Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nach Blasphemie-Urteil gegen Online-Aktivisten

Was für ein Widerspruch!

Eine „Menschenrechtsorganisation“ beantragt, eine Konferenz gegen den Atheismus. Dabei sind es gerade die Religionen, welche die Menschenrechte seit Jahrtausenden mit Füßen tritt!

Bei "Blasphemie" bleibt mir immer das Lachen im Halse stecken.

Für "Blasphemie" jemanden zu bestrafen, ist so etwas von Lächerlich - natürlich nicht im Islam. Wie schon Khomeini sagte: "Es gibt keinen Humor im Islam."

Bestrafung gegen Blasphemie gibt es in den drei monotheistischen Religionen, so es gibt keine Grundlage, jetzt etwas Islam-spezifisches daraus zu machen.

In Griechenland ist auch Blasphemie illegal, und man kann dafür vor Gericht stehen. Man kann schon an der Geschichte mit "Geron Pastitsios" sich erinnern :). Im Sommer soll man zwar einen Plan zur Legalisierung der Blasphemie gemacht haben, ich weiß aber nichts davon, dass ein Gesetz verabschiedet wurde.

Sagt mal Leute, was seid ihr eigentlich so gottlos und frech!

Warum laßt ihr diese guten Menschen, die sich anschicken Gott Hilfe zu leisten nicht in Ruhe? Gott muß sich schon ums ganze Universum kümmern, da ist er heilfroh, dass wenigstens auf der Erde gute Gotteshelfer ihm einige Arbeit abnehmen.
Und statt ihr euch überlegt, wie man da sich nützlich machen kann, greift ihr auch noch diese Gotteslieben an. Was soll das, denkt ihr, damit holt ihr Pluspunkte??
Ich würde auch so vielen jetzt gerne in den Arsch treten für Gott, wenn ich nur wüßte, wo ich ihm da helfen kann und wer ihm dafür vorschwebt.......
Aber von den Lesern erwarte ich mehr Gottesfürchtigkeit, sonst seid ihr schon die Ersten auf meiner Popo-Tretliste für Gott :emir:.........das ist nicht witzig :)

Bei "Blasphemie" bleibt mir immer das Lachen im Halse stecken.

Für "Blasphemie" jemanden zu bestrafen, ist so etwas von Lächerlich - natürlich nicht im Islam.

wegen Blasphemie jemanden in diesseits zu bestrafen ist doch aus dem Tanach entnommen?

„Wer den Namen des Herrn schmäht, wird mit dem Tod bestraft; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Der Fremde muss ebenso wie der Einheimische getötet werden, wenn er den Gottesnamen schmäht.“
Lev 24,16

Nix Koran, nix islamisch... Hast Du das Judentum irgendwo deswegen kritisiert?

wegen Blasphemie jemanden in diesseits zu bestrafen ist doch aus dem Tanach entnommen?

„Wer den Namen des Herrn schmäht, wird mit dem Tod bestraft; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Der Fremde muss ebenso wie der Einheimische getötet werden, wenn er den Gottesnamen schmäht.“
Lev 24,16

Nix Koran, nix islamisch... Hast Du das Judentum irgendwo deswegen kritisiert?

Ich wüsste nicht, dass es im Judentum aktuell angewandt wird - im Gegensatz zum Islam.

Ich wüsste nicht, dass es im Judentum aktuell angewandt wird - im Gegensatz zum Islam.
Du wusstest aber damit, dass diese die Du Islam nennst, nichts anderes sind/nämlich Semiten mit semitische Traditionen/Bräuche/Systeme?

http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/

Und das der eigentliche Islam, das ist, was diese damals reformierte?(Sure 3:3,4) Das diese sich wieder zurückreformiert haben, kann der Islam heute nichts für.

Zurück
Oben