Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten über den türkischen Basketball

Toruko-jin

Gesperrt
Nach meiner Lust und Laune. :D

- - - Aktualisiert - - -

Also bezüglich Eurobasket dieses Jahr gibt es einige schlechte Nachrichten aus türkischer Sicht. Ersan Ilyasova ist sich unsicher, ob er zum Eurobasket kommen wird, weil er sich einen neuen Verein in der NBA suchen muss, sein Vertrag läuft zum 01.07.2017 bei den Atlanta Hawks aus.

Ömer Asik von den New Orleans Pelicans hat leider eine Infektion und erholt sich gerade langsam. Gehe davon aus, dass er dieses Mal dabei ist.

Okben Ulubay, unser vielversprechendster Joungstar, ist, nachdem er in Giresun wieder über 30 min Einsatzzeit bekommen hat, zu Dogus gewechselt :facepalm:

Ich könnte den Jungen echt verprügeln.

Furkan Korkmaz bekommt in Banvit genug Spielzeit und hat auch eine gute Bilanz bis jetzt. In der CL wurde Furkan zu dem besten Nachwuchsspieler gewählt. Leider hat Banvit das Finale gegen den Gastgeber verloren. :(

Vertreter der Phils haben Furkan beobachtet. Die Phils hatten ihn letztes Jahr in der ersten Runde an 26. Stelle gedraftet. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob dieser Schritt richtig wäre. Er hat die nötige Athletik, keine Frage, allerdings muss er ziemlich viel an Masse zulegen, andernfalls benutzen sie den als Zahnstocher. :D

Wenn er in die NBA geht, wird seine Rolle zwar sehr begrenzt sein, es ist aber auch eine sehr gute Gelegenheit körperlich aufzubauen. Die Amis wissen da, was zu tun ist. :D

Seine Wurftechnik erinnert mich bissl an Predrag Stojakovic bei den Kings um 2000 und sonst iwie an Emanuell Ginobili.
 

SerboBosS

Spitzen-Poster
quote der türkischstämmigen spieler in der türkischen liga steigt von 6 auf 7%! BESTWERT!!! :D
 

Toruko-jin

Gesperrt
Nun ist es fast beschlossene Sache! Die Dogus Gruppe wird im weiteren Verlauf Fenerbahce unterstützen. Manche Spieler werden von Darüssafaka in Richung Fenerbahce verlassen (denke an Wannamaker und Willbekin für Bogdanovic und Dixon).

Fenerbahce wird von der Dogus Gruppe 10 Millionen Euro für 5 Jahre bekommen. Neue Einrichtungen werden für Nachwuchspieler errichtet und Ibrahim Kutluay wird der Koordinator. Darüssafaka wird sich verkleinern und das Augenmerk auf die jungen Spieler legen.

Wenn Teodosic in die NBA geht, dann ist Fenerbahce nächstes Jahr wieder Topfavorit für das F4.
 

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey
medžik jokić;4747135 schrieb:
quote der türkischstämmigen spieler in der türkischen liga steigt von 6 auf 7%! BESTWERT!!! :D

die quote von serbischen mannschaften ,die sich in die f4 qualifizieren bleibt auch dieses jahr bei 0 %:laughing6:

die türkische liga gehört in europa zu den top 3 ligen neben der russischen und spanischen liga,wenn ein türkischer spieler zu schwach ist und nicht in die erste mannschaft es schafft hat er eben nichts verloren in der türkischen liga..
 

Toruko-jin

Gesperrt
Also es gibt Neuigkeiten...

Ersan Ilyasova, dessen Vertrag bei den Atlanta Hawks Ende des Monats ausläuft und Ömer Asik von den Pelicans haben zugesagt, im September an dem Eurobasket teilzunehmen. Damit haben wir die Positionen für den Power Forward und den Center sicher. Turkish Thunder und Turkish Hammer sind wieder vereint.

Ege Arar (20) von Galatasaray und Ömer Faruk Yurtseven NCAA haben sich von dem diesjährigen Draft zurückgezogen.

Furkan Korkmaz (19) ist jetzt in Philadelphia und spricht dort über seine Zukunft. Da die 76ers einen SG benötigen, scheint er recht schnell in die Mannschaft rücken zu können. Es ist noch nicht klar, ob er dieses Jahr noch in die NBA wechselt.

Er wird sowohl dieses Jahr in der U20 Meisterschaft spielen als auch im Eurobasket.

Noch zwei Informationen, die uns betreffen. Nemanja Bjelica von den Timberwolves wird am Eurobasket dieses Jahr nicht für Serbien auflaufen.
 
Oben