Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimischer Nationalismus

DZEKO

Besa Bese
Muslimischer Nationalismus

Muslimischer Nationalismus - seltener auch Islamischer Nationalismus - ist jener Nationalismus in vom Islam geprägten Ländern, der einen bestehenden Nationalstaat von anderen Staaten religiös motiviert abgrenzt oder aber als Bewegung einen eigenen Nationalstaat anstrebt.

Heute spricht man vor allem in bezug auf die Staaten Pakistan, Iran und Libyen von muslimischem Nationalismus. Eine ausgeprägte muslimisch-nationalistische Bewegung gibt es unter anderem in Palästina, in Bosnien und im Süden der Philippinen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Muslimischer_Nationalismus

Find ich gut, da sehe ich mich.

Das ist seit 90-er auch mit den Muslimen in BiH der Fall .

Damals in YU noch Schweinefleisch offen gegessen und jede menge Alk.getrunken ,und heute wird alles heimlich gemacht ,dass ihn der muslimische Nachbar net sieht und dass sich dies nicht rumspricht, wegen der Ehre usw.

Das ist seit 90-er auch mit den Muslimen in BiH der Fall .

Damals in YU noch Schweinefleisch offen gegessen und jede menge Alk.getrunken ,und heute wird alles heimlich gemacht ,dass ihn der muslimische Nachbar net sieht und dass sich dies nicht rumspricht, wegen der Ehre usw.

Alkohol ja, Schweinefleisch vielleicht 1%. Und verstecken tut man sich nur während dem Ramazan.

Zurück
Oben