Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mythen des 19-20 Jahrhunderts

keep-calm-and-napred-makedonija-1.png
 
Na klar, wir sind diejenigen die eine Witzfigur als Avartar hat :facepalm:

Sagte der Ex-Jugoslawe, dessen Vorfahren sich noch als Bulgaren gesehen haben und ein griechisches Symbol als Profilbild nutzt. :lol:

Makedonec do Koska schrieb:
Nochmals Gurke, falls du etwas zum Thema beizutragen hast, büdddeee, aber geistigen Dünnschiss in die Endlosschleife verlegen :^^:

Außer dass eure Geschichtsauffassung zu einem Mythos gehört - und das zu einem sehr peinlichen, welcher international nirgends Gehör findet - braucht man nichts weiteres dazu zu sagen; mal abgesehen davon dass dein Link aus der üblichen Dünnschiss "Ich wäre gerne was, was ich nicht sein kann"-Fraktion kommt.

:facepalm:
 
Der Mythus des 20. jahrhunderts





„Der Mythus des 20. Jahrhunderts“. Einband der 143.–146. Auflage von 1939


Der Mythus des 20. Jahrhunderts ist der Titel des mehrere hundert Seiten umfassenden politischen Buches, das der NSDAP-Parteiideologe Alfred Rosenberg verfasste und gegen Ende der Weimarer Republik 1930 im Hoheneichen-Verlag veröffentlichte. Das als sein Hauptwerk betrachtete Buch trägt den Untertitel „Eine Wertung der seelisch-geistigen Gestaltenkämpfe unserer Zeit“. Rosenberg benutzt darin Ansätze einer Rassentheorie, um die Vorstellung von einer „Rassenseele“ sowie einer „Religion des Blutes“ zu einem politischen und religiösen Glaubenskonzept zu verbinden. Die drei Hauptkapitel lauten „Das Ringen der Werte“, „Wesen der germanischen Kunst“ und „Das kommende Reich“. Bis 1944 betrug die Gesamtauflage der „Volksauflage“ 1.075.000 Exemplare; hinzu kamen während des Zweiten Weltkriegs 260.000 Bücher der „Dünndruck-Ausgabe“.[SUP][1][/SUP] Die Bedeutung des Buches in der Zeit des Nationalsozialismus lässt sich trotz der hohen Auflage schwer abschätzen.[SUP][2][/SUP] Es wird als das anspruchsvollste Werk eines führenden Nationalsozialisten angesehen und gilt neben Hitlers Mein Kampf als das einflussreichste.[SUP][3][/SUP] Seit dem Ende der NS-Zeit ist Rosenbergs Buch noch als Dokument zu seiner Person und zum Phänomen Nationalsozialismus von geschichtswissenschaftlichem und ideologiekritischem Interesse.

passt ja zu euch Fritzen.... :haha:
 
Zurück
Oben