Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

nach den gafaketen wahlen im iran...

Mein bester Freund ist Perser,ich kenne seine ganze Familie, er war vor einem halben Jahr unten im Iran.

Er und nicht nur er sondern sein Vater,bruder,Onkel usw sagten mir das die Meisten Perser Ahmadinedschad und sein mullah regime Hassen ,er ist der meinung das die Wahlen defenitiv gefälscht wurden.

YouTube - Protests Break Out in Iran After Election

Ich hoffe das irgendwann dieses Mullah regime aus dem Land gejagt wird.Die Perser dort haben zu Leiden,es ist so....

Freiheit für alle Perser.

Mein bester Freund ist Perser,ich kenne seine ganze Familie, er war vor einem halben Jahr unten im Iran.

Er und nicht nur er sondern sein Vater,bruder,Onkel usw sagten mir das die Meisten Perser Ahmadinedschad und sein mullah regime Hassen ,er ist der meinung das die Wahlen defenitiv gefälscht wurden.

YouTube - Protests Break Out in Iran After Election

Ich hoffe das irgendwann dieses Mullah regime aus dem Land gejagt wird.Die Perser dort haben zu Leiden,es ist so....

Freiheit für alle Perser.

Iraner sind doch alle Perser eingentlich oder ?

Also als der Schah noch an der Macht war schrien alle "Allahu Akbar" .
Jetzt schrein sie wieder was anderes :/ .
Zuviel Uneinigkeit.

Iraner sind doch alle Perser eingentlich oder ?

Also als der Schah noch an der Macht war schrien alle "Allahu Akbar" .
Jetzt schrein sie wieder was anderes :/ .
Zuviel Uneinigkeit.
Iraner ist eigentlich eine Bezeichnung für die Staatsbürger von dort. Das heisst auch ein Aseri von dort kann ein Iraner sein.

Ich meinte das eher ethnisch^^.

Also eine iranische Ethnie,Volk oder eben Rasse gibt es nicht oder ?
Iranische Völker gibt es schon, das ist aber nur eine Sammelbezeichnung für die iranischsprechenden Völker, wie die Perser, Kurden, Tadschiken, Belutschen, Paschtunen etc.

Sie sind weit verbreitet:
Moderniranianlanguagesmap.jpg

Iranische Völker gibt es schon, das ist aber nur eine Sammelbezeichnung für die iranischsprechenden Völker, wie die Perser, Kurden, Tadschiken, Belutschen, Paschtunen etc.

Sie sind weit verbreitet:
Moderniranianlanguagesmap.jpg

Oh ok habe ich nicht gewusst.

Aber seitwann gibt es Iranisch als Sprache ?
Die sprechen doch persisch dort als Amtssprache.

Zurück
Oben