Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime und Sylvester

Man soll die anderen Religionen nicht nachmachen das stimmt, aber ich hab mal auf ner andren seite gelesen dass man ja trotzdem den andren zu ihren festen gratulieren kann usw.

und das silvester jetzt ein christliches fest ist...hat vielleicht christliche wurzeln aber heutzutage hat das kaum mehr was mit religion zu tun, da wird einfach der beginn des neuen jahres gefeiert.

diese wahabiten gehn mir auf die nerven, hundert pro dass das ne wahabiten seite ist.
 
man muss sich doch im klaren sein, warum es gefeiert wird. wenn jdm. sagt, ich lebe hier und lebe somit nach dem christlichen kalender und ich find ein neujahresbeginn ist anlass genug jenen tag zu feiern, dann wäre das ja in erster linie nachvollziehbar. aber wenn man bedenkt, dass es seine wurzeln im altertum hat und es aufgrund des todestages von dem papst silvester gefeiert wird, dann find ich das schon bedenklich. ich mein, man muss ja schon seines gründe haben etwas zu feiern. was wäre denn gewesen, wenn es diesen nicht gegeben hätte? würde man den jahreswechsel nach dem christlichen kalender nicht mehr feiern?
naja, die meisten machen sich darüber gar keine gedanken mehr und wissen wahrscheinlich gar nicht, wo die wurzeln dieses festes liegen, sondern sind einfach sofort dabei wenns ans feiern, saufen, tanzen, schreien, etc. geht und um so mehr feiertage es gibt, umso besser - scheiss egal, warum gefeiert wird.

ich wünsch meinen mitmenschen alles gute zum jahreswechsel, weil ich halt eben hier lebe und nach dem christlichen kalender auch lebe. aber feiern tu ich das nicht. letztes jahr lag ich kurz nach 00 uhr im bett und hab geschlafen. hab nur gewartet bis die knallerei aufgehört hat. die knallerei nervt mich eh total. -.-
 
Zurück
Oben