Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Erdogan solte sich erinnern auf welchen Grundstein die Türkei gegründet worden ist.
Erdogan ist der anti Atatürk.

Atatürk & Antitürk, quasi. Ich glaub es steht so fifty-fifty in der Türkei. Das vergessen immer diejenigen, die die 51% AKP Wähler als Maßstab für Erdogans Legitimation für alles und jedes nehmen und die anderen 49% werden einfach vergessen. Das ist es was Erdogan macht. Er vergisst knapp die Hälfte seines Volkes.

Atatürk & Antitürk, quasi. Ich glaub es steht so fifty-fifty in der Türkei. Das vergessen immer diejenigen, die die 51% AKP Wähler als Maßstab für Erdogans Legitimation für alles und jedes nehmen und die anderen 49% werden einfach vergessen. Das ist es was Erdogan macht. Er vergisst knapp die Hälfte seines Volkes.

Und du vergisst immer das die restlichen 49% nicht zwangsläufig Atatürk Anhänger sind wie im Beispiel HDP und auch MHP (nicht alle) und in der AKP es auch einige gibt, die weiterhin mit Atatürk (Symphatisieren). Das gleiche gilt auch für Wähler.

Und du vergisst immer das die restlichen 49% nicht zwangsläufig Atatürk Anhänger sind wie im Beispiel HDP und auch MHP (nicht alle) und in der AKP es auch einige gibt, die weiterhin mit Atatürk (Symphatisieren). Das gleiche gilt auch für Wähler.
In einigen Häusern bei uns aus der Gegend hängen die Bilder von Atatürk und Erdogan nebeneinander.

In einigen Häusern bei uns aus der Gegend hängen die Bilder von Atatürk und Erdogan nebeneinander.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Familien die sich immer Atatürk zugehörig fühlen auch weiterhin dessen bewunderer sind, selbst wenn sie die AKP wählen. Anders herum verhält sich das genauso. Die, die ihn vorher nie gemocht haben, mögen ihn auch heute nicht. Das einzige was sich nur verändert hat, sind diese "Fakten-Seiten" darunter viele "Osmanische-Fakten" usw. die bewusst ob nun über Osmanische Zeit oder über Atatürk gezielt Lügen einstreuen. Wobei keines im Sinne der Republik dient und sie damit einfach nur die Türkei unterschwellig schlecht machen und sich so ihre Vorbilder hin und her tauschen.

Wenn jemand FSM als großes Vorbild sieht, so soll er sich für ihn entscheiden, er war auch ein großer Mann in der Historie der Türken man sollte jedoch als jünger des Osmanischen Reiches, nicht vergessen was das OR am Ende war und zu was es verkam. Zudem sollte man auch seine Herkunft vor dem Islam nicht verleugnen und das erlebe ich auch immer. Es wird nur das rausgefischt, was einem am meisten gefällt dabei bietet die Türkische Geschichte soviel mehr an Persönlichkeiten.

Zurück
Oben