Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Ach hör mir auf, als wir noch vor ein paar Jahren mit dem Auto nach Griechenland fuhren dachten wir, wir seien in Namibien.
Ab Griechenland fing wieder die Zivilisation an. Als man in Griechenland ankam sah man die Türken, die lieber durch Griechenland
als durch Bulgarien fahren. Alle haben da gleich den Grill rausgepackt.

Ich selber fliege lieber bei langen Strecken als zu Fahren vor allem, da ich in Zentral-Anatolien lebe. Zuerst Flug nach Istanbul darüber dann nach Sivas und dann mit dem Bus oder Mietauto nach Tokat. Aber du hast recht. Jeden den ich kenne, der auch mit seiner Familie in die Türkei fährt, fährt über Griechenland in die Türkei und nicht Bulgarien.

Lj6g0vAkzykr.gif

10616646_1495423774029078_5023738072878049975_n.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke, lieber Vater der Türken. :^^:

Ich hatte das Vergnügen heute an einer Kleinen Millitärparade in Izmir teilzunehmen.Zudem gab es eine kleine Vorführung von den Efes (Zeybek Vorführung) Volkstänze und ähnliches.Alles in allem ein sehr Angenehmer Abend gewesen.

viele der türkischen touristen die nach selanik/thessaloniki kommen sind die nachfahren der türken aus nordgriechenland, die durch den bevölkerungsausstausch in die türkei aussiedeln mussten..die meisten kommen aus der west-türkei darum fallan die auch nicht auf.

letztes jahr kamen 70 000 türken nach selanik insgesamt besuchten ca 850 000 türken griechenland ,dieses jahr erwartet man das man die 1 millionen marke knackt..

ja ich war schon mal im atatürk haus::lol: hatte aber nicht viel zeit selanik zu sehen,war auch in kavala und gümülcine/komotini und thasos..ab komotini fühlt man sich irgendwie als ob man in der türkei wäre jedes dorf hat eine moschee und die leute können auch türkisch sprechen.sogar die gr grenzpolisten haben mit uns türkisch gesprochen::lol:

ansonsten sehr nette menschen in nordgriechenland und die autobahnen sind auch ok zum vergleich zu den anderen balkanstaaten..

warst du schon mal in der türkei?

Warst du in einem Cafe am Aristoteles-Platz und hast versucht einen türkischen Kaffee zu bestellen?
Nein?:^^:

Spass beiseite, sind wirklich nette Menschen dort.

...

ansonsten sehr nette menschen in nordgriechenland und die autobahnen sind auch ok zum vergleich zu den anderen balkanstaaten..

warst du schon mal in der türkei?

Klar, im Gegensatz zu anderen Balkanstaaten durfte ich als nettozahlender EU-Bürger dazu beitragen... :-) :angry5:

Zurück
Oben