Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mythos Srebrenica

Die serbisch-orthodoxe Kirche predigt und nährt seit Jahrhunderten die Idee eines Großserbiens. Millionen Menschen sind über Jahrhunderte dieser Idee zum Opfer gefallen. Bis auf Rumänien wurden alle Nachbarländer Opfer dieses kranken Gedankengutes. Wobei die rumänische Minderheit in Serbien restlos zwangsassimiliert wurde. Die Vojvodina wurde bis auf den Nordzanken um Subotica über Jahrzehnte von den Ungarn gesäubert. Während und nach dem Zweiten Weltkrieg konnte man restlos die Deutschen, die diese Republik und auch Novi Sad bzw Neusatz aufgebaut haben, dann auch vertreiben.

Das besetzte Drittel Kroatiens, weite Teile Bosniens und Kosovos wurden weitestgehend von serbischen Militärs, Paramilitärs etc verwüstet in den Neunzigern. Nachdem man zuvor über Jahre hinweg das Militärarsenal zusammengezogen hat und in BiH und Kosovo großflächige Entwaffnungen vorgenommen hat. Hunderttausend Tote, Millionen Vertriebene, hunderttausende vergewaltigte Frauen. Und was ist der Dank dafür? Serbien erhält die Teilrepublik Srpska. Von zentralserbischen Gemeinden im Kosovo ist die Rede. Keinen einzigen Cent Reparation hat Serbien an seine überfallenen Staaten gezahlt. Ahja und riesige Mengen an Geld, die die EU in Serbiens Wirtschaft investiert.

Aus der Geschichte hat Mitteleuropa nichts gelernt. Denn wieder einmal lässt man die russisch-serbischen Aggressoren gewähren. Dieses Mal in der Ukraine, wo die gesamte Krim und Teile der Ostukraine besetzt sind. Hunderttausende vertriebene Ukrainer, von denen viele in Polen als Niedriglohnarbeiter schuften müssen. Auf sie kommen zehntausend tote ukrainische Zivilisten und mehrere zehntausende vergewaltigte Frauen. Den Mut aufzubringen, anständige Sanktionen zu verhängen, wie Kosovo gegen Serbien, kommt für die Wirtschaftsgiganten in Europa nicht infrage. Zu stark die Wirtschaftslobby, zu groß die Angst vor innenpolitischen Folgen. In den USA hat der Kreml nun einen Hampelmann installiert, ihm folgen Welpen in der Türkei, im Iran und in einigen Teilen der arabischen Welt.

Danke Europa. Danke für nichts.

Ich bin kein Kommi du Lauch.... ich bin gegen jeden Krieg.....und wenn man mal auf Ursachen eingeht, dann darf man auch die Rolle der Religion und der Kirchen , sei es die katholich kroatische oder serbisch orthodoxe Kirche nicht auslassen. Ja ja....ich sags ja nur... und du weisst es selbst eben auch..... aber ich kann noch einen drauflegen wenn du willst..... Jesus würde sich im Grab umdrehen. Ach ich hab, ja ganz vergessen, ihr glaubt ja an die Dreifaltigkeit und daran, dass Jesus wieder von den Toten auferstanden ist... die Katholiken , wie die Orthodoxen....na schau dir den Wahnsinn in den Köpfen der Menschen doch an.....da ist es doch nachzuvollziehen warum sie sich immer und immer wieder die Köppe einschlagen ...oder nich? :rofl:

Mit Fetti hast du natürlich recht! Keine Frage!

Klar erst Hass verursachen und dann als Pazifist dastehen, so ist kommunistische Polemik, aber natürlich bist du ja keiner *zwinker*zwinker*

Klar erst Hass verursachen und dann als Pazifist dastehen, so ist kommunistische Polemik, aber natürlich bist du ja keiner *zwinker*zwinker*

Ich verbreite weder Hass , noch bin ich Pazifist.... und ich bin auch keine Kommi.... du weisst das alles ja sicher besser, is schon klar.
Wenn Kritik an Religion und Kirche fällt, da bekommste dann deinen Drang.....haben wir alles schon erlebt.

Nichts für Ungut....trotzdem hast du recht mit deiner Aussage gehabt.

Die serbisch-orthodoxe Kirche predigt und nährt seit Jahrhunderten die Idee eines Großserbiens. Millionen Menschen sind über Jahrhunderte dieser Idee zum Opfer gefallen. Bis auf Rumänien wurden alle Nachbarländer Opfer dieses kranken Gedankengutes. Wobei die rumänische Minderheit in Serbien restlos zwangsassimiliert wurde. Die Vojvodina wurde bis auf den Nordzanken um Subotica über Jahrzehnte von den Ungarn gesäubert. Während und nach dem Zweiten Weltkrieg konnte man restlos die Deutschen, die diese Republik und auch Novi Sad bzw Neusatz aufgebaut haben, dann auch vertreiben.

Das besetzte Drittel Kroatiens, weite Teile Bosniens und Kosovos wurden weitestgehend von serbischen Militärs, Paramilitärs etc verwüstet in den Neunzigern. Nachdem man zuvor über Jahre hinweg das Militärarsenal zusammengezogen hat und in BiH und Kosovo großflächige Entwaffnungen vorgenommen hat. Hunderttausend Tote, Millionen Vertriebene, hunderttausende vergewaltigte Frauen. Und was ist der Dank dafür? Serbien erhält die Teilrepublik Srpska. Von zentralserbischen Gemeinden im Kosovo ist die Rede. Keinen einzigen Cent Reparation hat Serbien an seine überfallenen Staaten gezahlt. Ahja und riesige Mengen an Geld, die die EU in Serbiens Wirtschaft investiert.

Aus der Geschichte hat Mitteleuropa nichts gelernt. Denn wieder einmal lässt man die russisch-serbischen Aggressoren gewähren. Dieses Mal in der Ukraine, wo die gesamte Krim und Teile der Ostukraine besetzt sind. Hunderttausende vertriebene Ukrainer, von denen viele in Polen als Niedriglohnarbeiter schuften müssen. Auf sie kommen zehntausend tote ukrainische Zivilisten und mehrere zehntausende vergewaltigte Frauen. Den Mut aufzubringen, anständige Sanktionen zu verhängen, wie Kosovo gegen Serbien, kommt für die Wirtschaftsgiganten in Europa nicht infrage. Zu stark die Wirtschaftslobby, zu groß die Angst vor innenpolitischen Folgen. In den USA hat der Kreml nun einen Hampelmann installiert, ihm folgen Welpen in der Türkei, im Iran und in einigen Teilen der arabischen Welt.

Danke Europa. Danke für nichts.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem großen Serbien, welches aber böse ist, und einem kleinen Serbien, welches aber gut ist, dann wähle ich das kleine Serbien.“

Seine Seligkeit pavel

Manchmal frag ich mich, wie tief man in seinen komplexen sein muss um schon die Hand anzugreifen die einen füttert. Das man vom heiligen nicht halt macht, will ich jetzt mal außen vor lassen, könnten leider hier nur wenige kapieren.

Man checkt wohl wirklich nicht was für ein Schweinehund man ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verbreite weder Hass , noch bin ich Pazifist.... und ich bin auch keine Kommi.... du weisst das alles ja sicher besser, is schon klar.
Wenn Kritik an Religion und Kirche fällt, da bekommste dann deinen Drang.....haben wir alles schon erlebt.

Nichts für Ungut....trotzdem hast du recht mit deiner Aussage gehabt.

Polemik ist keine Kritik, da mangelt es schon am wortverständnis. Und Polemik entspricht meistens der unwuhrheit istn Gesetz wie cobras Stinkefinger.

Was willst du erwarten Dzeko, Angefangen in Bijeljina 1992 über Zvornik bis nach Srebrenica haben sie alles gesäubert was sie konnten..Stichwort Arkan, aber darüber liest man von serbischen Usern ja kaum was... allein bis ein Oric überhaupt auf die Karte tritt werden schon zehntausende Moslems im podrinje vertrieben und tausende getötet.. JNA und serbische Freischärler mobilisieren und bewaffnen sich 1992 bis an die Zähne an der Drina...

Aber bei all diesen Fakten kommen sie immer wieder mit dem opfermythos.

Wie kann denn ein Serbe mit irgendwas kommen, wenn hier im Forum kaum noch ein Serbe aktiv ist und ich der erste Serbe bin der was schreibt und das nicht zum Inhalt? :haha:

Zurück
Oben