Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musik im Islam erlaubt?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am

Ist Musik im Islam erlaubt?

• Umfrageteilnehmer
    10
Die Teufelsheinis interessieren mich einen Scheiß, Atheisten würden nie auf die Idee kommen Musik an sich zu verbieten

Die Teufelsheinis interessieren mich einen Scheiß, Atheisten würden nie auf die Idee kommen Musik an sich zu verbieten

Also ist im Atheismus Musik etwas lobenswertes? Wenn man Musik gehört hat dann ist man an dem Tag ein rechtschaffener Mensch sonst ist man unvollständig?

Wenn Musik also erlaubt ist und wenn jemand de ganze Zeit oder den ganzen Tag mit Musik in Verbindung ist dann stellt sich die Frage, wann ist er mit Gott in Verbindung? Es ergibt sich also kein Sinn dass Musik generell erlaubt ist sondern nur unter bestimmten Bedingungen, und das bedeutet Musik verboten aber nicht generell.

Musik ist Zeitvertrieb und Zeitvertreib ohne Grund ist Zeitverschwendung.

Meine Fresse ... das Tragische ist du meinst es vermutlich so, das ist keine Verarsche.

Wie absurd das ist sieht man doch daran, dass Musik zu empfinden ebenfalls Gottes Gabe ist wie alles andere auch, nur Irre hören den ganzen Tag Musik, oder beten den ganzen Tag. Wer hat dich dazu befugt anderen vorzuschreiben wann sie wie oft Musik hören und Zeit für Gott haben sollen? Du bist nicht rechtschaffen sondern radikal, könntest auch ein Kommunist sein, wäre kein Unterschied.

in der DDR durfte man keine westlichen Musik hören in YU war es nicht anders, ja selbst in Deutschland ist nicht jeder Titel erlaubt (Gema).

Also bete lieber zu lokus

in der DDR durfte man keine westlichen Musik hören in YU war es nicht anders, ja selbst in Deutschland ist nicht jeder Titel erlaubt (Gema).

In Enver Hoxhas Albanien waren Liebeslieder verboten da solche Musik zu verweichlicht ist.

Wieder mal null Peilung :lol: habe nicht zum Spaß den Vergleich mit Kommunisten oben gemacht, und Gema hat mit bezahlen für Titel (ein Produkt) bei Veranstaltungen zu tun und nicht mit Musik hören an sich. Warum müssen so banale Sachen überhaupt erklärt werden..

Also ist im Atheismus Musik etwas lobenswertes? Wenn man Musik gehört hat dann ist man an dem Tag ein rechtschaffener Mensch sonst ist man unvollständig?

Wenn Musik also erlaubt ist und wenn jemand de ganze Zeit oder den ganzen Tag mit Musik in Verbindung ist dann stellt sich die Frage, wann ist er mit Gott in Verbindung? Es ergibt sich also kein Sinn dass Musik generell erlaubt ist sondern nur unter bestimmten Bedingungen, und das bedeutet Musik verboten aber nicht generell.

Musik ist Zeitvertrieb und Zeitvertreib ohne Grund ist Zeitverschwendung.

Ich wette alles Mögliche, du hörst ganz sicher ständig Musik. Das meine ich zu 100% ernst und ehrlich. Du bist ein ganz bestimmter Musik-Fan. Da müßte mich meine gewaltige Menschenerfahrung täuschen- aber das ist unmöglich. Eher bist du beim nächstenTanzfestival dabei, als das ich mich diesbzügliche irre.
.....und Hirni weiß genau was er sagt :) :)

Wieder mal null Peilung :lol: habe nicht zum Spaß den Vergleich mit Kommunisten oben gemacht, und Gema hat mit bezahlen für Titel (ein Produkt) bei Veranstaltungen zu tun und nicht mit Musik hören an sich. Warum müssen so banale Sachen überhaupt erklärt werden..

die darf auch indizieren du depp :facepalm:

zum rest: Lokus muss man schon richtig verarschen lan.

selbstverständlich :lol:

Und im Allgemeinen richtet sich eine Indizierung nicht gegen Musik hören an sich sondern wenn bestimmte Texte gegen geltendes Recht verstoßen[/B]. Warum müssen so banale Sachen überhaupt erklärt werden.

Ja ach ne merkst was :facepalm:

selbst eine Ananas is intellektueller, als du -.-

Zurück
Oben