Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Du glaubst wirklich dass ein einzelner Mann einfach so den Spiess umdrehen kann (Schlacht von Gallipoli)? Das ist ja fast wie Religion, nicht wahr? Atatürk der Superheld.

Ich glaube eher sie haben euch reingelegt, getäuscht, wie mit dem Putsch vor ein paar Monaten.
Sie haben Atatürk zu einem SUPERHELDEN gemacht, um den Zar daran zu hindern Konstantinopel an sich zu reissen.

Du willst mir doch erzählen, dass ein einzelner Mann das Britische Weltreich einfach so schlagen kann? So fanatisch bist du doch nicht?
Die Briten waren in einer Allianz mit Russland und Frankreich, vergiss nicht, also in Triple Entente. Damit sie Zar- Russland täuschen konnten, um in ihren Club aufzunehmen, haben sie nämlich den Zar Konstantinopel versprochen, weisst du das etwa nicht? Der Zar konnte der Versuchung nicht widerstehen, sie wussten er wird da weiche Knie bekommen.

Während sie den Zar auf der einen Seite Konstantinopel versprochen hatten, konnten sie selbstverständlich niemals zulassen, dass der Zar in Wirklichkeit jemals Konstantinopel auch kriegt. Der Zugang zum Mittelmeer, bist du verrückt! Sie haben den Zar nur raus gelockt und dann missbraucht, um dem Kranken am Bosporus (den sie bis gestern gefüttert hatten) endgültig das Genick zu brechen.

Doch sie konnten unmöglich offensichtlich vor der Bühne auftreten und ihre Interessen gegen über den Zar und Konstantinopel offen kundtun. Weil sie ja offiziell in einer Allianz mit ihm standen. Also haben sie einen SUPERMANN (Stellvertreter), einen Mann aus Stahl, namens Attatürk kreiert (ausgebildet in ihre Reihen), der den türkische Planet vor dem Kometen rettet. Und dann den Türken in Kopf für die Ewigkeit reingepflanzt: NEVER FORGET!

Islamisten sind wirklich der letzte Dreck. Insbesondere wenn sie ein derart hohes Halbwissen angesammelt haben.

Die Russen hatten mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Nach der Revolution haben die extrem viel Boden abgegeben und die Einstellung zur Türkei hat sich völlig geändert. Die haben Kriegsmaterial an die Kuvayi Milliye in großem Umfang geliefert. Auch die Italiener. Die Europäer hatten nach den Dardallenen schon keine Lust mehr weil man deren Soldaten in Hundertausenden niedergemetzelt hat. Je tiefer in die Siedlungsgebiete der Türken desto erbitterter wurde gekämpft. Die Griechen haben sowieso den größten Fehler begangen indem sie weiter in das Landesinnere marschiert sind. Ab da war es klar das man sie zu Fleischwurst verarbeitet.

Also der neue Tunnel wird Atatürk Tunnel heißen. Ich weiß gar net weshalb das hier wieder so ausgeartet ist.
Ich habe lediglich die Live Abstimmung (CNN Turk) für die Namensgebung des Tunnels auf Facebook in diesen Thread verlinkt, damit türkischsprachige Leser die Gelegenheit haben auch abzustimmen. Das man wieder Verschwörungstheorien auspacken muss...Die Suggestivfragen waren die Krönung :facepalm:

ÇANAKKALE İLE İLGİLİ UYDURUK ŞEYLER YAZIYORLAR
Türk tarihinin yalanlarla değiştirilmek istendiğine dikkat çeken Prof. Dr. İlber Ortaylı gençlere çapraz araştırma yapmalarını tavsiye etti. Ortaylı şunları söyledi:
“İstiklal Savaşı gerçekten bilinen çizgisinde ilerledi. Savaş taktikleri tamamen yeniydi. 1922’de Mudanya Mütarekesiyle de bu iş bitti. Şimdi üzerinde durulacak bir şey var. Bu savaş için muayyen çevrelerde palavra yapılıyor. Türkiye tarihinde ilk defa siyasi partiler geniş bir şekilde çoluk çocuğu, gençleri yanlış doktrine itiyor. Bunu siyasi partiler yapmaz. Sağcımız, solcumuz vardı, hiç birisi yapmazdı. İlk defa yapıyorlar. Çanakkale Savaşı ile ilgili uyduruk şeyler yazıyorlar, dergiler çıkarıyorlar. İşte onun ismi yoktu falan diyorlar. Utanmadan Çanakkale Savaşı Liman Von Sanders’in işidir, daha bilmem nelerdir diyorlar. Yahu insan İngilizleri okur. Bu Çanakkale için yalan tarih yazılıyor. Bu insanlara ve gençlere empoze ediliyor. Bu siyasi bir destekle yapılıyor. En çok bilinen zannettiğimiz şeylerin karşısında duruyorlar. Efendim bu resmi tarihtir diyorlar. Peki, sizin gayri resmi tarihiniz bu mudur? Çok enteresan bir şey. Burada çok büyük bir bölünme bilinç parçalanması var. Tarih çarpıtılarak, yanlış yazılarak, yanlış anlatılarak gidiyor. Yakın zamanda benim de ister istemez içine karıştığım kavga var. Bana telefon açmış, Atatürk İsmet Paşa’yı öldürecekmiş, Şükrü Kaya kendini feda etmiş. Şükrü Kaya’yı öldürten İsmet Paşa’nın koruması. Bir de bir kağıt yazmışlar TBMM rumuzlu. Ben bilgisayar uzmanı değilim. Fakat TBMM o dönem o harflerle yazılmaz. O dönemde başka türlü mizanpaj ve baskı vardır. Düpedüz yeni kağıdın üstüne yazmışlar, bunu dolaştırıyorlar. Bir de benden; İlber Ortaylı böyle dedi diye tasdik alacaklar. Salak bir kızı karşıma çıkardılar soruyor bir de yanıltmacalı soruyor.
MUKAYESELİ OKUYUN
Kimsenin bu nizam içerisinde parti kurmaya veya hükümet hakkı vardır seçildikçe. Ama kimsenin Türklerin tarihiyle oynama hakkı yoktur. Samimi bir şekilde eğriyi, doğruyu sorgulayabilirsiniz. Bunun ucu ABD’ye kadar gidiyor. Bana kalırsa CIA oyunu değil. CIA’nın Atatürk ile veya Türkiye Cumhuriyeti ile ne işi var? Bu doğrudan doğruya oradaki bazı Türklerin zıpırlığı ve karanlık güçlerin muhitlerin kışkırtmasıyla ortaya çıkan bir şey. Bu Türk tarihiyle kimsenin saptırma hakkı yoktur. Böyle olursa çok fena olur. Zihinler karışır, insanları ilelebet aldatamazsınız. Çünkü aldatıldığını hisseden insan çok fena infilak eder. Bu yüzden gençlere çapraz okuma tavsiye ediyorum. Maalesef tercüme faaliyeti Türkiye’de henüz iyi gitmediği için mesela Birinci Cihan Harbi üzerindeki bazı yabancı komutan raporları bile iyi okunmadığı için, arşivler karıştırılmadığı için bu ortaya çıkıyor. Mukayeseli okumak gerekir. Bunları okumaya teşebbüs etmelisiniz, öyle düşünmelisiniz. Çünkü aksine takdirde propagandaya tek taraflı maruz kalırsınız.”(BALIKESİR POLİTİKA)

ORTAYLI:TÜRK TAR?H?N? SAPTIRMAYA K?MSEN?N HAKKI YOK! | Band?rma Haber- Sonkur?un Gazetesi

Konstantinopel diente über 1500 Jahre als der Knotenpunkt der Welt, erst als römische Hauptstadt, dann byzantinische und dann als osmanische und danach wollt ihr mir erzählen, sie hätte an strategischer Wichtigkeit verloren?? Habt ihr da eine bessere Gutennachtgeschichte auf Lager.

Das mit den Bolschewiken passiert eben, wenn man die Prinzipien verletzt und sich auf diese Allianz einlässt. Das Lied kennt nicht nur der Zar von Russland, der ein zu hohen Preis bezahlen musste, sondern auch Mubarak von Ägypten, Saddam von Irak, Gaddafi von Libyen, Assad von Syrien und morgen Saudi Arabien.

Eine weitere interessante Frage, die sich hier stellt ist, warum ist die (kemalistische) Türkei der NATO beigetreten, dem Club, der sie zerfleischen wollte? Ich meine Attatürk wollte doch eine neutrale und unabhängige Türkei?

Seht ihr was wahre Macht ist, erst bombardiert und demütigt man dich, dann zieht man dir ein enges, kapitalistisches Korsett an und danach macht man dich bereit für die (Zwangs) Hochzeit in der NATO. Serbien kann davon ein Lied singen, die Wunden sind noch frisch und dennoch wittert man NATO- Briese.

Interessant

Deutsches Oberkommando,Deutsche Ausbildung.... wow
Die Preißische Zucht und Ordnung hat sich ausgezahlt und war ebenfalls ein wichtiger Faktor.Danke

https://books.google.de/books?id=KR...deutsche generäle bildenden türkische&f=false

Bruder, das ist unmöglich! Bruder das ist nicht erlaubt, dass IST HARAM. Ein Nicht-Muslim das Oberkommando über eine muslimische Armee. Seit wann geht das denn…. shame on you...

Wenn hier der Sultan jihad schreit, wer ist denn in Wirklichkeit, der Jihad schreit, vielleicht die NATO --> komme nicht draus.

Konstantinopel diente über 1500 Jahre als der Knotenpunkt der Welt, erst als römische Hauptstadt, dann byzantinische und dann als osmanische und danach wollt ihr mir erzählen, sie hätte an strategischer Wichtigkeit verloren?? Habt ihr da eine bessere Gutennachtgeschichte auf Lager.

Das mit den Bolschewiken passiert eben, wenn man die Prinzipien verletzt und sich auf diese Allianz einlässt. Das Lied kennt nicht nur der Zar von Russland, der ein zu hohen Preis bezahlen musste, sondern auch Mubarak von Ägypten, Saddam von Irak, Gaddafi von Libyen, Assad von Syrien und morgen Saudi Arabien.

Eine weitere interessante Frage, die sich hier stellt ist, warum ist die (kemalistische) Türkei der NATO beigetreten, dem Club, der sie zerfleischen wollte? Ich meine Attatürk wollte doch eine neutrale und unabhängige Türkei?

Seht ihr was wahre Macht ist, erst bombardiert und demütigt man dich, dann zieht man dir ein enges, kapitalistisches Korsett an und danach macht man dich bereit für die (Zwangs) Hochzeit in der NATO. Serbien kann davon ein Lied singen, die Wunden sind noch frisch und dennoch wittert man NATO- Briese.

Hier reißt mir dann bei deiner Unwissenheit der Geduldsfaden. Der Nato-Beitritt erfolgte unter Menderes, der der Vorgänger von Erdogan und dem islamischen Konservatismus war. Lies erstmals ein paar Bücher du Idiot.

Hier reißt mir dann bei deiner Unwissenheit der Geduldsfaden. Der Nato-Beitritt erfolgte unter Menderes, der der Vorgänger von Erdogan und dem islamischen Konservatismus war. Lies erstmals ein paar Bücher du Idiot.

Aha Menderes?!? Verstehe und Menderes lebte nicht mehr in einer Erbe des kemalistischen, freien und unabhängigen Türkei.... Ging das so schnell.

Ich habe auch eine! Wie lange hat die Enklave Istanbul belagert und was ist in dieser Zeit geschehen? Wer war aktiv und wer ein korrupter Hurensohn der die Türken verraten hat?

Zurück
Oben