Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musik im Islam erlaubt?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am

Ist Musik im Islam erlaubt?

• Umfrageteilnehmer
    10
G

Gelöschtes Mitglied 13212

Guest
Da es bezüglich dieser Frage unter den Muslimen weltweit keine Einigung gibt, würde ich gerne wissen was ihr Muslime im Forum darüber denkt. Ist Musik für Muslime Halal oder Haram?

Da es bezüglich dieser Frage unter den Muslimen weltweit keine Einigung gibt, würde ich gerne wissen was ihr Muslime im Forum darüber denkt. Ist Musik für Muslime Halal oder Haram?

Das Wort Musik ist nicht arabisch und es wird niergendswo erwähnt, deshalb ist die Frage ob halal oder haram überflüssig.

Musik spielen eher nicht aber die Musikindustrie.

kannte aus der schulzeit einen libanesen der durfte während ramadan keine musik hören, ansonsten hab ich es nur so erlebt dass es die muslime grundsätzlich als halal auslegen, aber keine ahnung wo man ein musikverbot aus dem q'uran bzw. welcher sure rausinterpretieren könnte..

Sicher ist es erlaubt. Die Araber, Pakis und alle Salafisten, wollen die elektronische Musik verbieten, weil sie den Westen hassen und Europa auch. Ausser Autos, Frauen, Essen, Getränke, Technische Errungenschaften, westliche Lebensweise etc.

Zurück
Oben