Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten über den türkischen Basketball

WTF, das hatte ich ja gar nicht auf den Schirm. Frankreich – Türkei gestern 96 zu 46 :haha: ( aber interessant, dass es niemand von unseren türkischen Basketballfreunden hier gepostet hat. :lol: )

Playing against Turkey, France had a spectacular first outing before the Olympics, getting the 96-46 win.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Noch nie haben ich oder die Griechen hier Giannis als Nachfahren von Leonidas dargestellt. Mit rhetorischen Übertreibungen kannst du mich nicht ködern, törke. :lol: Giannis ist in Griechenland geboren, aufgewachsen und ausgebildet worden, der Nigerianer, der so gezwungen die Türkenflagge hält (poste doch noch mal 10 damit :lol: ) Ist ein eigekaufter Söldner, also hör lieber auf, hier stolz Flaggen-Fotos mit ihm zu posten.
Adem hat die Türkei in den U-Turnieren öfter vertreten als Giannis. :lol:

WTF, das hatte ich ja gar nicht auf den Schirm. Frankreich – Türkei gestern 96 zu 46 :haha: ( aber interessant, dass es niemand von unseren türkischen Basketballfreunden hier gepostet hat. :lol: )

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr schlechter Testgegner. Wembanyama mit Gobert gegen die zweite Garde der türkischen NM. Das ist nicht ernst zu nehmen. Es bedeutet so viel wie der 6:1 Sieg der Österreicher :lol:

Unsere U17 NM hat Spanien überraschenderweise im Viertelfinale mit 59:57 geschlagen. Sehr unerwartete Leistungsexplosion von Kaan Onat.

Oscar Goodman (Neuseeland) und Kaan Onat haben sahen in der U17 WM als klare NBA first round picks 2026 aus. Der spanische Forward Gimenez ist auch sehr talentiert.

Kaan zeigte im bisherigen Turnierverlauf Versatilität. Auffällig ist es, dass er nach belieben zum Korb ziehen kann. Er kommt wirklich spielend einfach in die Nähe des Korbes und dabei sieht er alles um sich herum und setzt die begrenzten Mittel, die er in der Mannschaft hat optimal an. Er ist mit 21 Punken immer noch erster bei der Punkten und mit 5,2 Assists zweiter beim Kreieren. Auch seine Dreier fallen hochprozentig (seine bisher größte Schwäche)

Er ist gerade 195cm und kann sicherlich die nächsten zwei Jahre noch wachsen. Ich erwarte, dass er mindestens 198cm und das ist für die NBA als Spielmacher eine optimale Größe.

In der Defense ist er eine Augenweide im Perimeter. Er macht Passwege zu, ist nah am Mann, wenn er eins gegen eins verteidigt, hat schnelle Beinchen und sehr aktive Hände. Das einzige, was ihm fehlt, ist Athletik und Vertikalität.

Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass er mit 40% den Dreier trifft. Er liegt gerade bei 45% aber mit dem Turnier ist er geradezu explodiert.

Derin Can Üstüns Situation ist echt zum Mäusemelken. Er kreiert Raum für seine Würfe und die Flugbahn seiner Würfe sieht auch sehr gut aus aber sie sind einfach zu lang. Zu lang ist nicht das große Problem. Er muss Tag ein Tag aus diesen step back shot üben, das wird seine größte Waffe.

Er kann zum Korb ziehen wie kein anderer aber er macht es nicht durch einen schnellen Schritt, Explosität oder Vertikalität, sondern mit fundamentals, seine Beinarbeit ist wirklich sehr gut.

In der Verteidigung sieht er auch sehr vielversprechend aus. Er ist nicht sehr physisch aber macht die Passwege gut zu und verfolgt seinen Mann während der drives zum Korb sehr ordentlich, lässt ihn nicht abschließen oder einen offenen Mann finden.

Sein Spiel passt aber besser zum europäischen Basketball.

Heute spielen die Jungs wieder gegen Italiener, die sie in der Gruppe schon mal geschlagen hatten. Wenn sie ins Finale einziehen, dann war das die letzte Station, weil die Amis zu stark sind (wie immer)

Zurück
Oben