Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie die Angaben von MyTrueAncestry zu deuten sind. Ich bin #1 Top Match bei einem der illyrischen Samples von 1200 BC, meine "closest ancient population" sind (mittlerweile) die Römer und beim Deep Dive Full Breakdown habe ich 52% Illyrer, 25% Thraker und sonst noch Beigemüse (Gallo-Römer, Hetither, Hellene; s. unten). Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Evtl. ist das alles mit Vorsicht zu geniessen, weil auch die Stichprobengrösse eine Rolle spielen dürfte (viele Römer, wenige Samples aus dem Balkan?). Ich verstehe es dennoch nicht. Ich sehe da irgendwelche Samples (z. B. Trypillian Verteba Cave Ukraine - 3500 BC), klicke dann drauf und sehe, dass die nächsten "Verwandten" dieses Samples Thraker, Etrusker und Makedonen sein sollen. Ich weiss nicht, ob das wirklich "Abstammung" darstellt oder ob die "Zusammensetzung" - ohne Abstammung - ähnlich ist, weswegen diese als close angezeigt werden. Als Beispiel: ich habe einen Kumpel, der halb Grieche (Arvanite) und halb Deutscher ist. Seine "closest modern" sind Bosnier, obwohl er nicht bosnischer Abstammung ist, aber weil die genetische (und notabene geographische) Distanz zwischen Bosniern und Griechen sowie Deutschen und Bosniern etwa gleich gross ist, fällt er in diesen Bereich (blosse Zusammensetzung, ohne Abstammung). Evtl. ist das eben auch auf diese Verweise betreffend ancient populations übertragbar. Wählt man bei den modern populations Greek, sind die "closest ancient populations" die Römer (Distanz 9.4x), erst ab der Kombination von Corinthian + Roman (Distanz 11.55) kommt etwas "Hellenisches" hinzu. Bei den Albanern ähnlich: Distanz zu Römern ist 7.8x, zu Illyrern 11.09. Weiss nicht, ob diese Erklärung halbwegs Sinn ergibt. Bin auch nicht zufrieden damit. Kann mir auch nicht erklären, wie sie "byzantinische" DNA isolieren wollen, wenn's der Schwerpunkt nicht bloss auf genetische Distanz (basierend auf Zusammensetzung), sondern auf Abstammung liegt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kann mir auch nicht erklären, wie sie "byzantinische" DNA isolieren wollen, wenn's der Schwerpunkt nicht bloss auf genetische Distanz (basierend auf Zusammensetzung), sondern auf Abstammung liegt.
Bitte alle nichtbyzantiner aus dem Thread. Alle über 9.9 bitte weggehen
Gaul sind Gallier. Die Nähe könnte auf die keltische Südwanderung zurückzuführen sein. Scordisci anscheinend auch Kelten, aber vermischt mit Illyrern und Thrakern, die sich mit Makedonien gegen die Römer verbündet haben und Blut tranken.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kannst du ein Screenshot bei Maps/Globe... machen, Map mit den gelbe/rote/blaue Punkte etc. und dann auch bei New Interface von Breakdown by Era.. Neolithic Age ist interessant.Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie die Angaben von MyTrueAncestry zu deuten sind. Ich bin #1 Top Match bei einem der illyrischen Samples von 1200 BC, meine "closest ancient population" sind (mittlerweile) die Römer und beim Deep Dive Full Breakdown habe ich 52% Illyrer, 25% Thraker und sonst noch Beigemüse (Gallo-Römer, Hetither, Hellene; s. unten). Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Evtl. ist das alles mit Vorsicht zu geniessen, weil auch die Stichprobengrösse eine Rolle spielen dürfte (viele Römer, wenige Samples aus dem Balkan?). Ich verstehe es dennoch nicht. Ich sehe da irgendwelche Samples (z. B. Trypillian Verteba Cave Ukraine - 3500 BC), klicke dann drauf und sehe, dass die nächsten "Verwandten" dieses Samples Thraker, Etrusker und Makedonen sein sollen. Ich weiss nicht, ob das wirklich "Abstammung" darstellt oder ob die "Zusammensetzung" - ohne Abstammung - ähnlich ist, weswegen diese als close angezeigt werden. Als Beispiel: ich habe einen Kumpel, der halb Grieche (Arvanite) und halb Deutscher ist. Seine "closest modern" sind Bosnier, obwohl er nicht bosnischer Abstammung ist, aber weil die genetische (und notabene geographische) Distanz zwischen Bosniern und Griechen sowie Deutschen und Bosniern etwa gleich gross ist, fällt er in diesen Bereich (blosse Zusammensetzung, ohne Abstammung). Evtl. ist das eben auch auf diese Verweise betreffend ancient populations übertragbar. Wählt man bei den modern populations Greek, sind die "closest ancient populations" die Römer (Distanz 9.4x), erst ab der Kombination von Corinthian + Roman (Distanz 11.55) kommt etwas "Hellenisches" hinzu. Bei den Albanern ähnlich: Distanz zu Römern ist 7.8x, zu Illyrern 11.09. Weiss nicht, ob diese Erklärung halbwegs Sinn ergibt. Bin auch nicht zufrieden damit. Kann mir auch nicht erklären, wie sie "byzantinische" DNA isolieren wollen, wenn's der Schwerpunkt nicht bloss auf genetische Distanz (basierend auf Zusammensetzung), sondern auf Abstammung liegt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es war eine Art zusammenleben.Bitte alle nichtbyzantiner aus dem Thread. Alle über 9.9 bitte weggehen
*Wir haben Rom unterwandert nicht die Römer
Spaghetti gehört uns
...
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.*
Wir warten auf Proben von den Königsgrabstätten... deine 14% sind bald mikrigInteressant, du hast also nicht Macedonian als Deep Dive Match![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen