Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter begnadigt Mörder ihres Sohnes!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
OHRFEIGE STATT HINRICHTUNG

Mutter begnadigt Mörder ihres Sohnes

2,w=985,c=0.bild.jpg
Die Eltern des getöteten Abdollah Hosseinzadeh nehmen dem Mörder ihres Sohnes die Schlinge vom Hals

Foto: APdpa

18.04.2014 - 18:08 Uhr
Der Strick liegt schon um seinen Hals. Doch in letzter Minute entgeht dieser Mörder im Iran seiner Todesstrafe.
Ausgerechnet die Mutter des Opfers ist es, die dem Mörder das Leben rettet!

Vor sieben Jahren soll Bilal (25) den damals 18-jährigen Abdollah Hosseinzadeh während eines Straßenkampfs in Rojan im Norden des Irans getötet haben.
Dafür wurde er zum Tod verurteilt, diese Woche sollte er gehängt werden.
3,w=559,c=0.bild.jpg

Bilal wird mit verbundenen Augen zu dem Strick auf dem Stadtplatz geführt, mit dem er gehängt werden sollFoto: AFP

3,w=559,c=0.bild.jpg

Er wird auf einen Stuhl gestellt, fleht um GnadeFoto: AFP

3,w=559,c=0.bild.jpg

Um die Exekutionsanlage herum haben sich Zuschauer geschart. Unter ihnen ist Bilals Mutter, auf dem Boden sitzend und betendFoto: APdpa

2,w=559,c=0.bild.jpg

Dem 25-Jährigen wird der Strick um den Hals gelegtFoto: APdpa

Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes: Samereh Alinedschad, die Mutter des jungen Mannes, den Bilal damals getötet hat, steht auf, läuft zu ihm und ruft laut, dass sie ihm vergibt.
2,w=559,c=0.bild.jpg

Bevor sie ihm vergibt, erteilt die Mutter des Opfers dem Mörder allerdings eine OhrfeigeFoto: APdpa

Laut islamischen Gesetzen können Familienmitglieder der Opfer die zum Tode verurteilten Mörder begnadigen, auch kurz vor der Hinrichtung. Im Gegenzug wird der Opferfamilie ein sogenanntes Blutgeld bezahlt. Im Iran ist dieses Blutgeld per Gesetz in diesem Jahr auf umgerechnet mindestens 38 000 Euro festgesetzt.

2,w=559,c=0.bild.jpg

Bilal wird von der Schlinge befreit und weggebrachtFoto: APdpa

2,w=559,c=0.bild.jpg

Hosseinzadehs Mutter (r.) bricht nach der Begnadigung in Tränen aus – die Mutter des Mörders (l.) weint mit ihrFoto: AFP

2,w=559,c=0.bild.jpg

Sie dankt Hosseinzadehs Mutter, fällt vor ihr auf die Knie und küsst ihre FüßeFoto: AFP

„Ich hatte einen Traum, und in dem sagte mir mein Sohn, dass er an einem guten Ort sei und seinen Frieden gefunden habe.“ Daher habe sie sich entschlossen, den Mörder ihres Sohnes zu begnadigen, erklärt Samereh Alinedschad später der Zeitung „Shargh“.
3,w=559,c=0.bild.jpg

Abdolah Hosseinzadehs Eltern und ihre Tochter sitzen nach der Begnadigung zu Hause auf dem Sofa. Auf dem Tisch vor ihnen: ein Foto ihres toten SohnesFoto: AFP

2,w=559,c=0.bild.jpg

Samereh Alinejad (l.) und Abdolghani Hosseinzadeh (r.) trauern am Grab ihres getöteten Sohnes

Meine Hochachtung vor dieser Frau. Nicht viele wären im Stande so zu handeln

Respekt hoch drei. Wieviel menschliche Größe und Stärke auch dabei sein muss.

Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Denke nicht.

Respekt hoch drei. Wieviel menschliche Größe und Stärke auch dabei sein muss.

Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Denke nicht.

Wer könnte sowas schon? Ist der erste Fall von dem ich in der heutigen Zeit höre....ansonsten ist mir das nur von Jesus bekannt, der am Kreuz um Vergebung für seine Mörder flehte, mit den Worten "Vater vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was sie tun"

Anscheinend war es kein Mord, sondern Totschlag ... sie hat richtig gehandelt, respekt.
was für respekt.....wenn jemand meinem kind etwas tun würde den könnte ich zerfetzen.
ist mir unverständlich wie sie dem vergeben konnte.....ihr kind liegt unter der kalten erde und der mörder darf weiter leben.

Zurück
Oben