Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
.
1926665_620280608056669_8734393999376784534_n.jpg

10687187_723668427681480_258728271457784008_n.jpg

10628293_723663164348673_6785284301148266184_n.jpg

10615494_723659244349065_8419149188032676971_n.jpg

sind das türkische jugendliche aus der türkei oder aus westthrakien?

Weiß ich nicht, aber sehr viele türkische Touristen kommen nach Thessaloniki um sich sein Haus anzusehen.
Die meisten fallen auch gar nicht auf. Sehr modern, jene Türken, die man dort antrifft.
Wobei es noch sehr viele Dinge gäbe, die für Türken interessant sein könnten.

Ich komme aus Edessa. Dort gibt es beispielsweise eine Moschee aus dem 14. Jahrhundert.

Das Foto habe ich selber gemacht.

1524692_239708146227275_4363205420160793974_n.jpg

Oder die Alt-Stadt in Edessa wäre auch interessant.

16358359.jpg

Hier nochmal das haus Atatürks:

Ataturk-Birthplace_Exterior-View-from-Street-1.jpg

Ataturk-Birthplace_Interior-View_Room-Where-Born.jpg

Ataturk-Birthplace_Interior-View_Exhibits-of-Personal-Effects.jpg

Ataturk-Birthplace_Interior-View_Kitchen.jpg

Ataturk-Birthplace_Interior-View_Guest-Reception-Room.jpg

Warst du schon mal dort TuAF?

Am Haus Atatürks dürfen nur Autos des türkischen Konsulats parken.

Weiß ich nicht, aber sehr viele türkische Touristen kommen nach Thessaloniki um sich sein Haus anzusehen.
Die meisten fallen auch gar nicht auf. Sehr modern, jene Türken, die man dort antrifft.

Ich komme aus Edessa. Dort gibt es beispielsweise eine Moschee aus dem 14. Jahrhundert.

16358359.jpg

Das Haus(Museum) steht in Griechenland und solche wie TuAF müssen um es zu sehen Eintritt bezahlen. :D

16358359.jpg

viele der türkischen touristen die nach selanik/thessaloniki kommen sind die nachfahren der türken aus nordgriechenland, die durch den bevölkerungsausstausch in die türkei aussiedeln mussten..die meisten kommen aus der west-türkei darum fallan die auch nicht auf.

letztes jahr kamen 70 000 türken nach selanik insgesamt besuchten ca 850 000 türken griechenland ,dieses jahr erwartet man das man die 1 millionen marke knackt..

ja ich war schon mal im atatürk haus::lol: hatte aber nicht viel zeit selanik zu sehen,war auch in kavala und gümülcine/komotini und thasos..ab komotini fühlt man sich irgendwie als ob man in der türkei wäre jedes dorf hat eine moschee und die leute können auch türkisch sprechen.sogar die gr grenzpolisten haben mit uns türkisch gesprochen::lol:

ansonsten sehr nette menschen in nordgriechenland und die autobahnen sind auch ok zum vergleich zu den anderen balkanstaaten..

warst du schon mal in der türkei?

Das Haus(Museum) steht in Griechenland und solche wie TuAF müssen um es zu sehen Eintritt bezahlen. :D

falsch:laughing6: dieses haus ist nicht im besitz vom griechischen staat sondern ist eigentum(konsulat) von der türkei..für türken und touristen ist der einlass kostenlos::lol:

so weit kommt es noch,das türken geld zahlen müssen um atatürks haus zu sehen

viele der türkischen touristen die nach selanik/thessaloniki kommen sind die nachfahren der türken aus nordgriechenland, die durch den bevölkerungsausstausch in die türkei aussiedeln mussten..die meisten kommen aus der west-türkei darum fallan die auch nicht auf.

Das meinte ich ja. Kopftücher siehst du dort selten.

letztes jahr kamen 70 000 türken nach selanik insgesamt besuchten ca 850 000 türken griechenland ,dieses jahr erwartet man das man die 1 millionen marke knackt..

Ja korrekt.

ja ich war schon mal im atatürk haus::lol: hatte aber nicht viel zeit selanik zu sehen,war auch in kavala und gümülcine/komotini und thasos..

Gegenüber von Thassos die Kleinstadt, wo die Fähren sind. Da wohnen wir (väterlicher Seite)
Thassos ist echt schön. Kavala und Komotini haben echt viele Türken. Schade dass es in
Ostthrakien keine Griechen mehr gibt.

ansonsten sehr nette menschen in nordgriechenland und die autobahnen sind auch ok zum vergleich zu den anderen balkanstaaten..

Ach hör mir auf, als wir noch vor ein paar Jahren mit dem Auto nach Griechenland fuhren dachten wir, wir seien in Namibien.
Ab Griechenland fing wieder die Zivilisation an. Als man in Griechenland ankam sah man die Türken, die lieber durch Griechenland
als durch Bulgarien fahren. Alle haben da gleich den Grill rausgepackt.

warst du schon mal in der türkei?

Leider nicht, will aber noch vieles sehen.
Konstantinopel, Smyrna, Pontus will ich alles noch sehen.

- - - Aktualisiert - - -

falsch:laughing6: dieses haus ist nicht im besitz vom griechischen staat sondern ist eigentum(konsulat) von der türkei..für türken und touristen ist der einlass kostenlos::lol:

so weit kommt es noch,das türken geld zahlen müssen um atatürks haus zu sehen

Machen wir doch gerne :) Warum kriegen wir keinen freuen Einlass in der Hagia Sophia?

Zurück
Oben