Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimischer Fußballprofi verweigert Reporterin Handschlag

o leut
ausrede wie koran, glauben u.s.w bla bla bla

als ich 1970 nach Deutschland kam, war folgendes bild bei moslemischen familien geprägt.

der mann läuft und 3 meter hinter ihm die frau.
voll bepackt mit Albrecht tüten (Aldi)
was tat der mann?
er spielte mit so Kügelchen an einer kette.
die Frauen, wie Pinguine hinter her laufend.

heute sehe ich regelmässig ein älteres paar an der neckarstrasse laufend.
er vorraus, sie 3 meter hinterher, voll bepackt mit handelshof tüten.

ich muss immer schmunzeln, weil mich das sehr an meine Jugendzeit erinnert.

ganz einfache lösung, meiner Meinung nach: die frau hat in dieser gessellschaft null Wertigkeit.

o leut

als ich 1970 nach Deutschland kam, war folgendes bild bei moslemischen familien geprägt.

was tat der mann?

ganz einfache lösung, meiner Meinung nach: die frau hat in dieser gessellschaft null Wertigkeit.

Ja genau, aber hey, manchmal hat auch der Mann die Tüten die Treppen hoch getragen. Dann wenn die Frau die neugekaufte Waschmaschine hoch getragen hat.

Ja genau, aber hey, manchmal hat auch der Mann die Tüten die Treppen hoch getragen. Dann wenn die Frau die neugekaufte Waschmaschine hoch getragen hat.

ganz sicher nicht.
er hat sie stehen lassen und die frau musste sie holen.

ich würde gern mal mit den Moslems hier eine zeit vor einem puff verbringen.
dann schauen wir mal, welche kundschaft der puff hat.

man o man......

- - - Aktualisiert - - -

bei Plastik tüten tragen schmunzle ich nur.

und bei so etwas muss ich kotzen

http://www.focus.de/politik/ausland...-tote-bei-anschlag-in-nigeria_id_5094057.html

die reporterin scheint auch nicht gerade die hellste zu sein vergisst sehr schnell..

Genau, so etwas enorm "wichtiges" darf keiner im Laufe eines Jahres vergessen und überhaupt, wenn jemand was vergisst dann ist es nicht der/die Hellste. Völlig logisch. ¯\_(ツ)_/¯

- - - Aktualisiert - - -

o leut

was tat der mann?

Ne, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Türken (es gab wenig andere Muslime in Deutschland), die damals zunächst als Gastarbeiter kamen waren nicht besonders auf den Glauben fixiert. Weder die Männer noch die Ehefrauen. Bei uns Spaghettifressern war das eh egal, da herrscht immer Chaos :D

Aber ohne Scherz, das normale muslimische Frauen heute 3 Meter hinter ihren Männern laufen hab ich auch heute nie gesehen. Die fahren meist korrekten BMW, nein keinen 3er, der Fortschritt ;)

520797371fcd8e63949d46fb33f41c29.jpg

Genau, so etwas enorm "wichtiges" darf keiner im Laufe eines Jahres vergessen und überhaupt, wenn jemand was vergisst dann ist es nicht der/die Hellste. Völlig logisch. ¯\_(ツ)_/¯

- - - Aktualisiert - - -

Ne, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Türken (es gab wenig andere Muslime in Deutschland), die damals zunächst als Gastarbeiter kamen waren nicht besonders auf den Glauben fixiert. Weder die Männer noch die Ehefrauen. Bei uns Spaghettifressern war das eh egal, da herrscht immer Chaos :D

Aber ohne Scherz, das normale muslimische Frauen heute 3 Meter hinter ihren Männern laufen hab ich auch heute nie gesehen. Die fahren meist korrekten BMW, nein keinen 3er, der Fortschritt ;)
Ich hab das auch so in Erinnerung mit früher.....da war nix mit Religion......aber mit dem heute und drei Meter ......das habe ich auch gesehen, wobei ich wetten könnt es waren 5m. Zumindestens gefühlte 5m.

- - - Aktualisiert - - -

Aber noch was, als mal bekannte aus d bei mir im Dorf waren, fragte eine mich mal warum die Männer bei Frauen den Blickkontakt scheuen.

ich erklärte ihr, dass das eher mit Respekt vor der Frau zu tun hat. Auch gegenüber den Männern am Tisch.

Ich hab dafür Verständniss und praktiziere es in bestimmten Bereichen auch so. Auch wenn ich mir unsicher bin.

- - - Aktualisiert - - -

ich wusste damals doch garnicht, an was die glauben.
hatte mich doch nicht mit Religionen beschäftigt.

mir ist nur das hinter her laufen aufgefallen.
und vor allem die Frauen mit hosen und rock drüber.
und das mitten im sommer.
die Männer übrigens, meistens mit karrierten hosen.
das jacket, in einer ganz anderen farbe.

ich tät ja ein bild machen, an der neckarstrasse.
aber ich darfs ja nicht rein stellen.

ich wusste damals doch garnicht, an was die glauben.
hatte mich doch nicht mit Religionen beschäftigt.

mir ist nur das hinter her laufen aufgefallen.
und vor allem die Frauen mit hosen und rock drüber.
und das mitten im sommer.
die Männer übrigens, meistens mit karrierten hosen.
das jacket, in einer ganz anderen farbe.

ich tät ja ein bild machen, an der neckarstrasse.
aber ich darfs ja nicht rein stellen.

Ich kenne einige erste Einwanderer, es gab damals auch sowas wie ein Zusammenschluss aller Gasterbeiter egal woher, ok, ich war da noch ein Kind, aber Religion war niemals Thema. Mein liebster Freundonkel, ein Türke hat damals eine Konditorei aufgemacht, die gibts heute noch. Er und seine Frau sind zwar religiös im entferntesten Sinne, also so wie Christen eben auch.

Dieses Reislamdenken mit Kopftuch und so kenne ich erst seit ein paar Jahren, nicht aus der ersten und zweiten Generation, sondern eher aus der dritten und vierten. Warum das so ist, keine Ahnung. Von deren Eltern kommt das glaub ich weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab das auch so in Erinnerung mit früher.....da war nix mit Religion......aber mit dem heute und drei Meter ......das habe ich auch gesehen, wobei ich wetten könnt es waren 5m. Zumindestens gefühlte 5m.

- - - Aktualisiert - - -

Aber noch was, als mal bekannte aus d bei mir im Dorf waren, fragte eine mich mal warum die Männer bei Frauen den Blickkontakt scheuen.

ich erklärte ihr, dass das eher mit Respekt vor der Frau zu tun hat. Auch gegenüber den Männern am Tisch.

Ich hab dafür Verständniss und praktiziere es in bestimmten Bereichen auch so. Auch wenn ich mir unsicher bin.

Naja, das mit dem Respekt der Frau gegenüber trifft aber auf die Jungmuslime (sory, mir fällt kein anderer Ausdruck ein ) eher nicht zu.

Zurück
Oben