Ohne deine Eltern wärst du heute nicht hier und könntest nicht so einen dummen Mist verzapfen. Das hat weder was mit Israel, Albanien oder dem Kosovo, noch mit sonstigen Ethnien oder Kulturen zu tun, das hat mit Respekt vor Eltern zu tun.
Das "verdorben" bezog sich auf die Religion und nicht insgesamt, versuch nicht aus dem Thema zu gehen, du gehst geschickt aus dem Thema und babbelst irgendeinen scheiß. Du hast davon angefangen, dass du früher "weniger Islam" wahrgenommen hast und ich sage dir, wieso es so ist.
Das hat nichts mit Respekt an die Eltern zu tun. Ich respektiere meine Eltern, aber ich sage ihnen auch, was sie, aus religiöser Sicht mir falsch beigebracht haben, ob sie das für sich annehmen oder nicht ist ihre Sache, ich sagte es ihnen nicht aus Verachtung, sondern aus Liebe und Respekt, sowas kannst du aber nicht verstehen.
Deine Generation ist eigentlich völlig ok, nur einige wenige so wie du, haben ein Problem mit Informationen, nämlich die, die ihr enormes "Wissen" auf der YouTube Uni gesammelt haben, wie andere Leute Pilze.
Und jetzt geh mir aus der Sonne.
Ich, meine Liebe, habe mein Abi mit einem Durchschnitt von unter 2.0 gepackt, solche Leute wie ich, die nicht nur auf ihre Eltern hören, sonder alles hinterfragen, selbst ihre eigene Religion, um nicht Muslim zu sein, weil es die Eltern sind, sondern aus Überzeugung.
Für dich wäre dieser Satz perfekt, wenn ich geschrieben hätte, dass ich dann mit dem Islam nichts mehr anfangen konnte, aber du meinst indirekt, dass Informationen, Wissen, Schule, dazu führen zu denken, dass eine Religion unlogisch, nicht bedeutend und lächerlich ist.
Da muss ich dich aber leider enttäuschen.
Die Wahrheit ist, dass in Deutschland Aleviten beliebter sind als zB Sunniten. Weil Aleviten sich einfach an kaum was islamisches halten. Die Wahrheit ist somit auch, dass Kulturmuslime in Deutschland lieber gesehen werden, als welche die praktizieren und ich meine nicht irgendwelche Leute a la Pierre Vogel.
Aber sobald ein Muslim seinen Bart etwas mehr wachsen lässt, wird er zu diesen Leuten gezählt, Salafist genannt oder sonst was.
Ich selbst sehe ganz normal aus, finde solche Bärte unnötig und nicht schön, aber das ist für mich reine Geschmackssache und nichts wofür ich jemanden als Terroristen sehe oder sonst was.
Menschen wie du sind es, die ihr ganzes Leben herumheucheln, bis sie dann irgendwann einsam sterben.