Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa Statue in Sarajevo eingeweiht

Habe, hätte, würde, es hieße, aus Forschungen, aus Berichten.
Der Bericht ließt sich wie ein Märchen.
502 Dokumente und Publikationen haben die Wissenschaftler über das Leben Mutter Teresas gesichtet und nach Abzug doppelter Texte 287 davon ausgewertet. Das von ihnen gesichtete Material mache 96 Prozent aller verfügbaren Literatur über die Ordensschwester aus, behaupten sie, ohne dies genauer zu erläutern. Dennoch kommen sie zu einer eindeutigen These: Der Vatikan habe den Prozess zur Seligsprechung Mutter Teresas mit Hilfe einer PR-Kampagne auf den Weg gebracht. Das dafür erforderliche Wunder, das sie an einer Frau vollbracht habe, sei später von Ärzten widerlegt worden, so die Wissenschaftler.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/studie-kratzt-an-mythos-mutter-teresa-alles-nur-keine-heilige-1.1618899
 
sollen die diese Statue abmachen und an Verehrer verkaufen... das Geld an Armen Bosnier geben und dann hat Mutter Teresa endlich was gutes getan und das ohne Vatikanskonto (noch) reicher zu machen....
 
20:57 NEWS
Heiligsprechung von Mutter Teresa im September

Rom – Die selige Mutter Teresa von Kalkutta (1910-1997) soll laut italienischen Medienberichten am 4. September 2016 heiliggesprochen werden.
Das meldet das Internetportal „Vatican Insider”. Die zuständigen Kardinäle und Bischöfe der Heiligsprechungskongregation müssen jedoch noch ein ihr zugeschriebenes Wunder abschließend beurteilen. Die medizinischen Experten der Vatikanbehörde hatten die wissenschaftlich unerklärliche Heilung eines Brasilianers mit einem bösartigen Hirntumor auf Fürsprache Mutter Teresas festgestellt. Aus der Kongregation gab es bisher keine offizielle Bestätigung, dass nach positiver abschließender Bewertung eine Heiligsprechung am genannten Tag vorgesehen ist. Die aus Albanien stammende Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa war am 5. September 1997 gestorben. Bereits nach sechs Jahren wurde sie am 19. Oktober 2003 in einem der kürzesten Verfahren der Geschichte von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen. Wegen ihrer Arbeit für die Ärmsten der Armen auf den Straßen des indischen Kalkutta wurde sie seit den 70er Jahren weltberühmt.

http://m.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,elementId=43459428.bildMobile.html

:-)
 
Ich finde diese Frau auch toll.

Man kann alles hinterher mit Dreck bewefen und kaputt machen. Das brauchen manche Leute wohl. Sie glauben lieber daran, dass es nichts Gutes auf der Welt gibt und haben etwas gegen Menschen mit Idealen.
 
Zurück
Oben