Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime VS ISIS/ISIL/IS

Ich finde solche Aktionen schön und sinnvoll, doch die ersten Salafi-Prediger werden diese Botschaft zerreissen, indem sie sagen, wie sich die Muslime den Kuffars anbiedern und das die Christen und Juden nie mit dir zufrieden sein werden blablabla.... ::(

Auf der anderen Seite ist das schon komisch, dass man sich als Moslem nochmal explizit von diesen Vollidioten distanzieren muss. Das sollte man mit gesundem Menschenverstand eigentlich als selbstverständlich ansehen.

Auf der anderen Seite ist das schon komisch, dass man sich als Moslem nochmal explizit von diesen Vollidioten distanzieren muss. Das sollte man mit gesundem Menschenverstand eigentlich als selbstverständlich ansehen.
Das ist ein selbst geschaffenes Problem, es ergibt sich automatisch aus dem Anspruch, weltweit eine Gemeinschaft zu sein, auf der Ebene von Volk oder Nation angesiedelt. Deswegen hängt jedes Mitglied irgendwie immer mit drin.

Hast recht.
Die Christen müssen sich ja auch nicht von Pädophilen Pfarrern,Tebartz van Elst und anderen Vorfällen distanzieren.

Das ist ein selbst geschaffenes Problem, es ergibt sich automatisch aus dem Anspruch, weltweit eine Gemeinschaft zu sein, auf der Ebene von Volk oder Nation angesiedelt. Deswegen hängt jedes Mitglied irgendwie immer mit drin.

Ich hänge sicher nicht mit drin, wenn irgendein Affe meint, unschuldige Menschen enthaupten zu müssen.
Ich finde die Aktion gut gelungen und auch wichtig, aber für mich hat sie etwas Zwanghaftes an sich..als ob man sich bei der westlich-christlichen Gemeinschaft rechtfertigen müsste für die Gräueltaten von verblendeten Fanatikern, die selbst ihre eigenen "Glaubensbrüder" enthaupten. Das hat für mich ein Feeling von Sippenhaft..und damit sollte man im Bezug auf die Geschichte ohnehin vorsichtig sein..

Zurück
Oben