Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nächstes EU-Land

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32389
  • Erstellt am Erstellt am
Ich erkennen nur die letze Erweiterung bis 1986 an (damals wurde die Iberische Halbinsel auf der karte in gelb angezeigt aufgenommenen) alles was danach kam liegt uns treuen hart arbeitenden EU bürgern doch auf der Tasche 🤣 :pc:

1024px-EC12-1986_European_Community_map_enlargement.svg.png

Ich erkennen nur die letze Erweiterung bis 1986 an (damals wurde die Iberische Halbinsel auf der karte in gelb angezeigt aufgenommenen) alles was danach kam liegt uns treuen hart arbeitenden EU bürgern doch auf der Tasche 🤣 :pc:

Naja, in jeder Gruppe gibt es Spitzenreiter und unterdurchschnittliche Teilnehmer. Ginge es nur nach den Interessen der Besten, dürften die nach dieser Logik gar keiner Gemeinschaft beitreten. Siehe Schweiz.

Im "Projekt" EU geht es aber nicht ausschließlich um finanzielle Interessen, auch wenn diese ein gewisses Kerninteresse darstellen. Für mich stellen Handelsfreiheiten und noch viel mehr Reisefreiheit einen viel höheren Wert dar.
Ich kaufe gern in Ungarn, Polen oder Italien ein. Der Preis spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Jedes Land hat eine vielzahl an ganz besonderen Produkten zu bieten. Und jedes Land hat seinen ganz besonderen Reiz als Reiseziel. Das sind Dinge, die meiner Meinung nach viel mehr zählen sollten, aös ein paar Euros auf oder ab. Nach diesen Gesichtspunkten hätte ich schon sehr gerne auch Serbien in der EU.

Serbien hat für mich größtes Potenzial für Landwirtschaft und biologische Lebensmittelproduktion. Über weite Flächen fruchtbares Land, welches noch nicht durch Massenproduktion "versaut" ist.

Zuletzt bearbeitet:

1024px-EC12-1986_European_Community_map_enlargement.svg.png
Wobei ich die Österreicher die Slowenen und die Slowakei vielleicht doch noch dazu nehmen würde sie haben als hardliner im anti-türtkei / anti-erdogan block innerhalb der EU die letzten Monate bei mir punkte gesammelt hehe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben