Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nach politische Urteil aus Sarajevo: Republik Srpska Präsident Dodik will weiter im Amt bleiben, das RS Volk soll beim Referendum über ihn entscheiden

Eine ganze Woche? Er war ja nicht der einzige, der ausgeteilt hat.

Egal was man von Maradona hält, er belebt das Forum wenn er auftaucht. Soll natürlich nicht heißen, daß man sich jetzt Beleidigungen um die Ohren schmeissen soll.
Indianer ist ein mieser Moderator, daran ändert sich nichts. Er steckt ein, also kann er auch austeilen, alles halb so wild.

Eine ganze Woche? Er war ja nicht der einzige, der ausgeteilt hat.

Egal was man von Maradona hält, er belebt das Forum wenn er auftaucht. Soll natürlich nicht heißen, daß man sich jetzt Beleidigungen um die Ohren schmeissen soll.
Anbetracht dessen, dass er mit solchen Threads immer wieder bewusst provoziert und unterschwellig versucht einen ganzen Staat und ein Volk zu beleidigen, ist er mit einer Woche ganz gut bedient !
Ist eh nur eine Frage der Zeit bis er mal wieder familiär beleidigend wird …

Was für ein politisches Urteil? Dodik ist ein Verbrecher und wurde verurteilt, einfach nur eine Perversion die Interpretation von rechtsextremen Nationalisten

Nach dem das muslimisch dominierende Gericht von Bosnien-Herzegowina in Sarajevo urteilte das RS Präsident Dodik abgesetzt wird, welches klar als politisches Urteil der Bosniaken Elite gegen Dodik zu urteilen ist, interessiert das den Amtsinhaber recht wenig. Präsident Dodik sagt das er nicht abdanken wird, das Amt des Präsidenten der Republik Srpska weiter ausführen werde und ein Referendum ausschreiben wird, wo das Volk der serbischen BiH Teilrepublik Srpska über ihn entscheiden soll, ob er gehen soll oder nicht.

Volle Unterstützung, das RS Volk hat Dodik klar das Amt gegeben und keine muslimischen Bosniaken aus Sarajevo. Ein Referendum ist die beste Lösung.

Das Problem hierbei, lässt man einmal nach, wissen sie das sie es immer machen können. Es war wie beim Referendum 2016. über den RS Feiertag, wo das Gericht aus Sarajevo den Nationalfeiertag verbieten wollte, Dodik hat das Referendum rausgehauen wo 99% der Srpska für das weiter abhalten des Feiertag stimmte, und bis heute wird der Tag abgehalten. Hätte man da nachgegeben , wäre die bosniaken Elite mit Unterstützung der Ausländer immer weiter gemacht und RS mehr und mehr weggenommen, doch nachdem Referendum 2016 war ruhe.

So auch heute und hier, zeigt RS hier schwäche und gibt den politischen Urteilen aus Sagajevo nach, setzt ihren legitim demokratisch auserwählten Präsidenten ab, werden die Bosniaken immer weiter machen und wie damals vor Dodik immer serbische Politiker absetzen die ihnen nicht hörig sind.

Ich bin gespannt auf Das Referendum, zumal hier ja alle abstimmen können, auch neutrale , Dodik Gegner und Oppositionsanhänger. Das RS Volk hat die Stimme und keine muslime Bosniaken und Ausländer in Sarajevo Föd Bosnien, weit außerhalb der RS.
Egal, ob man Dodik mag oder nicht – in einem Rechtsstaat gilt die Verfassung und die geltende Gesetzgebung, nicht persönliche Einschätzungen darüber, wer ‘dominant’ ist oder welche Volksgruppe eine Institution trägt. Das Gericht in Sarajevo ist eine staatliche Institution Bosnien-Herzegowinas, deren Urteile nach dem Recht des Landes bindend sind, unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit der Richter oder politischer Sympathien. Wenn der Präsident der Republik Srpska anderer Meinung ist, gibt es in einem demokratischen System rechtsstaatliche Wege – Berufung, internationale Schiedsstellen, etc. – statt einseitig Urteile zu ignorieren. Ein Referendum mag demokratisch klingen, ersetzt aber nicht die verfassungsmäßige Ordnung, zu der sich auch die Entitäten verpflichtet haben. Wer diese Ordnung bricht, stellt letztlich nicht nur Personen, sondern das gesamte System infrage.

Nein du dämlicher Trottel, ich erklär’s dir. die imovina, das Land, ist den Entitäten unterteilt als Inhaber, sagt selbst Dayton. Alles was in Dayton nicht fest verankert ist unterm Gesantstaat wird den jeweiligen Entiäten zugeteilt, und die imovina ist nyjjt dem Gesantstaat unterteilt. ^^ RS ist Landeseigentümer, Gesamtstaat ist nur Gesamtsstaat , der besteht nur solange die zwei Entitäten den Staat bilden. Gehen sie eines Tsges getrennte Wege, geht natürlich das Land an die jeweiligen Entitäten. Ich weiß , zu hoch für dich, du warst noch nie der hellste. :lol:
Also von hell sieht man bei dir absolut nichts. Die Eigentumsfrage (‘imovina’) ist in Dayton nicht so absolut geregelt, wie du es darstellst. Artikel III und Annex IV der bosnischen Verfassung sowie Urteile des Verfassungsgerichts sehen vor, dass staatliches Eigentum – auch wenn es in den Entitäten liegt – im Rahmen der gesamtstaatlichen Zuständigkeiten geregelt werden kann. Genau darüber gab es in den letzten Jahren mehrere Gerichtsverfahren. Das Gericht in Sarajevo hat also nicht willkürlich gehandelt, sondern auf Grundlage dieser Interpretation. Wer den Dayton-Vertrag zitiert, sollte ihn auch vollständig lesen – inklusive der Passagen, die den Gesamtstaat und seine Institutionen schützen.

Nein du dämlicher Trottel, ich erklär’s dir. die imovina, das Land, ist den Entitäten unterteilt als Inhaber, sagt selbst Dayton. Alles was in Dayton nicht fest verankert ist unterm Gesantstaat wird den jeweiligen Entiäten zugeteilt, und die imovina ist nyjjt dem Gesantstaat unterteilt. ^^ RS ist Landeseigentümer, Gesamtstaat ist nur Gesamtsstaat , der besteht nur solange die zwei Entitäten den Staat bilden. Gehen sie eines Tsges getrennte Wege, geht natürlich das Land an die jeweiligen Entitäten. Ich weiß , zu hoch für dich, du warst noch nie der hellste. :lol:

Du könntest nicht mal einer taubstummen Mücke die auch noch blind ist irgendwas erklären😉
Im Prinzip übersteigt alles deine geistigen Fähigkeiten. Das du selbstständig atmen kannst, grenzt schon an ein Wunder.

Ich versuchs noch mal mit weniger Text.
Das Staatsgebiet gehört völkerrechtlich und verfassungsrechtlich dem Gesamtstaat BiH, nicht der RS als eigenständigem Staat.
RS hat weitreichende Selbstverwaltung, ist aber kein unabhängiger Staat und daher kein souveräner Inhaber des Territoriums.

Du geilst dich doch immer an Dayton auf und bestehts darauf, dann mach dich mit Annex4 vertraut und der Tatsache das diesem von Kroaten, Bosniaken UND Serben zugestimmt wurde! Sonst kein Dayton und folglich auch keine RS, du Amöbe😉

Anbetracht dessen, dass er mit solchen Threads immer wieder bewusst provoziert und unterschwellig versucht einen ganzen Staat und ein Volk zu beleidigen, ist er mit einer Woche ganz gut bedient !
Seine Provokacija ist ein sekundärer Effekt.
Ich bin zu 99% sicher, der gute Mann kriegt für seine Internetmachenschaften Geld von der SNS. Habe ihn auch schon auf anderen Plattformen gefunden. Wenn ihn Indianer aus seinen eigenen Threads sperrt, hat der Somun Ende Monats nur drei Cevape, weil das Geld nicht fliesst. Fliesst es, sind es zehn + zwei Pljeskavice.

@Indianer Du setzt Djeki auf Diät.

Dank Winnetou ist meine Popcornsession vorüber
Wie könnt ihr Deky aus seinem eigenen Thread sperren?
Wo bleibt der Respekt gegenüber dem Publikum? :toothy2:

yo, ich war sehr sparsam

Dank Winnetou ist meine Popcornsession vorüber
Wie könnt ihr Deky aus seinem eigenen Thread sperren?
Wo bleibt der Respekt gegenüber dem Publikum? :toothy2:
Es tut mir leid, aber es hat niemand einen eigenen Thread. Die Threads gehören alle dem BF und deine dummen Provokationen kannst du dir sparen. Die sind in diesem Fall speziell für Maradona zugeschnitten. Und dann fragst du, warum er Osmanen nicht liebt :lol27:

Zurück
Oben