für die Türken alle Bosnier, aus BIH. Damals Bosnjanin, daher auch die Namen wie Medunjanin, Sanjanin, usw. und Deni Milosevic nennt sich El Bosniak aber dazu müsstest du eine andere Sprache können, um das zu verstehen.
Nein, die Schrift ist bosnisch und nicht kroatisch, serbisch oder gar "bosniakisch"Natürlich sagt jeder Kroate, Bosnjak, Serbe das es seine Schrift ist.
Ist auch eine Tatsache, das es vor den Osmanen Bosnier gab, welche keine Moslems waren, welche aber (gefühlt) zu 99% BIH hassen.Tatsache ist dass sie von allen Bewohnern Bosniens benutzt wurde.
Bosnjak kommt nicht von Bosnjanin. Der größte Teil von Slawonien war in BIH, deshalb sprechen auch viele in der Krajina so, wie die in Slawonien (für mich übertrieben dumm). Es gibt auch Orte, wie Bosnjaci in Slawonien, Sportler mit dem Namen Bosnjak, usw.Bosnjak kommt vom Bosnjanin, benutzt von Ban Kulin (übrigens Sohn eines slawonischen Fürsten :)
Das ist genau der Punkt. Du sollst dich nicht Bosnjak nennen und das im Interesse von beiden Seiten.Heute wird es jedoch für den muslimischen teil benutzt und ist somit völlig fehl-benutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen