Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Myheritage hat ein Ethnizitäts Update

Die Türken sind in der Tat eine Mischung aus Griechen, Arabern und Persern und noch vielen, vielen anderen Dingen.

Mit irgendwelchen asiatischen Türk-Völkern haben die Türken kaum zu tun.
Ich mein dazu muss man keine genetische Studie anlegen, das sieht man auf Anhieb.
Stell mir einen Türken neben einen Griehcen, einen Araber und einen Mongolen. Mit dem Mongolen wird der Türke am wenigsten Ähnlichkeit haben.
Ich weiß nicht warum die Türken ständig diese "Wir sind asiatische Krieger"-Agenda schieben obwohl sie genetisch was völlig anderes sind.

Das weiß man ja auch. Anhand von Haplogruppen kann man Migrationsbewegungen etc. tracken (aber KEINE Aussage zum Prozentsatz der "Mischung" bestimmen).
Die ethnische Herkunft, die über die Sprache bestimmt wird, korreliert weniger mit den genetischen Parameter als man denkt.
Der durchschnittliche Rumäne als Romane wird daher auch deutlich ähnlicher zum Ostserben sein als zum Italiener, während Festlandgriechen und Albaner teilweise sehr enge Gencluster mit Sudostitalienern bilden etc.

Es ist aber außerordentlich spannend zu sehen, wie stark sich der türkische (im Sinne von Turkvolk bzw. einzelner Stämme) Zug auf die neutürkische Identität ausgewirkt hat - hier Sprache.
Der interessanteste Schmelztiegel des Balkans, eine meiner Meinung nach in vielerlei Dingen sehr interessante und faszinierende Kultur.

Allerbestes Beispiel sind übrigens die Ungarn. Die sind geographisch komplett von Asien abgeschottet und anhand von SNP findest du dort nichts in dieser Richtung.
 
Die Türken sind in der Tat eine Mischung aus Griechen, Arabern und Persern und noch vielen, vielen anderen Dingen.

Mit irgendwelchen asiatischen Türk-Völkern haben die Türken kaum zu tun.
Ich mein dazu muss man keine genetische Studie anlegen, das sieht man auf Anhieb.
Stell mir einen Türken neben einen Griehcen, einen Araber und einen Mongolen. Mit dem Mongolen wird der Türke am wenigsten Ähnlichkeit haben.
Ich weiß nicht warum die Türken ständig diese "Wir sind asiatische Krieger"-Agenda schieben obwohl sie genetisch was völlig anderes sind.

Schonmal daran gedacht das in der Türkei mehr als 30 Ethnien leben. Das sich Türken in der Vergangenheit (Anatolische Turkmenen,Tataren und andere Turkvölker) mit den Einheimischen und anderen Minderheiten vermischten ist kein Geheimnis. Kein Turkvolk (Selbst die aus Zentralasien) sind nicht rein Ethnisch, selbst diese haben sich mit anderen Ethnien (Perser (Tadschicken),Mongolen und Chinesen) dort vermischt. Mehr oder Weniger. Niemand ist rein.
 
So wie ich deine Geschichte kenne, bist du höchstwahrscheinlich von einem Mixer entstanden :toothy2:
In meine DNA wollte jeder Mal n bissl reinrotzen
Guck die Nachnamen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Oha; hahaha.

Und ich dachte ich sei Kosmopolit, als mir der erste nicht-albanische Match auf Seite 7 angezeigt wurde (Rumäne).
 
Alter, ich verstehe alles aber Nigeria? WTF

Ich stell mir das so vor. Eine Sklavin aus Nigeria kamm wohl ins Osmanische Reich nach Anatolien und Leynis Urururopa hat sie wohl vernascht.
Also unmöglich erscheint mir dieses Szenario nicht. Es gibt immernoch wenige Nachfahren von Schwarzarfikanern in der Region Ege die damals als z.b aus dem Sudan herkamen. Die sogenannten Afro Türken.
 
Zurück
Oben