Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime waren Entdecker Amerikas

Was ist aus den Kurden in Azerbaidschan geworden?

Assimiliert vertrieben usw. Die kurdischen Minderheiten existieren dort noch.

Auch die UCK machte viel Scheisse (dafür werden mich einige jetzt hassen, ich weiss) aber sie mit der PKK gleichzusetzen ist absurd.
Die PKK geht ständig wieder auf Zivilisten los, was in meinen Augen einfach nicht zu entschuldigen ist.

Wo gehts sie ständig auf Zivilisten los? Erklär mir das mal. Türkei ist ein Land, das sehr kompliziert ist.
Du hasst die Türkei ja auch nicht, weil sie tausende kurdische Intellektuelle Politiker Verleger Zivilisten foltern und ermorden liess.
Hast du eine Ahnung, wieviele kurden heute vermisst werden? Schonmal was von Konterguerilla Gladio JITEM gehört?
Odervon den Angheörigen derer, die ihre Söhne Brüder Schwestern suchen? Die Zahl geht in die Zehntausende.
Ich glorifiziere die PKK nicht aber alles ihnen in die Schuhe zu schieben, ist falsch und bicht richtig.

Schliesslich hat sich ja auch die Lage der Kurden in der Türkei gebessert.

Finde es übelst scheisse von der Türk. Regierung, dass sie keine kurdischen Schulen und Universitäten eröffnen also einfach für kurdischen Unterricht sorgen aber ich denke mit der Zukunft kommt das noch. Gewalt war früher eine Lösung. Die anfänglichen Beweggründe der PKK sind mir bekannt und ich finde es waren auch gute Gründe aber heute sollte man andere Methoden einsetzen um die Rechte zu kriegen die man will. Mit Unterschriften-Aktionen oder einfach international darauf aufmerksam machen.

- - - Aktualisiert - - -

Wo gehts sie ständig auf Zivilisten los? Erklär mir das mal.

Hatte nicht gerade erst wieder jemand einen Bericht beim Thread "Nachrichten aus der Türkei" gepostet wo es um einen erneuten Anschlag der PKK ging wo 2 Türkische Zivilisten umkamen? Tut mir leid. Mag das aber jetzt echt nicht raussuchen. Finde sowas jedenfalls sehr übel.

Schliesslich hat sich ja auch die Lage der Kurden in der Türkei gebessert.

Finde es übelst scheisse von der Türk. Regierung, dass sie keine kurdischen Schulen und Universitäten eröffnen also einfach für kurdischen Unterricht sorgen aber ich denke mit der Zukunft kommt das noch. Gewalt war früher eine Lösung. Die anfänglichen Beweggründe der PKK sind mir bekannt und ich finde es waren auch gute Gründe aber heute sollte man andere Methoden einsetzen um die Rechte zu kriegen die man will. Mit Unterschriften-Aktionen oder einfach international darauf aufmerksam machen.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte nicht gerade erst wieder jemand einen Bericht beim Thread "Nachrichten aus der Türkei" gepostet wo es um einen erneuten Anschlag der PKK ging wo 2 Türkische Zivilisten umkamen? Tut mir leid. Mag das aber jetzt echt nicht raussuchen. Finde sowas jedenfalls sehr übel.

Die Rechte heute, sind der PKK zuzuschreiben. Der Türkei ging es darum, die Wurzeln, die Kultur, die Sprache der kurdischen Bevölkerung systematisch zu vernichten. Dazu war ihr jedes militärische Mittel recht. Und damit meine ich JEDES.
Ohne die PKK wäre alles schon längst geschehen. Du musst die Umstände der Zeit betrachten.
Das Zivilsten sterben ist auch meine Größte Sorge, aber du meinst die Armeeangehörigen, die auf offener Straße ermordet wurden. Das verstehe ich auch nicht so Recht.

Wo gehts sie ständig auf Zivilisten los? Erklär mir das mal. Türkei ist ein Land, das sehr kompliziert ist.
Du hasst die Türkei ja auch nicht, weil sie tausende kurdische Intellektuelle Politiker Verleger Zivilisten foltern und ermorden liess.
Hast du eine Ahnung, wieviele kurden heute vermisst werden? Schonmal was von Konterguerilla Gladio JITEM gehört?
Odervon den Angheörigen derer, die ihre Söhne Brüder Schwestern suchen? Die Zahl geht in die Zehntausende.
Ich glorifiziere die PKK nicht aber alles ihnen in die Schuhe zu schieben, ist falsch und bicht richtig.

Türkei ist ein Land, das sehr kompliziert ist.

Lächerlich :lol:

1492412_873809552651522_1506403626371638258_o.jpg

Die Rechte heute, sind der PKK zuzuschreiben. Der Türkei ging es darum, die Wurzeln, die Kultur, die Sprache der kurdischen Bevölkerung systematisch zu vernichten.
Ohne die PKK wäre alles schon längst geschehen. Du musst die Umstände der Zeit betrachten.
Das Zivilsten sterben ist auch meine Größte Sorge, aber du meinst die Armeeangehörigen, die auf offener Straße ermordet wurden. Das verstehe ich auch nicht so Recht.

Eben. Ich meine die PKK soll für die Rechte ihrer Volksangehörigen kämpfen aber nicht so.

Muslime waren Entdecker Amerikas

Erdogan bleibt dabei Muslime waren Entdecker Amerikas

Ankara - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hält an seiner umstrittenen Aussage fest, dass Amerika von muslimischen Seefahrern schon deutlich vor Christoph Kolumbus entdeckt worden sei. „Das ist nicht meine eigene Behauptung“, sagte Erdogan am Dienstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu bei der Eröffnung einer religiös geprägten Schule in Ankara. „In der Türkei und der Welt behaupten das viele renommierte Gelehrte.“ Kritikern warf er vor, Muslimen nicht zuzutrauen, dass sie Amerika hätten entdecken können.

Der Staatspräsident hatte am Samstag bei einem Gipfel mit Muslimen aus Lateinamerika in Istanbul gesagt, muslimische Seefahrer hätten Amerika im Jahr 1178 und damit 314 Jahre vor Kolumbus entdeckt. Beleg dafür sei eine Moschee auf einem Berggipfel Kubas, die Kolumbus in seinen Erinnerungen erwähnt habe. Die Geschichtsschreibung rechnet dem Genuesen Kolumbus die Entdeckung Amerikas im Jahr 1492 zu. Erdogans Aussagen hatten daher im In- und Ausland kontroverse Diskussionen ausgelöst und zum Teil spöttische Kritik hervorgerufen.

Der Präsident der Türkei, Recep Tayyip Erdogan, hat seine Aussage verteidigt, laut welcher muslimische Seefahrer schon über 300 Jahre vor Christoph Kolumbus Amerika entdeckt haben sollen. Erdogan forderte darüber hinaus, dass dies nun auch in türkischen Schulbüchern festgehalten werde.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, mein Kommentar dazu: :haha: :haha::haha::haha::haha:

Irgend wann werden die Albaner behaupten das sie die ersten auf dem Mond waren. :geil:

Da bin ich genau deiner Meinung. Die Türk. Regierung (die, die die ganze Ermordungen etc. durchführte) ist da auch schuldig.
Allgm. ist in einem Konflikt NIE eine Seite Schuld und wer klug ist sieht das auch ein.

Ich meine unsere Schulen eigentlich, wo man uns lehrte, dass es in der Antike Kultur, Kunst, Philosophie, Wissenschaften, Architektur usw. gab, dann kam das Mittelalter, wo nichts war und plötzlich dann die Renaissance. Ziemlich falsche Geschichtsdarstellung.
Die Wikinger haben wie die Mongolen in halb Europa gewütet. :lol:

Stimme dir auch da zu, aber Westeuropa hat dank der Entwicklung der eigenständigen intellektuellen Analyse mit der wissenschaftlichen Methode der Überprüfung der Ergebnisse und der von der Vernunft bestimmten Forschung sowie der Verbreitung ihrer Ergebnisse weltweit die Führung übernommen, die bis heute anhält. Natürlich kommen da auch noch weitere Elemente hinzu, wie der Vermittler der Finanzierung, einer guten Regierung und einer funktionierenden staatlichen Verwaltung.

Bis zu 17.000 Kurden – PKK-Kämpfer, Kommunalpolitiker, Journalisten, Anwälte und einfache Bauern – gelten seit den 1990er Jahren als "verschwunden"

Schau dir das an. War das die PKK? Ansonsten gibts geeignete Threads dafür. Sorry für OT.

Zurück
Oben