Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Myheritage hat ein Ethnizitäts Update

Spätzle ich kenn meine Wurzeln :lol:

2. Sind diese Ergebnisse wissenschaftlich gesehen absoluter Schwachsinn :thumb:

Mit diesem Unsinn will man die kulturelle Verschiedenheit des Menschen angreifen

Eine Art Einheitsmensch erschaffen

Hey guck mal, bei mir ist ja Römer drin, Perser drin, Grieche drin
Ja, ich hab sogar Anteile von Eskimos :haha:

Verstehst du, was ich meine?

Bei mir zieht die Nummer nicht :thumb:

Ich liebe die Verschiedenheit der Völker, denn es gibt noch sehr viel voneinander zu lernen und das soll auch so bleiben


Ja ja ist ok sag einfach das bei dir 5% Zentralasien rauskommt, der rest Kurde,Grieche und Armenier
 
Ich habe einen Kumpel, der Biochemie an der ETH studiert hat, ich frag den mal, wie akkurat so eine Analyse ist und welches Wissen man extrahieren kann. 50 Euro ist ein wenig viel für meinen Geschmack aber ich wills mal trotzdem wissen. Alles unter 95% Zentralasien wäre ein Schock für mich.
 
Ich habe einen Kumpel, der Biochemie an der ETH studiert hat, ich frag den mal, wie akkurat so eine Analyse ist und welches Wissen man extrahieren kann. 50 Euro ist ein wenig viel für meinen Geschmack aber ich wills mal trotzdem wissen. Alles unter 95% Zentralasien wäre ein Schock für mich.
Deiner wird so aussehen wie von dem einen oder anderen "türkisch" Zyprioten :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Türken sind in der Tat eine Mischung aus Griechen, Arabern und Persern und noch vielen, vielen anderen Dingen.

Mit irgendwelchen asiatischen Türk-Völkern haben die Türken kaum zu tun.
Ich mein dazu muss man keine genetische Studie anlegen, das sieht man auf Anhieb.
Stell mir einen Türken neben einen Griehcen, einen Araber und einen Mongolen. Mit dem Mongolen wird der Türke am wenigsten Ähnlichkeit haben.
Ich weiß nicht warum die Türken ständig diese "Wir sind asiatische Krieger"-Agenda schieben obwohl sie genetisch was völlig anderes sind.
 
Die Türken sind in der Tat eine Mischung aus Griechen, Arabern und Persern und noch vielen, vielen anderen Dingen.

Mit irgendwelchen asiatischen Türk-Völkern haben die Türken kaum zu tun.
Ich mein dazu muss man keine genetische Studie anlegen, das sieht man auf Anhieb.
Stell mir einen Türken neben einen Griehcen, einen Araber und einen Mongolen. Mit dem Mongolen wird der Türke am wenigsten Ähnlichkeit haben.
Ich weiß nicht warum die Türken ständig diese "Wir sind asiatische Krieger"-Agenda schieben obwohl sie genetisch was völlig anderes sind.
Ich stamme nicht von seiner Blutlinie aber von seinem Stamm. Guckst du https://de.wikipedia.org/wiki/Nader_Schah

Nader Schah Afschar (persisch نادر شاه افشار Nādir Schāh Afschār, DMG Nāder Šāh-e Afšār; geboren am 22. Oktober 1688 in Dastgerd in Chorasan; gestorben am 20. Juni 1747 in Quchan), eigentlich Nader Qoli (نادر قلی, DMG Nāder Qolī), mit dem Titel (vor seiner Thronbesteigung[1]) Ṭahmāsp Qulī (persisch طهماسب قلی, DMG Ṭahmāseb-Qolī, ‚Sklave des Ṭahmāsp‘, deutsch historisch Thamas Kulikan geschrieben[2]), regierte als Schah Persiens von 1736 bis 1747 und gründete die Dynastie der Afschariden. Wegen seiner militärischen Fähigkeiten wurde er von einigen Historikern als „zweiter Alexander“ oder „Napoleon Persiens“ bezeichnet.

Natürlich ist es undenkbar, dass meine Ahnen die Finger von hübschen Perserinnen lassen konnten, ich konnte es ja auch net. :lol:
 
Ich habe einen Kumpel, der Biochemie an der ETH studiert hat, ich frag den mal, wie akkurat so eine Analyse ist und welches Wissen man extrahieren kann. 50 Euro ist ein wenig viel für meinen Geschmack aber ich wills mal trotzdem wissen. Alles unter 95% Zentralasien wäre ein Schock für mich.

Im Grunde genommen wäre ein Mathematiker hinsichtlich der Fragestellung die wohl beste Option. Die molekularbiologischen Gegebenheiten sind recht simpel zu erklären. Über die Aussagekraft kann er dir als Biochemiker kaum Auskunft geben, eher vom analytischen Prozess an sich, da hier von Auftrittshäufigkeiten diverser SNP (single nucleotid polymorphsten) an bestimmten Punkten im menschlichen Chromosomensatz in bestimmten Bevölkerungsgruppen eine Ethnizitätsschätzung - man betone Schätzung - angefertigt wird. Streng genommen bedeutet "23 % Italiener" gar nicht, dass man zu 23 % Italiener ist (wo bitte gibt es italienische Gene :grin:), sondern dass 23 % der zu untersuchten Parameter (SNPs), die man dem Gencluster "Italiener" zugewiesen hat, dort ferner am häufigsten aufgetreten sind oder dieser Ethnizität zugeschrieben wird, in deinen Daten gefunden wurde. Unterteilt wird das Ganze bei MH nochmals in Untergruppen, die tlw. anhand deiner Matches angefertigt werden.
So sind Albaner bpsw. im Gencluster von Griechen und Süditalienern wie auch unter Balkanbewohner zu verzeichnen.

MyHeritage, 23andme etc. ermitteln jedoch nur einen kleinen Teil der DNA (sie brauchen das nicht komplett, da Menschen untereinander genetisch größtenteils identisch sind) und das nicht als vollständige Sequenz, sondern indem deiner Speichelprobe ganz bestimmte, standardisierte (!) Enzyme zugegeben werden, die eine sehr hohe Affinität an einer ganz bestimmten Stelle eines beliebigen Chromosoms haben. Da Menschen im Regelfall über einen diploiden Chromosomensatz verfügen, einen von Mami, einen von Papi, werden zwei Enzyme, welche dieselbe Stelle targetieren, an den jeweiligen Chromosomen, eine Base detektieren, die entweder übereinstimmt (homozygot, z.B. Genotyp CC) oder eine andere ist (z.B. CA - bedeutet, dass auf dem einen Chromosom auf dem selben Allel (Genabschnitt) C steht und auf dem anderen A). In der DNA gibt es hiermit vier Möglichkeiten für Basen: Adenin, Thymin, Guanin, Cytosin, die an besagter Stelle stehen dürften. Es gibt an besagten Stellen einen Typ, der häufig vorkommt, zum Beispiel sagen wir mal GG für ein beliebiges rs(Nummer). Einige Menschen weichen davon logischerweise ab. In einigen Populationen (eher Regionen, die DNA kennt keine Nationalität) kommen bestimmte Polymorphismen (viele Erscheinungen auf Deutsch) eher vor, sodass dies mit bestimmten Gruppen in Verbindung gebracht wird.
Die persönlichen DNA-Matches (diese Cousinbestimmung etc.) ist eine andere Nummer und wird durch ähnliche Sequenzen an Chromosomen ermittelt. Würde einer deiner Eltern diesen Test machen, würde es auch als Match angezeigt werden.

Im Grunde genommen ist das Ganze experimentell, aber bis zu einem bestimmten Grund relativ, wenn auch grundsätzlich begrenzt, aussagekräftig, wenn man die Modalitäten versteht.
Das mit den alten Völkern basiert eher auf DNA-Extraktionen von irgendwelchen Samples, die man gefunden hatte.
 
Ich stamme nicht von seiner Blutlinie aber von seinem Stamm. Guckst du https://de.wikipedia.org/wiki/Nader_Schah



Natürlich ist es undenkbar, dass meine Ahnen die Finger von hübschen Perserinnen lassen konnten, ich konnte es ja auch net. :lol:

Naja, viel hat das nicht zu sagen.
Der Typ hat vor 300 Jahren gelebt.

Da stecken rund 10 Generationen drin.
10 Generationen sind 1024 Vorfahren.
Selbst wenn von diesen 1024 Vorfahren einer diesem türkischen Stamm angehört hat, bleiben 1023 offen.
Diese 1023 könnten alles mögliche gewesen sein.
Das macht den Einfluss von diesem einen turkstämmigen Typen verschwindend gering.
 
Deiner wird so aussehen wie von dem einen oder anderen "türkisch" Zyprioten :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Es gibt türkische Zyprioten die vorher Griechen waren und türkisiert/islamisiert worden sind. Noch mehr sind die Türken aus Kreta islamisierte Griechen die während des Bevölkerungsaustausches nach Anatolien mussten weil sie muslimisch waren und daher nicht als Griechen galten. Ein Grieche war nur Orthodox kein Muslim.
 
Zurück
Oben