Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
das wollen irgendwelche anonyme Trürken wissen, was Atatürk gesagt haben soll und was nicht. wer bildet ihr euch zu sein, dass man euch einfach so aufs Wort glaubt?

der global Lügner tut so als wäre er kein Tüke, sein energsicher Einsatz für alles türkische verrät ihn aber... :lol:

Das hat er nicht gesagt glaubs mir
ganz bestimmt! alle werden dir glauben! :lol:

Er hat doch dazu auch was geschrieben, ist leider nur in die Zitaten Zeile gerutscht!
dann soll er zuerst lernen, wie man einen Posting schreibt, damit die Leute auch lesen was er schreibt. aber was kann man von einem erwarten, der uA behauptet hat, scih mit Pferde zu unterhalten? :lol:

Außerdem wollte er mit dem Bild ausdrücken, das er auch religiös war und gebetet hat.
religiös sein und beten widerlegt nicht dass was er gesagt hat! ich habe religiöse aleviten kennengelernt, die voll einverstanden mit Atatürk sind
ausserdem kann niemand wissen unter welchen Umstände er gebetet hat oder wie religiös er war. vielleicht musste er das tun, und tat es nur um zu zeigen dass er religiös ist. ein Foto beweist gar nichts!
Seine Frau trug doch auch ein Kopftuch.
immer noch keinen Beweis dass er das nicht gesagt hätte !

Danke für den kleinen Einblick in dein Familienleben!
ich verwende kaum Bilder um mich auszudrücken. aber wo du dich mit Pferde unterhälst, kann ich verstehen dass du öfters Bilder verwendest :lol:

Das hat er definitiv nicht gesagt
bestimmt interessiert es die Pferde mit denen sich global unterhält, was du für definitiv hälst :)

das wollen irgendwelche anonyme Trürken wissen, was Atatürk gesagt haben soll und was nicht. wer bildet ihr euch zu sein, dass man euch einfach so aufs Wort glaubt?

der global Lügner tut so als wäre er kein Tüke, sein energsicher Einsatz für alles türkische verrät ihn aber... :lol:

dann soll er zuerst lernen, wie man einen Posting schreibt, damit die Leute auch lesen was er schreibt. aber was kann man von einem erwarten, der uA behauptet hat, scih mit Pferde zu unterhalten? :lol:

religiös sein und beten widerlegt nicht dass was er gesagt hat! ich habe religiöse aleviten kennengelernt, die voll einverstanden mit Atatürk sind
ausserdem kann niemand wissen unter welchen Umstände er gebetet hat oder wie religiös er war. vielleicht musste er das tun, und tat es nur um zu zeigen dass er religiös ist. ein Foto beweist gar nichts!

ich verwende kaum Bilder um mich auszudrücken. aber wo du dich mit Pferde unterhälst, kann ich verstehen dass du öfters Bilder verwendest :lol:

bestimmt interessiert es die Pferde mit denen sich global unterhält, was du für definitiv hälst :)

Der wohl größte schwachkopf im Forum und auf der Welt.

Natürlich ist es kein Beweis dafür das er es nicht gesagt hat, aber wo waren deine Beweise das er es doch gesagt hat. Außer ein Bild von eine Seite, die sich Ex-Muslims nennt! :D

atam

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

asalet budur

- - - Aktualisiert - - -

.

Anhänge

Videoausschnitt von Atatürk`s letzter Rede im Parlament im Jahre 1937

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mustafa Kemal Atatürk: "Biz, ilhamlarimizi gökten ve gaipten degil, dogrudan dogruya hayattan almis bulunuyoruz."
(Wir, nehmen unsere Inspirationen nicht vom Himmel, sondern direkt vom Leben selbst)

" Bizim devlet idaresindeki ana programimiz, CHP programidir."
(Unser Programm um den Staat zu leiten, ist das CHP Programm)

"Bunun kapsadigi prensipler, idarede ve siyasetde bizi aydinlatici ana hatlardir."
(Die Prinzipien die es umfasst sind für uns bei der Verwaltung und Politik leuchtende Grundpfeiler)

"Fakat bu prensipleri, gökten indigi sanilan kitaplarin dogmalariyla asla bir tutulmamalidir."
(Aber diese Prinzipien, darf man nicht verwechseln mit Dogmen aus Büchern, worüber man glaubt
sie seien vom Himmel gesandt worden)

--------------------------------
Atheistischer kann man sich glaub kaum noch ausdrücken.

Atatürk passt in viele Kisten aber definitiv nicht in die "gläubige", der Mann wäre äußerst beledigt gewesen, wenn man ihn als gläubig oder fromm bezeichnet hätte, also sollten wir das auch lassen und ihn so zeigen wie er war und wie er sich selber in der Öffenlichkeit auch gezeigt hat. Seine ganzen Auftritte waren ja auch ein Teil seiner Botschaft.

Also sollten wir ihn nicht, wie ein Chamäleon gleich, dem Wandel der Gesellschaften und sich ändernden Ideale preis geben, damit er alle Zeit als Idealbild entsprechen und so eine Art als Halbgott fungieren kann.

Nein, lassen wir ihn in Natura so wie er ist.

.

Anhänge

Das Video ist eine gemeine Fälschung. Hier der Beweis:

60243d1404036864-mustafa-kemal-atatuerk-10305965_674620975937316_1751030176708732124_n.jpg

.

10464146_728542237203510_1961380317758566314_n.jpg

Anhänge

Zurück
Oben