Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter begnadigt Mörder ihres Sohnes!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
ja ich würde mich besser fühlen und bin keine sadistin. den tod meines kindes könnte ich nicht verkraften und das derjenige weiter lebt der sein leben ausgelöscht hat, kommt garnicht in frage.

Eine sehr heikle Sache und eine Meinung, die zu respektieren ist. Ich denke schon, dass Strafe vom Täter auch so empfunden werden muss und gerade bei Gewaltdelikten auch irgendwo eine solche sein soll, dass auch das Opfer das Gefühl von Gerechtigkeit und vielleicht auch im Sinne von Befriedigung empfinden kann. Letztlich bringt es das Kind ohnehin nicht zurück. Aber ich persönlich weiß nicht, ob das die Todesstrafe sein muss, ob nun unbedingt Blut mit Blut gewaschen werden muss. Ich weiß auch nicht und ich bete, solche Situation niemals erfahren zu müssen, wie meine Gedanken dann aussehen werden. Wahrscheinlich wird es in dem Moment gut sein, wenn das Recht mich quasi zurück hält, dass erstens der Staat das in die Hand nimmt und zweitens er von Todesstrafe absieht.
Diese Mutter hatte der ganzen Szenerie beigewohnt und hat offenbar für sich entschieden, dass der Tod des Täters ihr "nichts bringt". Und sie hat die tiefe Dankbarkeit einer anderen Mutter erfahren.Dass der Täter für seine Tat büßen wird/muss, bleibt ja davon unbenommen. Manche werden darin vielleicht so etwas wie Verrat am getöteten Sohn sehen. Ich sehe darin bewundernswerte große menschliche Stärke und Güte.

Die Mutter hat im Sinne der iranischen Auslegung der Scharia gehandelt, gibt es das auch in Saudi-Arabien??? Ist eine ernsthafte Frage?

Die Mutter hat nach ihrem Herzen gehandelt. Ein gläubiger Mensch kommt manchmal in Situationen im Leben, in denen er sich denkt "wenn Gott verzeihen kann, dann kann ich es auch". Sie hat diesem jungen Mann verziehen, so kann dieser Mensch daraus lernen und noch gutes auf dieser Welt bewirken.

Ich halte weder von der iranischen, noch von der saudischen Sharia etwas.

Die Mutter hat nach ihrem Herzen gehandelt. Ein gläubiger Mensch kommt manchmal in Situationen im Leben, in denen er sich denkt "wenn Gott verzeihen kann, dann kann ich es auch". Sie hat diesem jungen Mann verziehen, so kann dieser Mensch daraus lernen und noch gutes auf dieser Welt bewirken.

Ich halte weder von der iranischen, noch von der saudischen Sharia etwas.

So habe ich das auch nicht gemeint, aber mir ist kein anderer Staat, der noch Todesstrafen vollstreckt, bekannt, in dem so etwas möglich wäre. Ansonsten bin ich da ganz bei dir...

Zurück
Oben