Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musik in eurem Leben

• Ersteller Ersteller Die Psychologin
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Musikstil bevorzugt ihr?

• Rock/Pop

Stimmen: 4 22,2%
  • Hip-Hop

Stimmen: 4 22,2%
  • Techno/House

Stimmen: 2 11,1%
  • Narodna bzw. Turbofolk

Stimmen: 8 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    18
D

Die Psychologin

Guest
Schon wieder ich...

Also keine Ahnung ob es dieses Thema schon mal gab, nicht böse sein falls doch...

Zur Frage..

Hat Musik einen Stellenwert in eurem Leben? Könnt ihr ohne Musik nicht Leben, oder ist es einfach nur ein netter Hintergrund?

Und welchen Musikstil mögt ihr und wieso?

Also, ich liebe Musik, und könnte ohne sie nicht Leben.. Die Musik ist einfach wichtig, es gibt zu jeder Lebenslage einen passenden Song... und keine ahnung man fühlt sich verstanden, wenn man gerade das richtige Lied zu der derzeitigen Stimmung hört...

Mein Favourite Musikstil ist Bosnischer und Deutscher Hip Hop... warum gerade Hip-Hop, es ist ein Stil wo offen über vorhandene Probleme gerappt wird, wo die Botschaft klar vertändlich ist und nicht wie bei den meisten Rock Liedern wo man sich stundenlang überlegen muss, was der Interpret damit meint, und am schluss doch nicht drauf kommt.. und der Beat ist auch meistens sehr gut...
Ich mag auch Bosnischen Rock und Pop...

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ich...

Also keine Ahnung ob es dieses Thema schon mal gab, nicht böse sein falls doch...

Zur Frage..

Hat Musik eine Stellenwert in eurem Leben? Könnt ihr ohne Musik nicht Leben, oder ist es einfach nur ein netter Hintergrund?

Und welchen Musikstil mögt ihr und wieso?

Also, ich liebe Musik, und könnte ohne sie nicht Leben.. Die Musik ist einfach wichtig, es gibt zu jeder Lebenslange einen passenden Song... und keine ahnung man fühlt sich verstanden, wenn man gerade das richtige Lied zu der derzeitigen Stimmung hört...

Mein Favourite Musikstil ist Bosnischer und Deutscher Hip Hop...
Ich mag auch Bosnischen Rock und Pop...

Schönes Thema!

Musik spielt ne extrem wichtige Rolle in meinem Leben, ich muss immer welche um mich herum haben. Kurz nachm Aufstehen mach ich welche an und kurz vorm Schlafen mach ich sie aus. Vor ein paar Monaten hatte ich 2 Wochen lang keinen Laptop und da ist so ziemlich meine ganze Musik drauf (10 GB), da hab ich dann viel weniger gehört, weil meine CD-Sammlung halt auch nich aufm neuesten Stand ist. Die ersten Nächte konnte ich nich mal gescheit schlafen, weil ich das Gefühl hatte, taub zu sein, obwohl ich ja andere Geräusche wahrnehmen konnte. Auch auf Songtexte leg ich extrem viel Wert und hör da immer sehr genau hin und denke drüber nach.

Außerdem geh ich total gern auf Konzerte, da kann ich im Moshpit auch wunderbar Aggressionen ablassen ^^ und alles rausschreien. Zudem spiel ich Gitarre, meistens akustische, aber auch gern mal E-Gitarre, wenn ich die Gelegenheit dazu kriege.

Meine bevorzugte Musik ist politischer Punk, Hardcore und Metalcore. Gelegentlich auch mal Metal und so Akustikgitarrenkram, also Singer-Songwriter...joa ^^

Musik beinflusst mein Leben nicht, Musik ist mein Leben.
Keine Sekunde vergeht, in dem mir kein Beat durch den Körper zischt und ich vollkommen ruhig sein kann. Ich hab den Rhytmus absolut im Blut und höre mindestens 3h bis 5h am Tag Musik. (Am Wochenende um einiges mehr) Mein IPod ist immer an meiner Seite und ist sowas wie mein Herzschrittmacher.

Ich höre im Allgemeinen verschiedenste Sachen. Menschen die sich nur auf eine Richtung konzentrieren, verbauen sich viele gute Songs. Leider kann ich Rap, besonders dem deutschen, nicht Abgewinnen. Einige Songs die mir gefallen, die meisten aber weniger. Rock höre ich verschiedene, aber auch sehr begrenzt: Ich mag Linkin Park (wobei das nicht richtig Rock ist), Red Hot Chili Peppers und einige Songs der Ting Tings. House und Electro sind schon geil, aber Menschen die solche Musik zuhause auf dem Computer laufen haben, oder im Bus abspielen, sind ja erbärmlich. Der Sound ist echt geil, aber es bringts rein gar nichts wenn man nicht auf ner geilen Party ist. Popmusik höre ich viel. Wobei Popmusik ein breites Spektrum ist, da es ja bedeuted "Populäre Musik". Aber ich orientiere mich im Allgemeinen an den Charts und somit läuft am meisten Pop und HipHop. Der Narodna-Turbofolk-Funken ist leider noch nicht übergesprungen. Es gibt echt tolle Jugosongs, aber mehr als 10-20 jeden Sommer hör ich nicht. Vorallem weil die meisten lieder einfach nur scheisse sind. Damit meine ich diese Low-Productions die nur ans Portemonnaie sollen. (Decko mi je umoran von Xenya Pajcin oder cetri strana irgendwas von diesem Mile Kitic-Penner)

Naja meine Meinung zur Musik :D

Zurück
Oben